Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Jetzt steht wieder 8.-20.9. drin :frowning:

Wie hieß deiner im Chat? Bei mir war eben ein Robert. Der hat mich nur mit Textbausteinen abgefrühstückt.

Also ich habe ein Fahrzeug am 30.07 aus dem Bestand bestellt, laut Chat soll es Anfang September ausgeliefert werden. Allerdings steht im Account nicht mal ein Lieferdatum drinnen :octopus:

Hat von Euch schon mal jemand einen Dritten bevollmächtigt, das Fahrzeug bei Auslieferung abzuholen/zu übernehmen? Genügt da eine selbst aufgesetzte Vollmacht? (Natürlich bekommt der Bevollmächtigte auch alle anderen Unterlagen von mir, die ich selbst auch mitbringen müsste)
P.s. → ist Privatleasing

Bei mir war auch Robert :thinking:

Hallo und kurze Info: Ich habe ein neues Thema erstellt, es nennt sich

LINK → Infos, kurze Fragen und Antworten zu den Tesla Auslieferungscentern

Hier würde ich gerne sämtliche Adressen der Auslieferungscenter als Direktlink
auf Google-Maps sammeln, so daß am Ende eine Komplettübersicht dort steht.
Dazu braucht man jedoch eine genaue Adresse und diese hätte ich gerne von euch.
Stellt sie einfach als Beitrag in das Thema ein oder versucht euch selbst am Eingangsbeitrag,
der deshalb als Wiki angelegt ist.
Evtl. könnte man auch auf die D/A/CH-ALC´s erweitern wenn erwünscht.
Die Adressen liefern müsst aber ihr!

Danke und Gruß

EDIT:
Noch einmal: Bitte nur Fragen zu den ALC´s selbst, nicht nach Terminen oder Zeiträumen!

1 „Gefällt mir“

Noch nicht bei Tesla, aber bei Mercedes. Eine handschriftliche Vollmacht hat ausgereicht, das Fahrzeug in Empfang zu nehmen. War auch Privatleasing.

Grad die Nachricht bekommen vom Tesla chat das meiner wohl noch am Port stehen soll. Komisch dafür daß ich vor 3 Wochen aus dem Bestand bestellt hab. Außerdem meinte er das die wohl erst in ein paar Tagen verladen werden sollen.

Da weiß doch keiner so richtig was. Ich hoffe nach wie vor das unsere P’s schon auf dem Weg sind und wir demnächst unsere VINs bekommen.

Nachdem mich dein Post dezent nervös gemacht hat, habe ich gerade auch mal den Chat bemüht.
Aussage Chat: Ihr Fahrzeug erwarten wir voraussichtlich am 10.09.2021 in Haag in Oberbayern.

Moin moin,
ich bin neu hier und habe meinen ersten Tesla als Performance am 06.07 bestellt. Leider ist der Informationsfluss seitens Tesla schon sehr begrenzt und ich gehe von einer Auslieferung im Zeitraum mitte bis ende September aus. Ich wollte mein aktuelles Fahrzeug als Anzahlung zu Tesla geben und habe die Sorge, dass aufgrund der späten Auslieferung das Zeitfenster für die Inzahlungnahme überschritten wird und ich dann wieder Stress habe. Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht und kann eventuell berichten wie das abläuft?

Auslieferung ist in Dortmund und ich habe bisher keine VIN oder Termin.
MfG

Meiner soll laut SA am 23.08. in Hannover ankommen. Hätte ihn gern schon am 23. abgeholt aber gut, wenn’s 2 Tage später ist, wäre auch halb so wild. Hoffentlich verschieb es sich nicht weiter nach hinten.

Hallo aus Hamburg. Bin neu hier aber wollte kurz den Status meiner M3P Bestellung mitteilen. Heute kam die Nachricht, das der Wagen zwischen dem 19-31 August in Hamburg abgeholt werden kann. Auf der Rechnung steht der 26.8.
Gruß

Wann hast du bestellt? Ausm Bestand oder Konfigurator?

Hast du eine genaue Adresse vom Auslieferungscenter in Hamburg?
Dann her damit, die fehlt mir noch im neuen Thread. :slightly_smiling_face:

Gruß

4/8 Helbingtwiete
22047, Hamburg, Deutschland

1 „Gefällt mir“

Habe am 28. Juli von LR auf Performance umgestellt. Weil der LR sich auf Nov. verzögert hat (keine Lust zu warten) Kein Bestandsfahrzeug sondern Konfigurator.

Das nenne ich mal zügig :+1:t2:.
Wirft aber wiedermal die Frage auf warum andere Besteller welche vor Wochen Bestellt haben noch nicht mal ne Rechnung oder VIN haben :joy:.

5 „Gefällt mir“

Ja bei mir zum Beispiel. bestellung 5.7

Bei mir 06.07 :joy: denk dir nichts. Glaube das geht wohl vielen so.
Wäre nur interessant zu verstehen wieso, aber werden wir wohl nie erfahren.