Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Wo siehst du da was im Konfigurator?

Der zeigt bei mir bei allen 5 Farben „Okt-Dez 2022“ an.

Ohhh, nein. Sorry. Ich hätte schwören können.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, sorry.
Vor geraumer Zeit wurde man mit Aufpreisfarben zeitlich bevorzugt.

RN65 - Blau/Schwarz - Berlin - Weiterhin Mitte August - Ende September

1 „Gefällt mir“

RN1167, Kasse
Dortmund
Bestellt 15.03 und in Wartestellung gesetzt
Hold gelöst am 09.06 (±2)
Kein Datum nach Entfernung des Holds und nun seit heute oder gestern:
August 18 - Oktober 02

1 „Gefällt mir“

Das macht mir Hoffnung sobald bei mir die Hold Position auch weg ist :smirk:

Hi,
bei mir bestellt 14.03.22 Kasse in Dortmund und 21.09.22 -5.11.22 Termin.
Allerdings ohne hold, aber auch mein erster.
1 Monat unterschied habe ich bisher so noch nicht gesehen.
Aber auch jeder ausgelieferte Tesla ist einer näher an meinem :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab am 15.03 bestellt und auch (ohne Hold (nur einer kurzer Automatischen Hold) den selben Zeitraum

Vergisst nicht euch hier einzutragen/aktualisieren…
Dann hat man direkt ein viel besseren Überblick…

2 „Gefällt mir“

Hallo Tesla Freunde.
Ich war bis heute ein stiller mitleser und wollte auch mal kurz ein update zu meiner Bestellung geben.

Bestellt am 21.06.2022 ein Model 3 Performance Blau RN 1174…

  1. Liefertermin Von 16. November bis 31. Dezember

Heute dann in der App eine Änderung auf 15. August - 14. September

Sofern die Nachricht im falschen Threat ist, dann bitte Löschen

1 „Gefällt mir“

Da Versuche ich mich nicht aufzuregen. Ich habe 4 Monate vorher bestellt und September bis Ende Oktober.
Wahrscheinlich ändert es sich noch 100 Mal.

P.S
Und ich bekomme es ca 8000 Euro günstiger , als wenn ich es heute bestellen würde. Irgendwie muss man sich es ja schön reden.

4 „Gefällt mir“

Ich red’ mir eigentlich nur noch ein, dass das neue System zur Terminvergabe da irgendeinen Mist macht, weil das kannst halt echt nicht sein…

Die Schweiz wird, obwohl man bereits fast nur noch Teslas fahren sieht, deutlich bevorzugt.

Bleibe bei 2 Dingen. Liefertermin in der App sind ein hoffentlich guter Richtwert. ± ist beides zum Glück oder Leider immer möglich, denke da spielen viele Faktoren, vielleicht auch erst ganz am Schluss mit, die wir so bedingt am Schirm haben. (Z.B. ganz wertfrei gesagt, für 2 Autos schicken die keinen LKW zum ALZ wenn sonst ein voller zu einem anderen fahren könnte.)

Die Bestellzeiten bei neu Bestellern auf der Webseite sind optimistisch gesehen, + das niemand weiß wie Tesla jetzt ab Q3 produziert. (Vielleicht durchgehend, vielleicht Y bald in GFB ???)

Also alles wird interessant (leider), eigentlich müssten ab nächster Woche ja 2 Wochen in Shanghai nur M3 produziert werden (Y steht ja dann) fiktiv müssten als bis Mitte Juli ~3 Schiffe nur mit M3 kommen (~12000 Fahrzeuge?)

Also vieles offen.

Sorry wenn etwas OT

1 „Gefällt mir“

Wenn man aktuell in der Schweiz ein Model 3 bestellt, steht auf der Homepage von Tesla Lieferzeiten von August - September.
Vor 1 Woche stand da noch Oktober - Dezember

Hallo an alle, die wie ich aus dem Q2 Bestellungen sind…

1 „Gefällt mir“

An alle neuen aus dem Q2 Thread: Bitte alle in die Excel aus dem Eingangspost eintragen und an alle anderen: aktualisieren! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Guten Nachmittag aus dem Q2 Thread :smiley:
Sehe tatsächlich in der App das meine Auslieferung tatsächlich nach vorne gesetzt wurde laut dem Mai-Shit

Von 19 August - 3. Oktober nun
14 August - 13 Sept

RN11659xxxx
Weiß/Weiß

Bei mir wurde das Zeitfenster auch verjüngt von 6 Wochen auf 4 Wochen.

Vorher

11Aug bist 25 Sep

Jetzt

15 Aug bist 14 Sep

1 „Gefällt mir“

Hallo und allen uns eine schöne Zeit beim Glaskugel lesen und drücke mir und allen anderen die Daumen das wir uns im Q4 thread
Nicht mehr lesen

1 „Gefällt mir“