Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Weil du an der 10. Stelle deiner VIN mit Sicherheit ein P für Modelljahr 2023 stehen hast.
In der Rechnung steht trotzdem Modelljahr 2022, auch wegen der BAFA.
PS: Ich habe die selbe Situation und auch eine 663 VIN…

Servus Jute, ja da hast Du recht…
Wie gesagt, ich bin ja nicht beleidigt einen 2023 er zu bekommen aber alles spannend.

Hoffe in den nächsten zwei bis drei Wochen hier was über das Fahrzeug berichten zu können.

Montag wird er zugelassen und dann bin ich startklar und warte nur noch auf ein Auslieferungsdatum.

Gruß und Danke für die Erklärungen.

Stefan

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass bei denen (wie auch bei mir) die Vision Only Abfrage nicht kommt, die diese schon beim Wegfall von Radar-Sensoren dieses bestätigen mussten??

Hi Mike, ich musste noch nie eine Abfrage bestätigen, denke aber auch dass bei meiner Bestellung Radar schon kein Thema mehr war…

Gruß Stefan

Hey Jute, haben wir dann auch keinen Lenkstockhebel mehr???

:face_with_raised_eyebrow:

Schau mal in den Bereich mit technischen Änderungen auf die V26. Zur Umstellung könnte das bei deinem Fahrzeug neu sein, alles Andre sind bisher Gerüchte für die Zukunft.

Nein, den werden wir auf jeden Fall noch haben.
Es wird aber spekuliert, dass das im Laufe des nächsten Jahres kommen könnte - aber bei Tesla weiß man es nie genau.

Heute kam die SMS mit der Rechnung. 1172 mit Abholung in Hamburg. Hab eigentlich noch ein Jahr Zeit (der Leasing Benziner) - aber freu mich trotzdem.

4 „Gefällt mir“

Warten hier noch viele mit 1167 oder geringer ?

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch mit 1167…

1 „Gefällt mir“

Wann und wo hast du bestellt ?

Wann hattest du bestellt gehabt? Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

1166 hier .

Ich warte auch noch mit 1166 bestellt am 04.03. - kotzt mich einfach nur noch an. Bestellung war nie auf Hold oder so.

  • Schwarz/Schwarz
  • keine zusätzliche Software
  • Abholung eigentlich Dortmund, dann wurde ich einfach auf Essen umgestellt
  • kein Termin mehr sichtbar, davor 10.11 bis 25.11.22 (und davor noch 10 andere Zeiträume)

Ich glaube es liegt an Essen, dass so viele schon vor mir ihr Auto bekommen haben oder an dem alten Preis und Tesla will das ich abspringe.

Wenn innerhalb der nächsten zwei Wochen keine VIN kommt, sehe ich schwarz für dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

1.6.2022 - VIN ist auch auf der Rechnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigtl. bei euch? Nachdem der Zeitraum nun ganz weg ist und der Nachschub schiffstechnisch auch nicht so prall aussieht, rechnet ihr noch mit 22? Ich mein, ich warte seit März, da wird es Tesla ein Leichtes sein dich auch bis November 24 warten zu lassen.

Bestellt am 14.03 mit ALZ Mannheim…und irgendwann war LFZ mal Mai, dann September, dann November und jetzt nix mehr😂

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Es sind aktuell vier Schiffe auf dem Weg nach Singapur, die ab dem 25.10. anfangen VINs zu verteilen, sofern sie alle Teslas geladen haben, aber die Vermutung liegt nahe, zumindest teilweise. Selbst wenn ihr erst in einem Monat eine VIN bekommt, ist die Auslieferung immer noch dieses Jahr, auch wenn es zwischen Weihnachten und Silvester wahrscheinlich stressig werden könnte. Bis dahin können noch zwanzig Schiffe losfahren, wenn die so weiter machen. Sofern ihr vor Juli in Deutschland bestellt habt, werdet Ihr Eure Autos bestimmt noch dieses Jahr erhalten. So wurde es zumindest gestern kommuniziert. Also mal abwarten wie es nächste Woche weitergeht…

1 „Gefällt mir“

Nach Monaten des stillen Mitlesens will ich nun auch meine Werdegang mal beschreiben:

Bestellt am 06.05.22, RN1171xxxx, blau/schwarz, volles Softwarepaket, nach diversen Verschiebungen der Liefertermine kam während meines USA-Urlaubs die Zuteilung am 14.10.22, ALZ Dortmund. Zahlungsziel konnte ich wegen der Komplikationen aus dem Ausland um 1 1/2 Wochen strecken. Die Änderung bezüglich der USS musste ich vorher in der App bestätigen. In meiner Rechnung steht auch noch Model 3 Europe 2022, in der VIN steht aber ebenfalls an der 10. Stelle ein P, was anscheinend wohl das 2023-Modell indiziert.

Bin einfach nur hyped! An alle Wartenden: hodled strong!

Bekommt man ja den Eindruck wenn vieles nicht mit Glück läuft, das bis RN1170 man bald froh sein kann wenn es nicht Q2 23 wird bis man mal sein Auto bekommt (und das nicht nur in AT).
Also voraussichtlich Auslieferung Mai hat schon gestimmt nur war das 22 halt ein Bug.

In diesem Fall nehme ich an das es ein Absprung war mit ner RN71 aber sorry (nichts gegen das Glück des einzelnen) aber bis Ende Q ist noch genug Zeit das Tesla mal einen Q1 Besteller fragen könnte ob er sich die Kiste von wo auch immer holt.

Auch wenn mir das als ATler nix nützt aber das Vorgehen wäre bei einer Lieferung generell wünschenswert.