Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Me, aber LR.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe es genau so gemacht, außer das ich hier im Forum bin und durch die ganzen YouTube Videos die ich geguckt habe kommt es so vor als hätte ich schon einen :rofl:
Aber Kontakt zu Tesla hatte ich noch null.

2 „Gefällt mir“

Wie langweilig so vollkommen ohne Emotionen… Hab gehört es soll hier Leute geben von denen weis jeder hier in Forum
An welchem Datum sie bestellt haben :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Hi gforce, finde über die Sufu leider nix. Kannst du hier bitte den Link posten? Thx ^^

Verdammt ich kann es mir nich merken. Wann wurde noch bestellt? Wars der 09te im 28 Monat? Oder wars der 2021ste im 09 Monat?

Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen und Details Bei @eivissa war das mit drin. Weiß aber nicht mehr genau wo wo. Die Performance haben aufjedenfall kein Hairpin aktuell mehr, was aber in einer höheren Peakleistung resultiert. Der Hairpin hat scheinbar ne niedrigere Peak Leistung. Aber vielleicht kann @eivissa sich da nochmals äußern

1 „Gefällt mir“

Hut ab!!
Ich war immerhin Probefahren… und hab gemeinsam mit nem Sachbearbeiter bestellt… der hat mir dann meine Bestellung in seinem System gezeigt…
Seit dem 08.10 (Bestelldatum) hat sich auch nichts mehr geändert…
… werde immer nervöser… :wink:

1 „Gefällt mir“

Zeichen stehen aber auf sehr gut das wir noch im Dezember unser Auto bekommen!
Es sollte auch bald bei uns losgehen mit den VINs!

Falscher Thread

Beim Model Y ist es eindeutig immer die Hairpin Variante (LR = 3D7). Beim Model 3 ist ein großes hin und her bei allen drei Modellen. Ob gerade gar keine Hairpins mehr verbaut werden, habe ich gar nicht verfolgt. Eindeutige Leistungs/Effizienzvergleiche gab es bisher auch gar nicht. Es gab den ein oder anderen, der in den von der TeslaAPI gelieferten Leistungsdaten 15-20KW weniger Leistung ablesen konnte. Gleichzeitig gab es auch Scan My Tesla Leistungsmessungen bei denen auch der Hairpin auf 239KW kam. Der Performance mit Hairpin Motor ist genau so schnell, weil letztendlich die Battery Power limitiert. Auch beim SR und LR sind vom BMS gesetzte Limits, nicht die vom Motor. Daher, wenn man den Fokus auf etwas setzen möchte, dann den Akku…

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :grinning:

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, könnt ihr euch noch an diesen Joshua erinnern? :stuck_out_tongue: :smiley:
Freu mich echt für alle die schon ne VIN haben und es macht echt Spaß mit euch zu warten, geile Com.

2 „Gefällt mir“

Der hatte doch am 28.09 bestellt oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

So geil! Wenn man auf den Namen klickt, dann kann man sich alle Beiträge im Thread anzeigen lassen. Hab gerade Tränen gelacht, wirklich! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab auch keinen Harpin Motor

Was für ne Story :smiley:

Ja, wir hatten letztes Jahr Sommer lediglich den Tesla Store in Frankfurt besucht, den Performance nur auf Bildern bzw. Renderings gesehen. Bestellt, gewartet, VIN bekommen, zugelassen, abgeholt.

Die einzige Kommunikation gab’s dann zum Schluss, weil wegen Corona letztes Jahr im Dezember unklar war, ob Tesla den Wagen vor die Tür stellt oder wir doch nach Köln fahren. Aber das zählt ja eigentlich als Anbahnung der Abholung :wink:

Also ich bin jetzt ca. 2 Wochen dabei und kenne das Datum in und auswendig.

Hatte schon überlegt 2809 als Wunschkennzeichen zu nehmen. :rofl::rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

Also ich war mit meiner Frau im Sommer zur Probefahrt im Model 3, damals war noch die Überlegung ein Model Y zu nehmen weil wir 2 Kinder haben.
Haben dann hin und her überlegt, doch dann einfach online schnell während der Arbeit bestellt :grin:
Jetzt bin ich froh kein Model Y genommen zu haben :blush:

:warning: Achtung: mein Bot hat Model 3 LR aus den USA erkannt. Wer also ein Bestandsfahrzeug kauft sollte vorsichtig sein und aufpassen. Werde das ganze nun auch in die Darstellung mitaufnehmen. :warning:

3 „Gefällt mir“