Vom 15.07.2019 bis 13.08.2020 habe ich ein gemietetes Model 3 LR (VIN 25xxxx) gefahren. Seit gestern habe ich mein eigenes Model 3 Performance mit 753xxx VIN und meine Frau und ich sind uns einig darüber, dass zwischen den beiden Fahrzeugen ein großer Qualitätsunterschied feststellbar ist.
Das sind die positiven Entwicklungen, die uns aufgefallen sind:
-
Fahrgeräusche
Nach unserem Empfinden sind die Fahrgeräusche im neuen Fahrzeug deutlich geringer als im alten. -
Verkleidung B-Säule
Im alten Fahrzeug war die Verkleidung der B-Säule so angebracht, dass sie sich lösen konnte, wenn man beim Einsteigen daran streifte -
Innenraum
Der Innenraum wirkt auf uns deutlich wertiger als im alten Fahrzeug, gefühlt hat man auch andere Sitze als im älteren Model 3 -
Geräuschentwicklung Sitzverstellung
Die Motoren der beiden Vordersitze sind im neuen Model 3 entweder stärker gedämmt, oder es werden andere Motoren verwendet. Die Geräuschentwicklung beim Verstellen der Sitzposition ist deutlich geringer als im älteren Model 3 -
Außen
Auch von außen konnten wir eine Qualitätssteigerung feststellen. Dies machen wir unter anderem daran fest, dass die Spaltmaße deutlich besser sind.
Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf das gemietete Fahrzeug und können so keine Vergleichsmessungen hinsichtlich der Geräuschentwicklung durchführen.