Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022

Moin,

ich hoffe ich habe den Q3 Performance 2022 Thread nicht übersehen…
Wenn ja bitte löschen…

Habe am 7. März ein rotes M3P mit schwarzen Sitzen bestellt. Aktuell noch in Wartestellung bis zum 19. August.
Hat noch jemand Wartestellung bis August? Habt ihr die Wartestellung aufgehoben oder wartet ihr einfach?

Laut Webseite und SA Aussagen (ja ich weiß, zählt nicht viel) wird die Bestellung mit „Vorrang“ bearbeitet, hoffe das klappt dann auch mit 2022

___________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient
ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
___________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

NEU - Bestellübersichten Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads!
Bitte alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

Moin auch,

habe mir einen P in MSM als LR Nachfolger am 15.02.2022 bestellt: Damals zum alten Preis mit Zurückstellung der Auslieferung bis 31. Juli 2022. Mein derzeitiges M3LR muss ich aber wegen der Bafa bis zum 24.08.2022 halten. Deswegen ist es in meinem Fall schon eher so, dass es gerne September werden darf. Aber dieses Jahr sollte es schon noch sein!
RN 11654xxxx

Hallo zusammen,

meinen M3P rot/schwarz ansonsten Kasse am 06.04 bestellt, RN 1169. War bis 01.07 auf Hold, habe ich gestern aufgrund der ganzen Verzögerungen gelöst, nun steht 12.11-27.12 in der App… Mal schauen, zum Glück habe ich meinen TDI noch nicht vom Hof :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nabend,

ich habe meinen M3P, EAP, weiß außen, schwarz innen am 08.04.22 bestellt, weil im August lieferbar…
Momentan steht bei mir der Zeitraum 12.11-27.12.23, wir sind gespannt.
RN1169…

LG

Ich habe meinen am 22.04. bestellt (M3P w/w) bei RN1170 (ALZ: Berlin)
Lieferzeit bis letzte Woche im September, dann 23.11 bis 07.01.2023 - seit heute 16.11. bis 31.12…

Habe noch die Hoffnung, dass die Lieferzeit sich wieder etwas nach vorn bewegt, um den Umweltbonus sicher zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ihn dieses Jahr noch haben willst gehe aus der Wartestellung raus. Hab m3p weiss weiss auf wartestellung gehabt, bestellt im Maerz, jetzt ist das geschaetze Lieferdatum mitte Nov bis 27. Dez

Habe nur Angst, dass es dann auf einmal doch schnell geht und am Ende kommt das Auto/Rechnung doch noch im Juni :joy:

Dann reihe ich mich auch mal hier ein …

Bestellt 10.03.2022 (Q2)
M3P Deep Blue / schwarz
ALZ: Mannheim
RN 1166*****
Bei Bestellung: Mai 2022 (Q2)
Nach dem großen Rumble am 01.06.22 auf den 10.11. (spätester Termin) gerutscht
dann am 07.06. auf den 03.11. vor gerutscht

Updates folgen sobald es welche gibt :slight_smile:

Guten Morgen
Leider muss ich mich auch in diesem Warteraum setzen
RN 11653
Irgendwann im August oder September könnte mein Auto kommen
Tesla Model 3 Performance innen schwarz außen
Midnight Silver Metallic
Hoffe das wir beim nächsten großen Würfeln Glück haben

Guten Morgen,

schließe mich gerne an:
M3P Schwarz / schwarz mit FSD Option
Bestellt 02/2002
Auslieferung im Mai geplant, dann auf September /Oktober gesprungen, seit gestern auf August/September vorverlegt.
Bin gespannt :slight_smile:

Servus zusammen,
War eigentlich auch im Auslieferzeitraum Mai mit meinem

Model 3 Performance
Weiss aussen, schwarz innen
RN11675
Bestellt 15.03.22
Auslieferung München

Jetzt 10.11-25.12.22 seit 01.06.22 unverändert festgenagelt !

Hoffe dass sich noch bissle was nach vorne verrückt ! Mein SA meinte: ist schon so dass es nach der bestell Reihenfolge geht.

We will see !!

Wenn Tesla wenigstens hinkriegen würde zum Dezember die Papiere zu schicken, ich denke das würde den meisten schon gut helfen :frowning:

Wie ist das eigentlich wenn man seine Bestellung auf Hold hat? Wird man dann trotzdem für das Datum auf das man zurückgestellt hat mit eingeplant oder wird man dann neu einsortiert wie wenn man gerade neu bestellt hat?

Ich habe mein Model 3 Performance (Silver + innen Black) Anfang April bestellt, mit geplanter Auslieferung im August.
Nun hat sich die Auslieferung auf 12. November bis 27. Dezember verschoben.

Wenn man den Wagen allerdings heute (also 2 Monate nach meiner Bestellung) mit den gleichen Specs bestellt, kommt er laut Konfigurator schon im Oktober - Dezember.

Findet ihr das nicht auch irgendwie komisch? Hat das gleich Problem noch jemand?

Entweder bevorzugt Tesla tatsächlich Besteller, die den aktuell höheren Preis zahlen oder eine der Angaben ist falsch. Lieferungen im ersten Monat eines Quartals gibt es eigentlich nicht, also ist Oktober eh raus. Dann passt es ja mit November bis Dezember wieder zu deinem Zeitraum. Die voraussichtlichen Lieferzeiträume springen bei den Bestellern im Moment aber eh wie wild hin und her, daher kann man im Moment sowieso nur raten :man_shrugging:

Ich habe noch eine Bestellung in Warteposition bis 15. Oktober, M3P Kasse. Bestellt 12/21. Eigentlich möchte ich das M3P erst in Q4 haben, aber aufgrund der aktuellen Verzögerungen befürchte ich, dass ich dann trotzdem leer ausgehen könnte. Ihr habt ja jetzt schon Liefertermine in Q4. Was meint ihr wie wahrscheinlich ist es, dass das Performance schon in Q3 kommt wenn ich jetzt auf bereit klicke? Ist hier noch jemand, der so früh bestellt hat und noch in Warteposition ist/war? Wie siehts da mit dem derzeitigen Lieferzeitraum aus?

Moment ich poliere mal die Kristallkugel … Sie sagt: Ich weis es nicht

In der aktuellen Situation ist alles ein reines Ratespiel.

Aber nach den Infos die Du geschrieben hattest, halte ich Q3 für eher unwahrscheinlich … Aber wie ja schon oft genug gesagt wurde, es kann viel passieren und die Anzahl der Variablen ist riesig …

Ich würde persönlich derzeit nicht mit Hold auf einen speziellen Termin spekulieren. Das kann eher in die Hose gehen als klappen …

IMHO

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man auch auf einen späteren Termin setzen, wenn man nicht an ein Altfahrzeug (Leasing) gebunden ist? :face_with_monocle:

Tesla was able to produce 33,544 vehicles in May in its Shanghai EV plant, a 212% increase compared to April’s 10,757.

Das schreibt gerade Teslerati! Somit holen die in China evtl. ganz schnell wieder auf und die Ausliefer-Daten springen wieder nach vorne…

Naja eine solche Steigerung ist ja auch eher weniger das Problem. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen, da April der LD Monat war und im Mai die Produktion wieder recht gut (nicht spitze) lief.

Also eher ein Click Bait Titel als eine echte Neuigkeit !!

3 „Gefällt mir“

Zu Eurer Info …