Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Bei uns dauert es noch 2 Wochen. Einen Termin habe ich noch nicht. Ich werde das Auto nächste Woche Freitag anmelden und das aktuelle Datum ist darauf den Freitag. Aber bekomme diese Woche von Samstag bis Montag ein Tesla Model 3 bei unserem Tesla Händler :+1:

Bei mir ist jetzt die VIN in der App sichtbar, was auch immer das zu bedeuten hat… :slight_smile:

Ja ich hole meinen M3P auch nächste Woche Freitag um 10.30h ab. Wurde verschoben es wäre ursprünglich Montag gewesen.

Wohin geht dann deine Reise?

Aja, Wagen wird „nur“ 40-50% Akku haben.

An die Wien Abholer. Was habt ihr denn für eine VIN gruppe? Grad erst bestellt. Bestandswagen der nach Wien geroutet war. Noch keinen fixen Termin erhalten. Mein LT steht im Konto auf 17.- 30.

Es ist so weit… :sunglasses:
299er FIN, gebaut am 3.7., neuer Motor 3D6, neue Rücklichter… siehe hier für Fotos:

1 „Gefällt mir“

Soooo… :grinning:
Nachdem seit gestern meine Konfiguration (M3P Weiß/Schwarz) in den Bestands-Neufahrzeugen nicht mehr verfügbar war, ist es heute Abend plötzlich anders gewesen.
Habe mich dann spontan umentschieden und statt in Q4 direkt heute Abend bestellt.
VIN 326xxx und Auslieferung in Köln für 20.-30.9. geplant. Freue mich… :heart_eyes:

Sieht super aus.

Aber sag, seit wann gibt es neue Rücklichter und was genau hat sich geändert?

War das auf mich bezogen? Einfach nur mal über das Wochenende etwas Spaß haben uns so die letzten 1-2 Wochen rum zu kriegen. 40-50% würd mir nichts machen denn habe sowieso schon meine Wallbox dran. Aber immer wenn ich eine Probefahrt hatte waren die ziemlich voll. Also um die 90-100%

Habe Montag 13.09. um 10 Uhr meinen Abholtermin (SR+) in HH.
Einen Anruf/SMS wegen Terminverschiebung habe ich (noch) nicht erhalten.

Ich kann ja mal nach Deinem P Ausschau halten, wenn Du mir Deine Ausstattungskombi verrätst :slightly_smiling_face:

Darf man erfahren wo du die Tönung und Versiegelung hast machen lassen?

Meine Reise geht nach Graz. Wenn es wirklich so wenig sein sollte dann ist der erste Stop der Supercharger in Wiener Neustadt.

Ich hole einen M3P mit VIN 326**** der am 02.07 bestellt und am 30.07 gebaut wurde.
Angekommen ist der mit der LAKE GENEVA am 02.09 in Zeebrugge.

Ok danke. Dann kommt meine 342xxx wohl später.

Meiner ist auch am 30.07. gebaut und Übergabe soll am 29.09. sein. Komisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Ding muss halt noch zum Hafen, dort auf das Schiff, das Schiff muss einmal um die Erdkugel fahren und es irgendwo am Hafen wieder abladen. Dann muss es vom Hafen zum ALZ.

Das dauert halt ein paar Wochen.

So viel zur Umwelt :rofl:

Ja nun, es kann halt nicht aus China mit seinem Elektroantrieb über das Meer fahren.
Das Autos vor der Auslieferung noch eine Schiffsreise antreten, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Selbst Europäische Werke verschiffen Autos übers Meer, weil die Straße viel zu Aufwendig bei großen Entfernungen ist.

Naja im Bezug auf die anderen gemeint. Derer wurde auch am 30.07. gebaut und kommt 2 Wochen vorher an. Hätte ja eher vermutet die sind annähernd auf den selben Schiffen

1 „Gefällt mir“