Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

@TeslaZociety Ich wäre schon zufrieden, wenn die Leasinganfrage mal bearbeitet wird und ich meine 10k überweisen darf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, am 16.11 um 5:30 bestellt und um 8:30 bezahlt. Um 16 Uhr kam dann die Rechnung in VIN von der Bestellung vom 15.10. Deshalb die alte Bestellung storniert und die aus dem Bestand behalten.

2 „Gefällt mir“

wo machst du die steinschlagfolierung drauf? Am Schweller habe ich schon gedacht, vorne auch am stoßfänger? trunkhaube?

Bei mir sind die Papiere heute gekommen, bestellt aus Bestand letzten Donnerstag VIN 419. Auto wurde am 4. November gebaut, 567 km WLTP.

3 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei mir Angebote einzuholen. Stossfänger, Frunkhaube, Scheinwerfer (nicht legal, aber egal), ggfls. Schweller.

Puh das dich sowas im schlimmsten Fall in Knast bringt ist dir klar?
Dir ballert einer rein, du bist komplett unschuldig, dann wird ein Gutachten erstellt und man sieht das Folie auf dem Scheinwerfer ist, dann hast direkt die Teilschuld an der Backe. Will niemanden belehren, just my 2 cents

5 „Gefällt mir“

Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Letzte Woche bestellt und der Auslieferungstermin ist eben von Februar auf dem 08-20 Dezember gesprungen !

Hallo zusammen,

ich habe mein gestriges Problem nun lösen können.

Problem war: Für die Leasing-Sonderzahlung gab es keine eigene Rechnung.

Lösung: Laut Steuerberater kann man dem Finanzamt gegenüber argumentieren, dass der Leasingvertrag dafür die Rechnung darstellt.

Eventuell hilft es noch jemandem, daher das Feedback. :slightly_smiling_face:

Geplante Auslieferung: 13. - 25. Dezember in München :heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine ordentliche Rechnung für die Sonderzahlung erhalten.

Auf die Rechnung warte auch ich noch immer und ja, die gibt es definitiv.

3 „Gefällt mir“

ja ich warte auc noch :slight_smile:
meine Vermutung ist, dass meine BEstandsbestellung mir dazwischenfunkt xD
hoffentlich meldet sich der SA heute bei mir…

Ich bin jetzt auch einer der Glücklichen mit 2 Autos mit Abschlussrechnung im Konto! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich soll den Betrag in 72 überweisen haben. Wenn ich morgen an einem Freitag erst überweise kommt das Geld überhaupt rechtzeitig an ?
Und was passiert wenn das Geld nicht rechtzeitig da ist ?

Das halte ich für etwas überdramatisiert, verstehe aber, worauf Du hinauswillst. :+1:

Du musst nur, innerhalb der Frist, deinem SA ein Screenshot von der Überweisung zukommen lassen. Dann passt das.

Bei mir dasselbe. Schön zu lesen das „ich“ kein Einzelfall bin :grin:

Naja, im Schadenfalls egal ob Schuldiger oder nicht Schuldiger sind die Leute ganz schnell wenn es darum geht die Schuld schieben zu wollen.
Und eine Folie auf dem Scheinwerfer ist nicht mal eben runtergezogen wenn sie gut verarbeitet ist…
Aber wie gesagt, just my 2 Cents :grimacing:
OT Off :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Mach dir kein Stress. Ich kann erst 2 Wochen später bezahlen… habe meinen SA angerufen und das erzählt, ist in Ordnung sagte er.
Du solltest aber fragen, sonst Matchen die das Auto zu wem anders :sweat_smile:

Meiner hat mir gesagt, wenn in 3 Tagen das Geld nicht da ist, ist das Auto weg! Da im Moment super viel los ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde er im Moment genehmigt.