Model 3 Performance (Highland) seit 23.04.2024 bestellbar (Teil 1)

Bin mir ziemlich sicher, dass die Preise dieses Jahr noch runter gehen. Das erwartete Blutbad unter den Autoherstellern hat noch gar nicht richtig begonnen.

8 „Gefällt mir“

Schade, hatte darauf gehofft, dass sich der Rumour mit den optionalen 19 Zoll bewahrheitet :frowning:

Bin auf den Fahrkomfort gespannt. Reizt mich schon etwas mehr als der LR.

Die ganzen Fahrkwerkfetischisten hier im Forum können jetzt gar nichts mehr anderes als das Model 3 Performance bestellen. Standard war ja schon nicht von schlechten Eltern. Etwas besseres als das Performance gibt es wohl nicht mehr in der Klasse.

3 „Gefällt mir“

Rund 15k CHF weniger als der M3P damals herauskam und ich sofort bestellt hatte.
Wie jetzt wieder, obwohl ich mir vorgenommen hatte nie mehr am ersten Tag zu bestellen. :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

20% weniger effizient als Longrange… ja realistisch… aber eben doch enttäuschend da beim akku nichts geht.

Sonst Preis-Leistung Ok, mal schauen, evtl. hol ich mir so einen für 1-2 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ein familientauglicher Supersportwagen zum Preis eines Passat … wie geil. Die meisten Carrera lässt man damit stehen.

3 „Gefällt mir“

Ja, kannste löschen.

Der Typ im Werbevideo mit Sonnenbrille hat was von Jason Statham. Botschaft klar - Teslafahrer haben Style…

1 „Gefällt mir“

Warum - nur weil ich mich um 10 EUR beim VK vertippt habe? :see_no_evil: :joy:
Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen - :money_mouth_face: aber ich würde vermutlich nie was gewinnen…

Der Preis geht voll in Ordnung für das Paket; allerdings erwarte ich weitere Preissenkungen in ein paar Monaten, der M3LR ist mit knapp 50 Steinen einfach viel zu teuer.

Ein MY LR RWD könnte auf einen baldigen Juniper hindeuten…

Jetzt passiert genau „das“, wovor alle Angst hatten - die Chinesen und Tesla skalieren die Preise massivst nach Unten, siehe MG4 Leasing um ca. 149 EUR ohne Anzahlung, M3 HL für 41 Kiesel, ein MY für 45 mit 1,99% Finanzierung.

Sehr interessant was denn da unsere heimischen Hersteller noch entgegensetzen wollen - also preisbereinigt?! Dann wollen Stellantis und Renault noch ein paar Schnapper platzieren?!

Bis auf einen „Spezi“ kenne ich niemanden die wieder (komplett) auf ICE zurück wollen, die meisten finden das elektrische Fahren „geil“ - und so ein M3 Lude ist schon geil wenn man es nicht kennt…

Nein ist es nicht - einfach mit 19 Zoll fahren und dann hast Du wieder gute 50 km mehr an Reichweite - bei einem Tick besseren Abzug so ab 60 bis 80 km/ h.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir grad den Ordereingang für das Ding auf X und hier so anschaue wohl nicht so schnell … eher umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Säge ich damit einen M3 oder C63 ? Ich warte die ersten YouTube Videos ab.

Du musst einer dieser undercover Stimmungsmacher von Tesla sein, die der Menge einheizen sollen :joy:

3 „Gefällt mir“

Geil, vierte Generation der Antriebseinheit mit 22% mehr Dauerleistung und 16% mehr Drehmoment. Respekt.

6 „Gefällt mir“

Das ist die Momentaufnahme 55 Minuten nach Öffnung der Orderbücher. :roll_eyes:

Ja Gratulation an das Tesla Team, crazy was die noch aus dem alten Akku Pack rausholen konnten.

1 „Gefällt mir“

Top, jetzt fehlt nir mehr die Kamera vorne und es wird bestellt! Und natürlich falls die Vibrationen nicht vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Krasser Preis. Aber 460 PS sind schon ein deftiger Downer.

Ja wenn die mit Motorschaden auf der standspur stehen.

2 „Gefällt mir“

Vilt mussten die wegen bestimmten gesetzen die ps zahl angeben die immer erreicht werden können ? Kann sein das mit 1% zb noch 460ps möglich sind ?

Oder ein tippfehler da ja ca 560 ps vermutet waren ? :joy:

jetzt müssten se noch ein gutes Trade-In Programm für alte m3p’s bieten ^^

1 „Gefällt mir“