Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Bestellt am 4.2.22 weiss/schwarz , Auslieferung Haag in Obb schon bezahlt aber noch keine VIN oder Rechnung

Wenn Du gezahlt und den Fahrzeugbrief hast, dann kann Tesla nix mehr unternehmen und das Fahrzeug zurückziehen.
Sie können dich vielleicht ärgern, wenn Du nicht abholst und vielleicht eine Standgebühr berechnen, also ähnlich wie bei einem Autoschlepper, der den PKW auf seinem Hof parkt.

Schon bezahlt - ohne Rechnung ??

1 „Gefällt mir“

Haben einige schon, ich auch.

Hab noch keine Rechnung erhalten, werde aber schweren Herzens stornieren: Verkauf meines LR aus 2019 mit 78.000km brächte nicht genug ein. :crying_cat_face:

Ich vermute, dass die südlichen Auslieferungszentren am Ende kommen. Eventuell gibt es da tendenziell mehr Auslieferungen .

Bitte nicht, ich sitz in München und hab ab Montag kein Auto mehr ._.’

Ich habe seit 4 wochen kein auto mehr…kann dich verstehen :confused:

Es kommt ja bald das 9-Euro ticket als trost :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute die südlichen Alz kommen am Ende des gerade stattfindenden Vin matchings

Denk Mal das wird bei mir eh noch dauern. Hab von VIN von bestellern von Anfang Januar gelesen, aber später noch keiner. Ich hab erst Mitte Februar bestellt, kann auch gut sein das ich von der Glovis kein Auto bekomme

M3P Kasse :slight_smile: (ersetzt M3LR Kasse AHK)

Bei denen, die heute ihre VIN bekommen haben: Was stand denn bei euch vor der VIN-Zuteilung im Konto als Auslieferungsdatum? Immer noch Mai oder schon ein bestimmter Zeitraum?

Hab i leider nirgends gelesen das es AT war aber bei den 100 Einträgen auch vielleicht zu übersehen. Warte auch befürchte aber das es ein Schiff später erst klappt.

Nichts.
Dann siehe Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 - #988 von L1nkerH4mmer
Dann wieder nichts…bis heute Juni 6 - Juni 18 erschienen ist.

1 „Gefällt mir“

An alle die eine VIN bekommen haben, seid ihr euch auch etwas unsicher, dass das Geld innerhalb der genannten 72h bei Tesla ankommt?
Morgen ist ja Feiertag und dann wäre ja nur noch der Freitag.

Ich habe jetzt mal zur Sicherheit eine Überweisungsbestätigung an das Sales Team in München verschickt ([email protected]). Oder habt ihr eine bessere Idee?

M3P weiß/weiß bestellt im Oktober 21 mit Wartestellung bis April

Ich hatte am 2.1. einen LR bestellt und den dann Anfang Februar auf P umstellen lassen.
Zuerst mit Wartestellung Anfang Mai. Dann auf April ändern lassen und schließlich Ende März auf ich bin bereit gedrückt. Bei stand immer mal wieder einanderes Auslieferungsdatum drin. Zuletzt nichts mehr…
Euch allen viel Glück, dass Ihr Euer P noch bekommt.

P.S. Ich habe gerade mit meinem SA telefoniert. Er meinte, dass jetzt erst die Besteller Ende 21/Anfang 22 bedient werden. Sollte es bei Tesla mal der Reihe nach gehen?

2 „Gefällt mir“

Hast Du genau richtig gemacht. Kann ja nicht schaden….

Edit: gerade noch mal schlau gemacht:
Es wichtig, dass bei Verwendung nur die RN….Nummer eingetragen wird.
Ansonsten dreht der Beleg bei Tesla seine Runden und muss manuell zugewiesen werden….

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Bei mir stand kein Termin

1 „Gefällt mir“

Habe soeben einen Rückruf von meinem SA wegen einem Bestandsfahrzeug bekommen (der der in Frage käme ist schon weg). Jedenfalls war er ehrlich und sagte, dass keiner weiß ob es mit der Zuteilung klappt und ich auch mit Q3 rechnen sollte.

Die Auslieferungen werden laut ihm zuerst anhand des Bestelldatums koordiniert, dann wird logistisch angepasst und evtl. auch ein späterer Besteller bedient, um z.B. den LKW zu füllen o.ä. :man_shrugging:t2:

Es bleibt einfach spannend :stuck_out_tongue_winking_eye: