Moin!
Grade in Holzgerlingen abgeholt.
Der Standort ist eine Halle neben dran eher Fahrzeuge für Export - aber der Witz ist, dass die Fahrzeuge daneben stehen. 1 Tesla MA vor Ort. Kein Wasser oder Kaffee. Nur nasse Füße beim inspizieren eines nassen Autos! Aussage MA: die Leute reißen uns die Fahrzeuge so aus der Hand, da muss man das akzeptieren… ist bis jetzt meine härteste Tesla Erfahrung abholtechnisch gewesen… echt unterirdisch.
Fahrzeug war gut, 50%, Türgriff HR zu tief, Lack war ok was ich sehen konnte…
Bei mir genau das selbe nur in Rot/schwarz. Am 17.2 bestellt in Köln und am 31.8 Rechnung und Vin. Auch auf Courage aber Termin am 30.9 bekommen… Hoffe auf Verschiebung😂.
Lg
Das Schlimme ist nicht nur der Ort, sondern die Arroganz, die Tesla immer wieder zum Verhängnis wird. „Man hat das zu akzeptieren“ ist keine gute Grundeinstellung. Und weiter geht es auch nicht, dass man die Mängelkontrolle immer wieder mit „bei einem Golf würden sie auch nicht so hinschauen“ kommentiert bekommt.
So, der Wut nun etwas Luft gemacht! Ich hoffe, dass es im Q4 nicht noch schlimmer wird - möglicherweise bekommt man dann ein zugeschneites Auto übergeben!
Hab am Freitag in Renningen mein Auto abgeholt
Ich war 30 Minuten früher da kein Problem musste nur kurz warten
Renningen ist anscheinend nur eine Notlösung da es doch sehr klein ist
Zu den Spaltmaßen wurde nur kurz gesagt wir sollen das über die App machen
Wir wurden nur gefragt ob man uns noch was erklären soll
Ein kurzes Gespräch mit dem Mitarbeiter über schlechte Kommunikation von Tesla auch andere Punkte wie ihr Auto kommt auf jeden Fall im Mai oder zahlen sie in 72 Stunden sonst ist das Auto weg oder das Auto muss an den Termin abgeholt werden soll nicht so sein
Alle Autos die diese Quartal verkauft sind (vin haben) sollen schon da sein
Ab Montag kommen keine Fahrzeuge mehr für diese Quartal
Ich habe am Samstag mein Fahrzeug in Renningen abgeholt.
Freundliche Mitarbeiter, mir wurde erklärt, dass er sehr gut aussieht. offensichtlich gibt es auch anderes.
Der Türgriff hinten links ist etwas zu tief, wie schon von anderen festgestellt. Fällt aber nicht besonders auf. Ansonsten war bei der Abholung alles OK, Fahrzeug war frisch gereinigt und sauber.
Leider ist mir jetzt am Wochenende aufgefallen, dass die Fahrertür bei der Befahrung schlechterer Straßen knarrt und ächzt. Außerdem ist sie bei genauerem Hinsehen etwas zu tief, um 2-3 mm. Muss wahrscheinlich und hoffentlich nur justiert werden. Bin gespannt, wie der Service reagiert.
Bei einem höheren Autobahntempo könnte die Strassenlage etwas besser sein (M3P).
Ansonsten ein Super Auto und ich habe ein breites Grinsen im Gesicht.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche euch viel Spass mit euren Fahrzeugen.
Eigentlich sollte ich heute mein Auto in Haag abholen. Eben mit Tesla München telefoniert. Auto steht noch in Barcelona (bisher hieß es ja stets Koper). Auto soll nunmehr angeblich erst am Do. angeliefert werden. Ständig wird einem was anderes erzählt.
Ich glaube dass sie es nicht absichtlich machen , sondern wenn du dir das Wachstum der letzten drei Jahre anschaust, ist es für mich vollkommen ok dass nicht alles rund läuft. Stell dir das mal bei einem deutschen Autobauer vor plötzlich vervielfachen sich die Auslieferungen.
Mich nervt es ebenfalls aber ich kann es nachvollziehen:)