Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Ich habe letzte Woche mit dem Service tel, anscheinend erhalte ich mein Fahrzeug noch im Dezember, mal schauen ob es klappt

Vergiss mich mal nicht, habe bereits am 21.09. bestellt und noch nix :slight_smile:

So langsam werde ich auch unruhig…—…

1 „Gefällt mir“

Welches Model??

P in Schwarz/schwarz

OK. So wie ich das verfolge, ist das P sehr begehrt und etwas längere Lieferzeit

Das war doch nur damit der Running Gag nicht zur Legende wird :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ohman… das ist schon wieder alles sooo spannend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß :slight_smile:

In dem Video aus Shanghai stehen nur Model Y zur Verladung…
Erkennt man ja recht gut am Kofferraum :+1:t4:
Aber an anderer Stelle im Video sieht man weiße Ps…
Gut erkennbar am Carbon Spoiler :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Menge, Gadgets zum Fahrzeug bestellt, alles schon in der Garage, aber ich habe noch nicht mal eine Zuteilung :joy::joy::joy::joy:

Hab das von einem Mitarbeiter von Tesla. Ich glaube in irgend einem Land gibt es schon 2022er Modelle die das ebenfalls nicht haben. Glaube das war in China. Da hast du quasi den Beweis. Aber ich bin mir ziemlich sicher das man mit einem Lenkradaustausch das nachrüsten kann.

Hää sonst bin ich wirklich immer deiner Meinung aber das jetzt ist Quatsch.
Auf der Website wurde erst letzte Woche geändert das jetzt alle Modelle LRH haben, inkl. der beheizten Rücksitzbank.
Eine Woche so, die andere Woche so, ist ja fast wie meine Freundin :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Schwachsinnig ist das nicht, Tesla baut eben nur das ein, was die Logs für nötig halten. Daher sind die Beifahrersitze ja auch nicht mehr elektrisch obwohl Sie das mal waren, weil über 90% nur einmal den Sitz nach Abholung eingestellt hatten und dann nie wieder. Ich persönlich finde die Lenkradheizung auch gut, mir ist es aber egal weil ich die eh nicht anmachen werde → hast ja die „Heizung“ mit der du das Auto vorwärmen oder klimatisieren kannst. Ich denke damit ist ja die Lenkradheizung sowieso erstmal unnötig. Die macht man an wenn das Auto stand und kalt ist und man nicht an das eiskalte Lenkrad fassen möchte.

1 „Gefällt mir“

Dem mit der Freundin schließe ich mich an :grinning: wirkt etwas unschlüssig so wie es meine Freundin formulieren würde. Ich schau mal ob ich das Video finde.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab im Winter dauerhaft die Lenkradheizung an, wobei ich nicht weiß wie stark diese bei Teslas ist :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Bei der Probefahrt hat Sie einen guten Eindruck gemacht. Wärmt wirklich und wird schnell warm. Aber selbst wenn die wegfallen sollte ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass der Stecker dafür in der Lenkamatur immernoch liegt und man theoretisch einfach ein Lenkrad einbauen könnte mit Heizung.

Siehst du das nicht so wie ich mit dem Vorklimatisieren des Fahrzeugs? Wenn ja warum nicht?

1 „Gefällt mir“

Macht jeder für sich fest. Ich lese auch zum ersten Mal, dass bei den neuen Modellen die Beifahrersitze nicht mehr elektrisch verstellbar sind.
Lenkradheizung läuft bei mir IMMER, außer im Sommer, vollkommen egal wie warm das Auto ist. Finde ich geil und will ich haben. Erst recht bei einem „luxury sedan“ wie dem Model 3. :wink:

Egal, wir werden es sehen und nein, das Lenkrad tausche ich deswegen sicher nicht, eher das Auto. :smiley:
Wir warten alle weiter und hoffen auf VIN’s und langsam aber sicher werde auch ich wegen der Änderungen ungeduldig und werde mir wenn möglich ein P aus dem Bestand schnappen. :smiley:

Doch doch, beim Vorklimatisieren bin ich bei dir, nur hab ich die Lenkradheizung im Winter eben fast nur an :grimacing:
Wäre also blöd wenn diese wegfällt :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Der Sinn einer LRH hat sich mir auch noch nie wirklich erschlossen… Meine Autos parken immer draussen und ja, das Lenkrad ist etwas kalt, aber ich habe mir dennoch nie eine Heizung dafür gewünscht :smiley: Für mich eines der unnötigsten Features die es gibt^^

3 „Gefällt mir“

Die ist richtig stark und sehr angenehm im Tesla, war positiv überrascht wie gut sie die hinbekommen haben. Da gibt es andere Fahrzeuge bei welchen das sehr viel „unangenehmer“ ist. :wink:

2 „Gefällt mir“