Model 3 Performance (Highland) seit 23.04.2024 bestellbar (Teil 1)

Ja, das war auch bisher so. Bei 0-100 Messungen hatte der Panasonic keinen oder nur 0,1s (Messtoleranz) Vorteil. Erst über ca. 90km/h konnte der Panasonic trumpfen. Daran ändert auch das Ludicrous wohl nichts.

2 „Gefällt mir“

Dann kann muss man annehmen, daß man in real life nicht wirklich eine bessere Perfomance erwarten kann? Eher noch eine geringere Reichweite durch die breiteren Hinterreifen.

Ja das sieht so aus.
Aber mal im Ernst der alte P geht ja auch schon so gut das einem fast übel wird wenn man das Strompedal durchdrückt.
Das macht Spaß, aber mehr muss es auch gar nicht sein.
Beim neuen P wird eher die Ausstattung und Optik den Mehrwert bringen.
Tesla will ja auch noch einen Abstand zum Model S haben.

Besser?

  • Ja! So passt es :slight_smile:
  • Nein! Feedback gebe ich als Kommentar oder PN :wink:
0 Teilnehmer
6 „Gefällt mir“

Ich weiss es ist nur ein deutsches Problem, aber ab 160 lässt Dich halt jeder Skoda Octavia RS etc stehen.

Doch, ich denke schon, dass du dieses Power Plateau merken wirst. Das kannst du im Kleinen schon beim M3LR/MYLR beobachten, wenn ohne Boost die 980A erreicht werden und er konstant mit gleicher Leistung weiter zieht. Das…nur auf Steroiden. Ich glaube das wird ganz gut!

Blaue Linie:

Zum Thema Reichweite, bleibe ich dabei, dass es mehr als die bisherigen 547km sein wird:

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man die felgen ohne kappen =

https://x.com/peanut20201/status/1770745829046841472?s=46&t=IlZvjFmPmgXm1y6VS1LrVQ

5 „Gefällt mir“

Besser absolut! Danke dir vielmals :pray: hatte zwischenzeitlich sorge, dass der M3P derjenige wäre, der am schnellsten Leistung verliert, aber jetzt bin ich wieder beruhigt :stuck_out_tongue:

Als kleine Verbesserung hätte ich noch die Pana und LG Versionen in unterschiedlichen Farben (oder zumindest stärker unterscheidenden Blau-/Rottönen) gemacht, da die Legende leider nicht hilfreich ist, die unterschiedlich dicken Linien zu unterscheiden. Aber ich verstehe, was dein Hintergrund war und das ist ja auch nicht als wissenschaftliche Veröffentlichung gedacht. Brauchst dir also hier nicht die Arbeit zu machen es zu erneuern, nur als Anmerkung für die nächste Grafik :slight_smile: )

Zum wiederholten Male: ganz lieben Dank für deine starke Arbeit!

4 „Gefällt mir“

Die Verfärbungen an den Bremsscheiben lassen nichts Gutes erahnen :face_with_peeking_eye: - bitte nicht!

Oh Mann, doch wieder hoch wie ein Bus :expressionless:

Wäre es nicht besser für jeden Typen eine andere Farbe zu nehmen?

Dann muss der SoC aber wirklich schon tief sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also vier Farben? Ich habe jetzt dünne Linie und leichte Farbe für alte Wagen und knallig / dick für neue.

Naja es geht aber ich musste erst mal ausklappen und meinen Pana suchen. Gerade weil sich die Linien auch überschneiden. Bei sowas nehme ich immer verschiedene Farben damit man auf einen Blick erkennt was was ist. Z.B. rot, grün, gelb, blau.

Die Chips sind dann mal gesetzt. Die Kurve bleibt, bis ich neue Motordaten finden konnte oder ein finales Auto messen durfte :slight_smile:
https://x.com/eivissacopter/status/1770789062024056986?s=20

10 „Gefällt mir“

Gerüchteküche brodelt

https://x.com/teslascope/status/1770817037708714102?s=46&t=cX807wklli4TnvdBGmck5A

14 „Gefällt mir“

Scheinbar Fake News… Habe bisher noch keine Einladung erhalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja ich auch nicht xD bestimmt fake xD

glaube nichts mehr… Es hieß schon so oft von irgendwelchen Quellen, die auch als gute Quellen galten „Im Dezember wird vorgestellt“ „Im Januar wird vorgestellt“ usw…

Schließlich ist diese Woche ja auch schon fast rum…

Es ist IMMER „in two weeks“… :wink: