Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Bei mir ist es auch drin jetzt , 13-25 Nov und ich kann jetzt bezahlen.
Bestellt am 9.9

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht immer noch Dezember :frowning:
Aber ich habe auch erst am 05.10. Bestellt

1 „Gefällt mir“

Welche Konfiguration hast du bestellt?
Ich nehme ihn und du bekommst meinen Dezembertermin :wink:

Kassengestell weiß/ schwarz

Habe weiß/schwarz und die VIN lautet
LRW3E7EC8MC385xxx

1 „Gefällt mir“

Außer weiterhin Modelljahr 2021 gibt es daraus nichts interessantes zu entnehmen.

Wundert es dich nicht, dass es weiterhin MJ21 ist?
War das letztes Jahr beim Refresh nicht so, dass die Auslieferungen ab Oktober schon 21 waren?

Weiterhin sieht es so aus, als würde wieder der alte Heckmotor (nicht Hairpin) verbaut sein?!

LRW3E7ECXMC385xxx :laughing: so happy

Doch. Definitiv wundert mich das. In Q4/2020 hatten wir schon ein M für Modelljahr 2021. Mal schauen ob es, wie bei den SR noch eine spätere Charge [und dann] mit N-2022ern gibt.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das mit dem SR+?
Da sehe ich im Forum hier bisher auch nur MJ21 VINs, oder?

Und wird der Performance (laut VIN) tatsächlich wieder mit dem alten (non-hairpin) Motor ausgeliefert?

Jep, meine Rechnung ist auch da. Liefertermin 15-25.11.
M3P sw/ws
VIN LRW3E7EC5MC383xxx
Mein erster Neuwagen…

Dieses Quartal kommen die SR zuerst. Hier war schon bekannt, dass sie immer noch MJ2021 sind.

Ja, alle Model 3 und Y wie es scheint.

Ja, so einer wurde mir auch gerade zugeteilt. Zweite November Woche soll er schon da sein. Allerdings werde ich ihn ablehnen.

Schon eigenartig, dass immer noch der 3D1 zum Einsatz kommt. Ob der 3D7 erst fürs MYP gebraucht wird? Ob es doch Probleme mit hohen Frequenzen gab oder doch ein Wechsel auf einen ganz anderen Motor ansteht. Viel Raterei…

Rechnung kam gerade rein. Hatte heute meinem SA noch geschrieben, er möge bitte meine Bestellung auf Wartestellung setzen…

Vin: LRW3E7EC5MC386xxx

Wie funktioniert das mit dem Ablehnen?

Einfach den SA an die Vereinbarung erinnern und um einen „unmatch“ der VIN bitten. Dann geht die VIN wieder in den Pool zurück.

3 „Gefällt mir“

Was hast du denn für eine Kombi gewählt? :smiley:

Ich seh das richtig, dass bisher nur Bestellungen aus Q3 oder früher gematcht wurden, oder?

1 „Gefällt mir“

Schwarz/schwarz

10.09.21 also ja

Ich hab noch nichts, allerdings auch erst 10.10 bestellt :hushed:
Wird dann bestimmt erst in 2-3 Wochen was :face_with_raised_eyebrow: