Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Moin zusammen,
habe bereits am 28. Juli einen M3P Rot, innen weiß bestellt mit der Bitte Auslieferung ab Dezember. Bin ich hier trotzdem richtig?

Yup. Willkommen.

Goldrichtig - ich hab auch noch in Q3 bestellt :wink:

Moin moin, ich habe am Wochenende nun auch nach langer Überlegung meinen M3P bestellt. Außen weiß innen schwarz. Finanzierung ging superschnell durch, allerdings musste ich mich nicht über Videocall verifizieren.
Voraussichtliche Lieferung ist Dezember, alles was früher kommt wär genial.
Aus meinem Bekanntenkreis hat einer am 04.09. bestellt und durfte ihn letzte Woche schon abholen.
Ich wünsch euch eine angenehme Wartezeit :v:

Ich habe soeben mein Model S verkauft und überlege was ich mir nun bestelle.
Mein Plan war, einen sofort verfügbaren LR oder Performance zu kaufen.
Gerade ist ja nichts da, aber gibt es Hoffnung dass in den nächsten Tagen wieder was rein kommt?

Und was mich auch interessieren würde: Wo wird gerade welches Modell hergestellt?
Ich habe bereits einen SR+ aus China und muss sagen, ich möchte kein US Modell mehr haben.
Werden aktuell LR sowie Performance auch in China gebaut, oder fällt damit bereits einer der beiden durch mein Anforderungsraster?

Viele Grüße
Andy

Ich rechne derzeit auch nicht mit Auslieferungen im Oktober.
Nach Koper/Slovenien braucht ein Schiff ca. 23 Tage + ca. 5 Tage bis Auslieferung = 4 Wochen.
Wenn es ein Linienschiff ist, dann könnte es möglicherweise schon unterwegs sein.

Also wartet, bis ihr eine VIN im Account stehen habt,
dann checkt diese bei der HOEGH-Linie. (Link steht im ersten Beitrag beim Schifftracking).
Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr einen Schiffsnamen und den solltet ihr mir im Schifftracking-Thread mitteilen. :+1:

Wenn kein Treffer da ist, könnte es auch mit einer anderen Linie geliefert werden,
aber der Zeitpunkt der VIN-Vergabe wäre für das „erraten“ des Schiffes trotzdem nützlich.
Also strengt euch etwas an und liefert Infos, wenn ihr welche habt. :joy:

Danke und Gruß

PS: 2-3 Infos, daß gerade VIN-Vergaben erfolgen, reichen, es müssen keine 20 sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie schon weiter oben geschrieben, gibt es derzeit sehr wohl Model 3 Auslieferungen. Mein M3P am 20.08. bestellt ist im Account und auch vom SA telefonisch bestätigt zur Auslieferung 19.-25.10. vorgesehen…

Dann gib bitte Bescheid, wenn du die SMS bekommst wegen genauer Terminauswahl.
Das Schiff müsste dann um den 16.10. bereits ankommen. Welches ALC ist es?

Gruß

Frankfurt. Ja, sie haben mir gesagt, der Wagen befindet sich gerade auf dem Transportweg

Dann müsste es m.M.n. ein „Koper-Schiff“ sein. :thinking:
Falls es ein Linienschiff ist, dann wirds schwer, es zu orten … :neutral_face:

Also „uffbassa“ :wink:

Wenn du eine VIN hast, die ist sicher bzgl. der „Hoegh-Schiffe“ bereits gecheckt?

Gruß

PS: Der Schiffe-Thread ist seit heute wieder offen … :wink:

Habe nach 4 Jahren MS jetzt auch ein M3P bestellt. Nach Aussage des SeC Ffm kommen alle bis mind. Ende 2021 aus China.

Grüße
Steve

1 „Gefällt mir“

das klingt gut. Ich hoffe nur dass solche Aussagen auch sicher sind.

Ich hätte eine andere Frage: Ich habe meinen ganz normal über die HP bestellt, den Igel bekommen und die Rechnung über die 100Euro Anzahlung. Seitdem habe ich von Tesla nichts gesehen oder gehört.

In der App wird auf mein Konto verwiesen, wenn ich darauf klicke bekomme ich immer die gleiche Meldung: „Sobald Ihr Auto verfügbar ist…“

In Youtube habe ich ein Video gesehen in dem einer beschreibt dass er zwei Tage nach der Bestellung einen Anruf eines Mitarbeiters von Tesla bekommen hätte, der ihm am Telefon die Bestellung bestätigte und etwa 1,5 Wochen später hätte er die Zahlungsaufforderung bekommen.

Meine Bestellung war am 24.Okt. und ich habe keinen Anruf bekommen.

Ist das normal so? Ich möchte nur jetzt nicht ewig warten bis sich etwas ergibt und nach einer längeren Wartezeit muss ich feststellen etwas falsch gemacht zu haben und muss noch einmal einige Wochen oder Monate warten…

1 „Gefällt mir“

Das mit den Anrufen betraf wohl eher die LR Besteller … Tesla hat ja keine im 3. Quartal mit den 614km WLTP nach Europa geschippert, jedoch im Nachgang noch reichlich Modelle mit der etwas kleineren LG-Akku und 2.000 EUR Nachlass (dann jedoch mit nur 580km WLTP) versucht bis zum 30.09. an den Mann zu bringen.

Die wollen ja immer ihre Bestände komplett vertickt haben zum Quartalsende.

Hat auch jemand anderes hier über eine externe Leasing Firma bestellt?
Mein M3P wurde bestellt und ich bekam dann vorgestern eine Mail, dass mein Tesla Account erstellt wurde. Hab entsprechend ein Passwort vergeben und der Account ist aktiv - aber im Account sieht man noch nichts.
Auto kann wahrscheinlich erst hinzugefügt werden, wenn die VIN kommt, oder? Also einen Bestellstatus oder so sieht man nur, wenn man direkt über Tesla bestellt?

Ich habe gestern mir einen Grauen mit schwarzem Innenraum bestellt und freu mich jetzt schon aufs Auto. Aktuell steht im Kundenkonto „Sie werden benachrichtig, sobald Ihre Verträge zur Überprüfung vorliegen“. Kann man irgendwie Abschätzen oder gibt es Erfahrungen wie lange das jetzt dauert? Also reden wir über Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate?

Falls du „Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Verträge zur Überprüfung vorliegen“ meinst, das steht bei mir seit einer Woche…

1 „Gefällt mir“

Also das stand bei mir bis einem Tag vor Auslieferung da :smiley:

image

Bestellt M3P rot am 10.09.21
Vermutlich Restbestand Q3

Habs angeklickt, Übersicht sieht danach aus wie vorher.

War bei mir auch so.
Ich hab am 28.06 bestellt, und der SA hat es dann in diesen Zustand gebracht, da Lieferung ja erst in Q4 gewünscht war.
Dann war es vor ca. 14 Tagen verschwunden, und heute war der „Ich bin Bereit“ Button wieder da.
Hab auch drauf geklickt, denn inzwischen bin ich ja Bereit.

1 „Gefällt mir“