Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Apropos Update, wir mal wieder Zeit:

3 „Gefällt mir“

Geht die wirklich nicht mehr im Sentry Mode? Letzte woche ging die vordere bei mir noch…
Software 2021.40.6

Moin Moin

Ich habe auch meinen Termin morgen in HH
M3P in Kassen Model , bis jetzt steht alles bei mr auf „grün“

ich glaube das ich mein Handy aus machen sollte :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Kann man das Fahrzeug auch mit roten Nummernschildern abholen?
Da die Auslieferung am 24.12. stattfinden soll, die Papiere aber noch nicht unterwegs sind, wird es langsam auch knapp mit der Zulassung vor der Abholung. :upside_down_face:

so, nun amtlich, gerade per Mail Verschiebung auf den 28.12 bekommen :frowning:

Dann hast Du wohl Glück gehabt und Deiner war nicht auf dem gleichen LKW :slight_smile:

Ich mache dann jetzt lieber das Handy aus :face_with_hand_over_mouth:

das muss erstmal einer verstehen mit der Logistik

Habe jetzt mit Tesla Düsseldorf Telefoniert. Hab einen Termin am 29.12 um 10 Uhr aber habe mit denen abgemacht sobald das Auto ankommt und abholbereit ist sollen sie mich anrufen und ich wäre in 1 Stunde da. Hoffe ja einfach auf ein Weihnachtswunder und der Anruf kommt am Freitag.

ja… tatsächlich kann ich es auch nicht verstehen. Wie kann soetwas passieren? Da muss doch Tesla Kopenhagen sehen, dass die Fahrzeuge nicht für sie bestimmt sind. Kein Plan. Hamburg organisiert nun ein Transportunternehmen nach Dänemark um die abgeladenen Fahrzeuge abzuholen.

Das schlimme ist ja

Wenn sie über Landweg nach Kopenhagen gekommen sind.

Müssen sie an Hamburg schon vorbei gekommen sein.
Es gibt ja nun mal nur den Elbtunnel oder Moorfleet, durch die City werden sie wohl nicht gefahren sein.

ja, und das hat mit der nette Mitarbeiter auch gesagt. Der Transporter hätte genau heute erstmal in Hamburg anhalten müssen, stattdessen ist er weitergefahren. Also nicht nur am falschen Ort abgeladen, sondern auch den richtigen Ort verpasst.

Ich ärgere mich jetzt nicht darüber, sondern lache nur noch. Irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass es vor Weihnachten nicht klappt (dabei hatte ich noch gestern Bestätigung von der delivery-crew erhalten). Heute morgen sagte ich noch zu meiner Frau. Warte ab, solange ich nicht drin sitze ist nichts safe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mal ganz kurz dazu. Heute in FFm abgeholt. Usb verbaut sowie die neuen Rücklichter. Auto wurde am 15.11 gebaut und hatte 429 als VIN.
Mache morgen mal ein paar Bilder von den Mängeln und vom Auto :+1:

1 „Gefällt mir“

Der nächste P im Kreis Borken :+1:
Auf das die ganzen Kassengestelle verdrängt werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Steht der 23.12. um 16:30 Uhr bei Dir noch?
Falls ja (und wenn mein Termin bleibt) sehen wir uns. Ich habe den gleichen Termin in Mannheim . :wave:

Hab auch 419 FIN und 4.11., wurde aber gestern erst angerufen um den Termin vorzuverlegen. Hoffen mal es bleibt dabei, wär schon kacke wenn schon wieder was dazwischen kommt, musste schon den Termin bei Reifen Reber umlegen.

Bei mir vin 420 vom 9.11.
Laut Nachricht von Tesla soll’s beim Termin am 23. Bleiben

Heute in Köln abgeholt. Habe keine Mängel gefunden. Lack ist Top :slight_smile: Die Kölner haben ihn schön aufbereitet. Muss ein Lob aussprechen. Habe einen mit 402 mit Produktionsdatum 08.11. Usb war nicht vorhanden wurde aber heute direkt vor Ort nachgerüstet. Hatten wohl eine Ladung bekommen :sunglasses: Scheinwerfer sind die alten soweit ich das beurteilen… insgesamt bin ich mehr als zufrieden. War meine 3. Abholung. Trotzdem wieder eine wenig aufgeregt vorher :blush:

8 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass das Auto am Ende langsamer lädt an der Wallbox? Hab 96% und er lädt nur noch mit 7kw, entsprechend braucht der noch 55min.
Schlimm wenn ich den gleich abstecke? Ne oder?
Achja, VIN 426 bedeutet welches Baudatum? Oder verstehe ich was falsch :smiley: sorry, hab keine COC Papiere

im Gegenteil: nicht immer voll machen. Steht aber auch alles im Handbuch.

1 „Gefällt mir“

Welcher Pirelli P-Zero würde denn auf die Uberturbine passen? Da gibts ja verschiedene Varianten.

Ist da nur die Zoll-Größe entscheidend?
Also 245 R20