Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Ist ein M3 Performance MSM, schwarze Sitze

Kann mir auch nicht erklären, woher die VIN plötzlich kommt. Mein LFZ ist einen Tag vorm letzten VIN-Regen von August auf September gesprungen. War also sicher dass ich für die aktuellen Schiffe raus bin und bin daher heute umso überraschter

Ist er aus Grünheide oder China ?

3 aus Grünheide? Nur Y Produktion keine 3er…

(Spinn ich jetzt oder mein Handy, warum hab ich die Posts total durcheinander einmal paar Minuten dann Posts vor Stunden. Und scheinbar auch welche aus dem Schiff Thread?)

Das Upgrade war schon geplant! Der Lockdown, hat die Schiffslogistik etwas durcheinander gebracht!

Kann sein nicht falsch nur wenn es keine 3er gibt wegen des Upgrades braucht es für die 3er auch keine Schiffe, derzeit können/könntens sowieso nur Y mitnehmen.
Aber ich verstehe was du meinst.

Bestellt wurde ein Model 3 Performance. Das wird ziemlich sicher nicht aus Grünheide kommen.

Hab ein paar Beiträge hierher verschoben …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Meine Konfiguration wo hast du bestellt?

Na ja. So einfach ist es nicht. Der Lockdown in Shanghai hatte natürlich auch Auswirkungen auf das Routing der Schiffe! Die Planung entsprach nichtmehr der Planung, sodass es zu Verschiebungen kommen ist.Wir hoffen alle, das man noch zusätzliche Schiffe finden kann!

In Hamburg

Du hast mir mein Auto weg genommen. Das war bestimmt eigentlich für Süddeutschland bestimmt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

die 82 jährige Nancy Pelosi ist nun doch nach Taiwan geflogen… daraufhin sagen die Chinesen ‚Fuck you‘ Und die Teslas bleiben erstmal hier… oder eher dort :frowning:

Man kann nur hoffen, dass sich in Peking einmal mehr „geldgeil“ gg „machtgeil“ durchsetzt

1 „Gefällt mir“

dito. 09.02. RN 165000xx
MSM/weiss (Du hast guten Geschmack)
Haag
Termin weg, vor 4 Stunden noch 20.9 bis 30.9

Hab meine VIN seit einer Woche, bestellt am 05.02.

Hab das Gefühl, das geht eher bei den M3P und nicht unbedingt den M3SR+

Bin heute auch, nach einer Woche mit Hoffnung auf 21.9.-30.9. ganz zurück nach 19.11.-3.1. gerutscht. RN1166 4.3.22 Regensburg.
Hoffentlich geht es wieder nach vorne.

Ich bin mir nicht sicher da sie ja auch Australien jetzt beliefern das sie Y derzeit eher dorthin senden und sowie die 3er Linie wieder läuft Mix 3 + Y nach Europa. Das mit den Schiffen ist schon etwas komisch aber wer weiß was wir (Schiffs Tracker, „Teslamag“, etc.) garnicht am Schirm haben.
Kann man nur hoffen, und die 3er Line steht seit 2 Wochen also das sich da nichts bewegt und wie das mit den Schiffen jetzt zusammenhängt keinen Ahnung. Y Line funktioniert ja aber auch da ist ja wenig Bewegung mach E. bei dem Output den sie angeblich haben müssten da ja seit 2 Wochen x Schiffe fahren. Daher vielleicht wirklich nur Mixs.

Was ich nicht glaube aber Hoffnung stirbt zum Schluss durchgehende Produktion ab jetzt für Europa, Wahrscheinlichkeit <1% aber vielleicht wird jetzt schon für alle Märkte gebaut deshalb mäßige bis keine Schiffsbewegungen.

Ja vielleicht sind die Sprünge in der App auch das Resultat von Problemen mit nicht vorhanden Schiffen. Aber das wäre ja dann das nächste tolle Thema nach LD, Upgrade wenn jetzt auch noch die Taktung mit den Schiffen auch net klappt.

Aber jetzt müssen wir mal hoffen sehen was ab ca. 10.08. passiert sowohl in den Apps als auch Schiffen etc. denke da wird das Bild klarer wenn das Werk wieder hoffentlich voll fährt.

Scroll ganz nach oben

OT: Meine Nachbarin hat mehr als 5 Monate auf ihren Kia gewartet, obwohl er schon produziert war. Die Ausrede war ständig von Händler, dass Schiffe fehlen würden und das Fahrzeug deshalb noch nicht da ist. Könnte also tatsächlich da irgendeine Verschiebung am Gange sein, welche auch Tesla trotz gültiger Verträge getroffen hat…

1 „Gefällt mir“