Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Refresh aus Oktober 2020

Warte mal -10 Grad ab. Zumindest war der Kia bei der Temperatur sehr deutlich zu hören.

Würde mich über ein Video mit den Geräuschen der WP freuen.

Jedoch kein Tesla M3 :wink:

Aber die Geräuschkulisse kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wieso geht der Trunk auf, ohne das man gefragt wird, ob man sich sicher ist, und beim Frunk wird gefragt? Bug?

Weil der Frunk die Motorhaube ist = Gefahrenpotential

3 „Gefällt mir“

echt ? bisjetzt gab es doch nur 77,79 und 82 kWh laut fahrzeugschein. bei dir steht da nur 75 kWh im schein - oje ?

Ich habe es vorhin mit der Abdeckkappe ausprobiert, die sitzt sehr locker. Ich habe aber keinen Vergleich zu einem anderen Model 3, weiß also nicht ob die sonst eher straff sitzen sollte.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich OT hier - aber Fazit (jemand hat mir auch mal die Maße von seinem 2021 geschickt) - keine signifikante Änderung - die erste Aussage bzgl. viel kleiner war eine Fehlmessung.
Der lockere Sitz ist bisher beabsichtigt, wird ja vom Ladestecker/Ladedeckel gehalten. Ich werde aber wohl auch noch eine Version die 1mm schmäler ist erstellen. Ist immer ein Kompromiss, zwischen gefühlt gutem Sitz, leicht rausbekommen und nicht festklemmen. Das letztere Kriterium ist mir eher wichtig als das es Perfect ohne Spiel passt. Da halte ich es wie die Dyson Staubsauger. Die sind auch eher labbrig, halten aber (zumindest bei mir).

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorher ebenfalls eine Klassiker gefahren (BMW Z4 schwarz mit Alufelgen) und ich denke wirklich, dass so der „M3 Klassiker“ aussieht. Danke für den Kommentar.

Hmmmm…wieso sind da nicht die Überturbinfelgen drauf ?

LG

Stimmt! Es steht „Batteriekapazität 77 kWh*“ in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Danke für den Hinweis. Dann sind es ja doch „nur“ 5 kWh Unterschied zur 82 kWh Batterie. Könnte man sich hier auch beschweren? Gibt es da schon eine Systematik? Laut der Excelliste die existiert, sehe ich noch kein System dahinter? Oder sind nachher doch alle vielleicht 82 kWh?! Die Hoffnung stirbt zuletzt :grinning:

du kannst dich schlecht beschweren da du dein tesla nicht nach batterie grösse sondern nach WLTP wert gekauft hast. solange der wie auch immer (schlecht nachzuweisen) erreicht wird ist tesla im recht.

1 „Gefällt mir“

Achso falls es noch niemand geschrieben hat: Mit meinem 77 kwh Akku, wenn ich beim Aufladen den Akku auf 100% einstelle(noch nicht bis dahin geladen) zeigt er in der Ladeanzeige 528km Max an

PS: @Mods so ein rotes T wäre ganz cool :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Modell 3 LR Refresh 2021 79kwh im Schein.
Ist auch allerdings die erste Ladung seit Auslieferung überhaupt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso ist das Daily Limit eigentlich 87% und max. bei 97%? Sollte das nicht 90 und 100 sein?

1 „Gefällt mir“

Kalter Akku

1 „Gefällt mir“

Sorry, Erfahrung aus den letzten 5 Jahren: Auch bei Tesla ist 97% nicht gleich 100% - auch nicht bei kaltem Akku!

Keine Ahnung, was Du damit meinst, aber auch wenn ich erst Erfahrung aus einem kalten Monat habe: bei mir geht das Limit wieder auf 90%/100% hoch, wenn der Akku warm wird.

Ja, die kalte Batterie sollte hinkommen, anderer Grund gibt es nicht.
Wer kann von einem 79/82er kWh Schein nach einem Ladevorgang oder geheizte Batterie von der km Reichweitenanzeige in der App berichten? Oder noch besser, eine Ladung bis 100% und die KM Reichweitenanzeige aus dem Auto?
@Deekay vielleicht, willst du nicht die Batterie voll laden und ausprobieren was es an Reichweite gibt?

Hallo zusammen, auch hier mein Bericht zur Abholung in Köln heute.

1 „Gefällt mir“