Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Ich hatte das in keinem der gefühlten 99 Millionen Tesla Videos die ich mir angesehen habe, gesehen. :grin:
Deshalb dachte ich mir, das es mehr interessieren könnte, weil mich das auch begeistert hat.
Bin mal gespannt, was es noch zu entdecken gibt :grin:

1 „Gefällt mir“

also ich hatte gestern ja meinen Termin…

meine Stoßstange wird auch nicht getauscht… ist wohl noch in der Toleranz… Wurde mit den Vorlagen verglichen…
Er meinte auch, da das Kunststoff etwas anders lackiert wird…
Naja soll mir recht sein, ich warte jetzt auf die „Abschlussrechnung“ und hoffe dort steht der Kommentar.

Wo hast Du diese Mudflaps her, würde auch gerne meine tauschen lassen, da schon zig Streusplit da drinnen hängt.

Lasse ich mir immer von @mountmarc drucken.

Design stammt von hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo an Alle … die ersten 1000 km in 2 Wochen sind geschafft.
Alles soweit im grünen Bereich. Trotzdem mal eine Frage in die Runde …

  1. hat jemand schon erfolgreich seine „alten Heckleuchten“ bemängelt und gegen die neue Version ersetzt bekommen ?
  2. Thema Ladeports ohne Datenkommunikation … gibt es in Zukunft eine realistische Chance auf Datenkommunikation oder sind die Jetzigen die „Neuen“ für die Zukunft
    … für Infos wäre ich dankbar, nach Möglichkeit Infos von Tesla Mitarbeiter direkt
    ( der Kabelbaum für Heckleuchten ist übrigens gleich, mir liegt ein Kostenvoranschlag für die neue Version vor, es werden nur die Heckleuchten ersetzt )
2 „Gefällt mir“

Für 2. gibt es einen eigenen Faden:

https://tff-forum.de/t/model-3-q4-2021-usb-anschluesse-ohne-datenanbindung-umfrage/160867

Für 1. Hier habe ich die Info erhalten, das wären die Rückleuchten vom Model Y (die wir als neue Rückleuchten nennen) und hier müsste ich mit ca. 900 EUR rechnen pro.
Falls das irgendwie doch kostenlos getauscht wird, immer her mit den Infos :grin:

Die ersten Model Y Chargen für Europe hatten auch noch in großer Stückzahl die alten Rückleuchten…

1 „Gefällt mir“

hmm, es scheint so, als wäre der Wissenstransfer bei Tesla noch ausbaufähig :slight_smile:

Da ich grundsätzlich bisher mit dem Fahrzeug zufrieden bin, halt ich mich mal zurück.
Es wäre halt schön gewesen, die neuen Rückleuchten zu haben.
Danke für die Info :+1:


Heute geliefert, „Wartezeit-Goodie“!

4 „Gefällt mir“

So ein sch…… !!! Jetzt ist es heute leider passiert :frowning: Smartrepair oder Lackstift? Ich könnte heulen… Habt Ihr zufällig einen Tipp, wer das in der Nähe von München beheben könnte?

2 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Kopf… ist uns nach 2 Tagen M3P passiert… ähnlich wie deine Macke. Hol dir nen Lackstift, nach 2 Wochen schaust nicht mehr dagegen an.

1 „Gefällt mir“

Lackstift könnte ich nicht - würde mich immer ärgern. Lieber Smartrepair und sie ist wie neu

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp. Wird vermutlich nicht die letzte Macke sein. Dann lieber jetzt der Lackstift und wenn es mal zu viel wird oder spätestens vor Verkauf, Smartrepair. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gehört mittlerweile zu jedem Performance dazu. Fast unmöglich, diese Felgen nicht zu zerkratzen :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Meine sind nach knapp 2000 km noch wie neu … Ich hoffe das bleibt noch lange so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider hast Du wahrscheinlich recht :slight_smile:

Meine sehen auch noch aus wie neu! Genau deswegen bewege ich das Auto wie ein rohes Ei wenn es eng wird. Meine Freundin und andere Mitfahrer sind schon immer mega genervt! :joy:
Ich bleib auch mittlerweile bei grün hinter einem Linksabbieger stehen, anstatt mich vorbei zu drängeln, wenn nur ansatzweise die Möglichtkeit bestehen könnte, dass ich an den Bordstein komme.

3 „Gefällt mir“

Du glücklicher. Noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung von 10,5 % bestellt?

Dito. Lieber einen halben Meter vom Bordstein parken als ne Schramme in der Felge :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir eine Selbshilfegruppe gründen. Das klingt so vertraut. :grin:

4 „Gefällt mir“