Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 2)

Gerade zurück aus Renningen (mit kurzem Zwischenlader).

Auto super, nur der Türgriff hinten links (welcher wohl gerade immer das Problem ist) ist leicht nach innen versetzt, ansonsten konnte ich keinerlei Mängel feststellen.
Sauber geputzt innen und außen, alles 1a.

Übergabe hat keine 10 Minuten gedauert :+1:

Auto geht wie Sau, kein „Turboloch“ feststellbar :ok_hand:

9 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Eben gerade noch eine „Erinnerung“ per eMail für meinen Termin morgen um 11:30 in Regensburg bekommen. Wenn ich da morgen früh mit der sch*** Bahn umsonst hinfahre, eskaliere ich. Ich hab sowas von keine Geduld mehr mit dieser Firma… :triumph:

3 „Gefällt mir“

Update: Tatsächlich einen Anruf bekommen: Kann mein Fahrzeug am 28.09 um 17:00 abholen. Klingt schon deutlich besser :sweat_smile:

Jedoch immer noch keine VIN in der App vorhanden :thinking:

2 „Gefällt mir“

Berichte bitte mal, wie es dort auf dem Hof aussieht. Ich drück Dir die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Habe heute mein M3P in Hannover eingesammelt. :blush:
Der Hof ist voll, ständig kommen LKW an und auf dem Weg zur Autobahn kamen mir nochmal 3 LKW entgegen. :astonished:
Das Auto war insgesamt schon gut, trotzdem ein paar Kleinigkeiten gefunden, auch als Gedankenstütze für mich später:

• Kennzeichenhalter hinten schief
  • Plastik im Einstiegsbereich vorne rechts auf ein paar cm² nicht ganz durchgefärbt (heller Fleck, die freundliche Dame hat es nicht weggeputzt bekommen)
  • Heckspoiler steht auf der rechten Seite etwas ab
  • Motorhaube zu weit links
  • Kofferraumklappe zu weit rechts
  • Türgriff hinten links zu tief eingepasst
  • Fensterheber auf Fahrerseite fährt das Fenster vorne rechts nicht von selbst vollständig hoch, wenn man den Schalter über den Druckpunkt zieht; bei den anderen drei Türen klappt das :roll_eyes:
  • das wohl übliche Reifenwummern ab/bei ca. 100km/h
1 „Gefällt mir“

Hab vorhin auch in Renningen abgeholt und hatte auch nur den linken hinteren Türgriff zu beanspruchen. :ok_hand:

Edit: Eine Änderung des Fahrwerks oder der Dämmung im Vergleich zum Q4 2021 konnte ich nicht feststellen.

1 „Gefällt mir“

Versuch mal auf dem Schalter zu bleiben und 2x rauf und runter. Dann lernt der Motor den Fahrtweg. Ich meine das hier mal irgendwo gelesen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Das hast du wohl richtig in Erinnerung gehabt, hat tatsächlich funktioniert. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Fahrzeug scheint nun Unterwegs zu sein zum ALZ. VIN ist nun sichtbar in der App

Das heißt nix. Meine VIN ist seit 1 Woche sichtbar in der App und stand gestern noch am Hafen.

Du hast deine VIN also schon früher in der App gesehen als die SMS zur Terminbuchung? :face_with_raised_eyebrow: :face_in_clouds:

Nö, das habe ich ja auch nicht gesagt.
Ich habe telefonisch meinen Termin vor 1 Woche gebucht und dann hatte ich die VIN in der App. Mein Auto stand aber gestern, wie gesagt, immer noch im Hafen.
Andere hier im Forum haben auch die VIN und nen Termin - werden aber geschoben, weil das Auto noch nicht da ist.

Schon richtig
Aber ich geh Ma von aus dir werden halt Gescannt. Scheinbar aber vor dem aufladen aufn LKW.
Dann muss ich mich diesbezüglich korrigieren :relaxed:

Das erscheinen der VIN in der APP hat nichts mit dem Aufladen auf den LKW zu tun.

1 „Gefällt mir“

Sondern?

Würde mich halt echt interessieren, da ich mein Auto in bereits 5 Tagen abholen soll und ich weiterhin keine VIN in der App habe. Zumindest ist die auf der Website erschienen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute einen weißen M3P in Regensburg abgeholt. Parkplatz (und tlw. die Wiese daneben) rappelvoll mit Model Y und 3. Mitarbeiter waren sehr freundlich und absolut entspannt. Ich hatte alle Zeit der Welt um mir das Auto anzuschauen (es stand draußen auf dem Parkplatz) und man hätte mir sicher auch alles erklärt wenn ich gefragt hätte.

Vor allem aber: Ich habe für mein Empfinden ein perfektes Fahrzeug erhalten. Ich konnte es nicht glauben und bin auch als der Berater dann weg war noch dreimal ums Auto gegangen.

• Spaltmaße rundum völlig ok
  • Türgriffe gleichmäßig verbaut
  • Heckspoiler sauber verklebt
  • Lack ohne erkennbare Mängel
  • Dichtungen am Dach, Heckklappe, Fenster alle einwandfrei
  • alles Zubehör dabei
  • Ladestand 49%

Ich hatte jedenfalls nichts zu beanstanden. Bei der Fahrt hatte ich dann ein leichtes vibrieren von den Reifen (ist ja bekannt - da warte ich mal ab ob sich das in den nächsten Tagen bessert) und gelegentlich ein Klappern im Innenraum (nicht der Rede wert).

Es ist wirklich schade, daß Tesla mir die Freude über das Fahrzeug so verhagelt hat. Es hätte ein toller Tag werden können - so ist es nur eine Pflichtübung gewesen und mehr als eine gewisse Zufriedenheit, daß dieses leidige Warten endlich vorbei ist, empfinde ich leider nicht.

10 „Gefällt mir“

Heute in MA abgeholt. Hof und Halle voll. Alles entspannt und alle kompetent und sehr freundlich. Auto ist blitzblank innen und außen. Geladen 41%. Türgriff hinten links minimal zu tief. Sonst nix.
Reifenwummern war nach 80-100km weg

Grade SMS bekommen - Auslieferung wird von Renningen nach Holzgerlingen verlegt…
Wird ggf. den ein oder anderen Renningen-Abholer treffen!

1 „Gefällt mir“

RN1165xxxxx, am 17.02 in Köln bestellt, Außen: Weiß/Innen: Schwarz, sonst kein Zubehör, Rechnung am 31.08 erhalten, Auslieferung am 27.09 in Essen

Lt. Tesla Mitarbeiter steht der Wagen aktuell noch in Barcelona, muss dann also ganz klar mit der Glovis Courage gekommen sein. Auslieferung in Essen stand planmäßig auf Montag, gehen aber von Dienstag (im worst case) von Mittwoch aus. Definitiv sportlicher Zeitplan. Bin gespannt ob die Teslamitarbeiter danach n Gelben Schein wegen Burnout abgeben :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann melde ich mich doch nochmal! Wir erhielten die selbe SMS zwei Tage vor Abholung doch in Holzgerlingen zu holen. Haben mit „ja“ geantwortet wie gefordert. Nur hat sich die Addresse im Account nicht verändert. Deshalb im Chat nachgefragt, und zur Antwort bekommen wir sollen bitte in Renningen holen, wo dann auch unser Auto stand und geholt wurde gestern. Holzgerlingen wird gerade aufgebaut weil Renningen zu klein ist hat man uns vor Ort gesagt. Ich würde da nochmal nachfragen wo man denn nun hin muss.