Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

:pray: vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich Dir auch. Vorfreude ist die schönste Freude😃

Ich hab mein Model 3 heute in Dresden abgeholt. Im Showroom standen drei Autos, ein Model Y, ein Model 3 SR und mein Model 3 Performance.

Das Team in Dresden war super nett und zuvorkommend und die Übergabe aufgrund der wenigen Abholer (neben mir wurde noch das andere Model 3 abgeholt) sehr entspannt.

Das Auto selbst war perfekt aufbereitet, die Spaltmaße waren super und das Zubehör vollständig. Nen kleinen Mangel gibts, der Kleiderhaken hinten rechts sitzt nicht ganz so wie er sollte, ansonsten alles perfekt. 9km standen auf der Uhr, SoC bei 66%.

Draußen auf dem Hof standen ne ganze Menge neuer und noch verpackter Model 3 SR oder LR in weiß mit aufpreispflichtigen Felgen, keine weiteren Performance. Laut Personal sollen in den nächsten vier Wochen noch 600 Fahrzeuge ausgeliefert werden.

24 „Gefällt mir“

THG geht sehr schnell hatte im April nicht Mal eine Woche gewartet und 400€ bekommen

Ich muss ja zugeben, dass ich mich mit dem Thema THG noch nicht so richtig beschäftigt habe.

Bisher hab ich gehört, dass man als ADAC Mitglied relativ unkompliziert 370€ bekommt.
Ein Bekannter hat über einen anderen Anbieter nur 280€ bekommen.
Und bei dir waren es 400€.

Habt ihr hilfreiche Links wo man sich zu dem Thema informieren kann?

Ich weiß das ist hier eigentlich OT und ich will keine große Diskussion los treten, aber irgendwie geht es ja doch alle was an.

In dem Thread hier gehts um die Q3 M3P Auslieferungen und Bestellungen.
Hier geht‘s um die THG Quote:

3 „Gefällt mir“

Heute durfte ich mein M3P W/S abholen. Ich war etwas zu früh, was kein Problem war. Das Fahrzeug wurde mir eine Stunde früher übergeben. Die Qualität ist sehr gut. Lediglich ein Rücklicht und die Spur muss leider eingestellt werden.
Das Fahrzeug war zu 51 % geladen.

Es waren lediglich 3 Kunden zur Auslieferung vor Ort.




13 „Gefällt mir“

@F4B
Schöne Fotos,
Ich darf meinen Ende September abholen.
Wie hast Du feststellen können, das die Spur falsch eingestellt ist?
Worauf muss man da achten?

9 km nur?

Auf meiner Rechnung stehen 48 km…

Ist das noch normal für einen Neuwagen?

Dann sehen wir uns bald auf den Straßen mit Zwillingskonfigurationen :stuck_out_tongue: Ich darf im September noch abholen. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ja, bis 100km.

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Vorlauf kommen denn die wirklichen Termine fur die Abholung nachdem man die ZB II hat? :thinking:

Ich habe ein leichtes Vibrieren im Lenkrad. Habe einen Service Termin über die App erstellt, und einen Termin für Donnerstag in Köln bekommen.

Hab mal eine Woche gepackt. Aber irgendwann ist Ende…

Stehen auf der Rechnung nicht immer „Schätzwerte“. Auf meiner Rechnung für einen Neuwagen (nicht T) standen mal 50 bekommen hab ich ihn mit 11. Meine Theorie die schreiben irgendwas drauf vielleicht aus Erfahrung aber Auto wird ja im Werk beim Verladen, etc. hin und hergestellt wenn die da dich echten drauf schreiben können sie die eigentlich erst bei Übergabe.

2 „Gefällt mir“

Hat wer von den VIN Kandidaten von letztem Freitag schon was zum Thema Papiere gehört? Gar eine Mail bekommen?
Danke, K.

Leider noch negativ.
Meine Zahlung ist gestern bei Tesla eingegangen.

Meine Zahlung ist auch gestern bei tesla gutgeschrieben worden, aber bis jetzt keine Infos wegen den Papieren…

1 „Gefällt mir“

Ok, dann sind wir ja alle auf dem gleichen Stand. Hab mal proaktiv einen Termin für Montag im Straßenverkehrsamt gemacht, wenn morgen nichts unterwegs ist werde ich dann direkt Mittwoch/Donnerstag anpeilen.

Holt noch jemand heute in Dortmund ab? Wir sind von Freitag auf heute vorgezogen worden.