Model 3 Performance (Highland) - Bestellung und Auslieferung in 2024

viel Spaß mit dem Boliden

ich hatte letztes Jahr ohne Probefahrt mein Model 3 SR bestellt…

Gab noch BAFA und guten Quartals Rabatt. Hab es nie bereut und freue mich weiterhin auf jede Fahrt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche meinem SA gemailt und dann sicherheitshalber noch einmal in Dortmund angerufen. Mein Wunsch, die Inserts nicht zu montieren, war direkt nach der Mail schon weitergeleitet worden. Der SA erkundigte sich auch noch einmal, ob ich nur auf die großen oder auch die kleinen Inserts verzichten möchte. Habe am 09.09. Übergabe - dann werden wir sehen, ob es geklappt hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen! Erzähl uns dann mal, wie’s gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

In Ö ist das kein Problem:

re: Tesla RN121565… Felgenabdeckungen NICHT montieren

Sehr geehrter Herr ,

danke für die Bestätigung!

Das ist kein Thema, die Felgenabdeckungen werden immer nur im Kofferraum mitgeliefert, die kann jeder im nachhinein selbst montieren.

Mit freundlichen Grüßen

Delivery Advisor

Vienna

3 „Gefällt mir“

In Dänemark ist es anscheinend ein großes Problem…​

Unfortunately not, as we are unable to do this before delivery, and the car comes with the hubcaps directly from the factory.

Have a great day!
Best regards,

Ich muss sagen, mir gefallen die Aero-Caps sehr gut. Ich habe sie noch nicht abmontiert und werde es auch nicht tun.

1. Ich möchte nicht riskieren, die Felgen zu zerkratzen.

2. Wenn sich daraus eine 5-8% höhere Effizienz ergibt, möchte ich das eher, und

3. Die sehen schon cool aus (meiner Meinung)

4 „Gefällt mir“

Zu 1. Ich nehme sie vor dem Räder/Winterreifenwechsel beim Reifenhändler selber vorsichtig ab. Kein Problem

Zu 2. da bin ich gleicher Meinung. Staune wirklich, wie wenig das Auto verbraucht. Mein Smart EQ nimmt sich gleichviel Strom :flushed:

Zu 3. Mir gefallen sie auch. Und man sieht auf den ersten Blick nicht, dass es Radkappen sind :wink: Einige meiner Petrolhead Kollegen fielen aus allen Wolken, als ich sie darauf hinwies :joy: Und erst recht, dass sich darunter keine Stahlfelge verbirgt.

Die sehen hammer aus imo.

8 „Gefällt mir“

Die Aeros waren bei der Auslieferung heute in Wien im Karton im Kofferraum.

1 „Gefällt mir“

Mmh, ich fahre nun seit 40 Jahren Auto und mir wäre nie im Leben jemals eingefallen irgendwelches Plastik oder Radkappen auf Alufelgen zu kloppen :wink: … da wäre der Sparwahn bei mir am Ende

1 „Gefällt mir“

Ich richte mich tatsächlich nur nach der Optik und mir gefallen sie ganz gut. Die Ersparnis freut mich da umso mehr. Schlimmer finde ich die Schutzfänger am Hinterreifen :confounded:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, stehe jetzt das erste Mal an der Ladesäule. Habe soeben mein Auto abholen können - der eigentliche Übergabetermin wäre am Montag gewesen, wurde gestern jedoch spontan gefragt, ob ich Lust hätte, den Wagen morgen abzuholen.
Abholung war im Tesla Delivery Hub Dortmund.
Im Vorfeld hatte ich mehrere Male darauf hingewiesen, die Aero Inserts doch bitte nicht zu befestigen. Dürft dreimal raten, was dran war…naja sieht ehrlich gesagt im Kontrast mit dem Quicksilver sogar relativ gut aus. Werde ich jetzt wohl dran lassen.

Hab beim Check, aufgrund vergangener Erfahrungsberichte, die Inserts auf festen Sitz geprüft. Gerade die kleinen waren nicht korrekt montiert, weshalb das Auto direkt nochmal in die Werkstatt gefahren wurde und der Sitz der Inserts korrigiert wurde.
Zwei kleinere Mängel sind mir darüber hinaus aufgefallen:

1. Ecke am Rücklicht hinten rechts ist gebrochen

1. Lackbeschädigung an der A-Säule vorne rechts

Gerade letzterer nervt mich schon ziemlich :unamused:

Hab direkt einen Servicetermin vereinbart.

Ansonsten war die Abholung sehr angenehm. Ich war um 13:30 Uhr bereits da. Obwohl mein Termin erst um 15 Uhr gewesen wäre, wurde ich direkt bedient und zum Auto geführt.
In Dortmund übrigens das erste M3PH in Quicksilver :face_with_hand_over_mouth:
Muss mich jetzt erstmal ausgiebig mit meinem ersten Tesla auseinandersetzen :wink:

23 „Gefällt mir“

Was machen deine Reifen? Hörst du ab 110 ein Dröhnen und knarzt dein Sitz?

Würde mich interessieren, weil die Quicksilver auf jeden Fall aus der neuesten Produktion sein müssen.

3 „Gefällt mir“

Mega Farbe :hot_face::partying_face:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Fotos. Hast genau das gleiche Auto wie ich (bestellt habe). :grin:
Hab nämlich noch nicht viele Fotos vom Performance in QuickSilver gesehen.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Auto :100:

Auf dem Y finde ich Quicksilver nicht so berauschend, aber als 3er P sieht das sicher böse und gleichzeitig elegant in echt aus und alles ist besser als weiß!

1 „Gefällt mir“

Knarzen tut der Sitz definitiv nicht. Ein Dröhnen der Reifen konnte ich auch nicht feststellen, kann aber sein, dass mir da noch das Gehör fehlt, da dies mein erstes E-Auto ist :grin: Zumindest am Lenkrad habe ich keine Vibrationen feststellen können.

Sehr geile Farbe!

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus! :ok_hand: Meiner wird die gleiche Farbkombination haben, ich muss aber noch 2-3 Wochen warten…

2 „Gefällt mir“

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch - reihe mich hier ein, selbe Farbkombination, Abholung Ende September.

Eine Bitte: Könnt Ihr mal in Eure COC und Zulassungsbescheinigung schauen, ob Ihr auch als Farbe „Grau“ bzw. „Grey“ habt.
Hätte hier für Quicksilver eigentlich „silber“ erwartet …

Falls das bei Euch aber auch so ist, brauche ich Tesla nicht anschreiben.

Danke für die Info
Stefan