Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob das Teil USS hat oder nicht ! Hauptsache ich bekomme den Wagen noch dieses Jahr :wink: 1170…

7 „Gefällt mir“

Danke! Ja, habe ich verstanden. Zwischenzeitlich war das Lieferdatum wieder zurück auf November dann eine Woche später wieder Jan-März. Seit gestern gar keins mehr :frowning:

Estimated Delivery: TBD
Delivery timing will be available soon

Wie es aber ausschaut sind 0 Schiffe unterwegs die noch eine VIN verteilen werden. Das wird krass eskalieren, da kommt nahezu nichts mehr.

Es sind zwei Schiffe auf dem Weg nach Singapur, die ab Montag oder spätestens Dienstag VINs verteilen werden.

4 „Gefällt mir“

Das muss nichts heißen. Weder positiv noch negativ was Lieferzeitpunkt angeht.
Ist natürlich nicht die Regel aber es gibt ja hier auch einige welche nach 3 Monaten ihr Auto hatten und andere seit 9 Monaten warten. Bei Tesla gilt nicht unbedingt „Wer zuerst kommt, malt zuerst“
Glaube gerade weil es Tesla ist, dass ein KI nach einem Algorithmus bei denen die VIN’s verteilt ^^

Es werden natürlich die Kunden zuerst beliefert, mit denen man am meisten verdienen kann, um den Aktionären in diesem letzten Jahresquartal Honig um den Mund zu schmieren. Deswegen sind die ganzen alten Bestellungen von vor der Preiserhöhung erstmal uninteressant und laufen nur mit, wenn was übrig ist. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mein Auslieferungszeitraum ist auch seit heute morgen verschwunden.

Sehe ich genau so. Aber stornieren kommt nicht in Frage! Die 7000,- EUR Preisunterschied nehme ich auf jeden Fall noch mit. Egal, dieses Jahr oder erst nächstes. Ich sage immer:„Je später der neue kommt, um so länger bleibt er neu“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Deinen Optimismus wünsche ich mir hahaha

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich aber nach analyse der auslieferungsliste und erfahrung im Bekanntenkreis und auf anderen Seiten, spielen die Wahl des ALZ teilweise eine genauso groß Rolle wie die Konfiguration. Sprich es gibt einige Leute welche ein out of the box M3P früher hatten als Leute mit Sonderausstattung.
Von den Ländern mal abgesehen (Schweiz, Österreich, Deutschland)
Also gehts nicht rein um die Kohle. Aber ja klar spielt das auch eine große Rolle, ist halt nur nicht stets so.
Man wird sehen ob ggf. für die normalverbraucher noch VIN’s verteilt werden. Also in diesem Jahr.
Würde mal gerne wissen wieviele Model 3 bei Hertz etc. landen oder bei Händlern oder diversen Firmen und ob diese Vorzug genießen als Großkundenbonus. Könnte ich mir aber gut vorstellen.
Gibt wieder eine Menge 70.000€+ Neufahrzeuge bei Mobile ab sofort bzw. noch in diesem Jahr.
Tesla’s kaufen ist wie eine Playstation 5 oder eine Grafikkarte kaufen. Ja klar kannste bekommen musst halt 400% mehr zahlen. Alles die reinste Verschwörung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hi so nicht ganz richtig.

Ich habe Produktionsdatum 05.10. und noch MJ 2022 stehen…

Gruß Stefan

Hast ja auch einen mj22 bestellt.
Bekommst ja dennoch einen mj23 (P in der VIN)

Hi bist Du da sicher? Ich hatte keine Abfrage irgendwas zu ändern.

Wie schon mal geschrieben, ich wäre nicht beleidigt schon ein neues M 2023 zu bekommen wenn ich schon ein neues Auto bestellt habe.

Egal ob nun mit USS oder nicht…

Gruß Stefan

Ich hatte auch keine Abfrage zu den USS.
Papiere sind seit 2 Tagen da - ist ein MJ23.
Vin 663xxx

Ich habe auch 663, aber auf der Rechnung und überall steht bei mir Mj 2022 woher weist Du das dann?

Gruß und sorry dass ich so dumm frage

Stefan

Weil du an der 10. Stelle deiner VIN mit Sicherheit ein P für Modelljahr 2023 stehen hast.
In der Rechnung steht trotzdem Modelljahr 2022, auch wegen der BAFA.
PS: Ich habe die selbe Situation und auch eine 663 VIN…

Servus Jute, ja da hast Du recht…
Wie gesagt, ich bin ja nicht beleidigt einen 2023 er zu bekommen aber alles spannend.

Hoffe in den nächsten zwei bis drei Wochen hier was über das Fahrzeug berichten zu können.

Montag wird er zugelassen und dann bin ich startklar und warte nur noch auf ein Auslieferungsdatum.

Gruß und Danke für die Erklärungen.

Stefan

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass bei denen (wie auch bei mir) die Vision Only Abfrage nicht kommt, die diese schon beim Wegfall von Radar-Sensoren dieses bestätigen mussten??

Hi Mike, ich musste noch nie eine Abfrage bestätigen, denke aber auch dass bei meiner Bestellung Radar schon kein Thema mehr war…

Gruß Stefan

Hey Jute, haben wir dann auch keinen Lenkstockhebel mehr???

:face_with_raised_eyebrow: