Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

MIA
Die Qualität ist wesentlich besser als beim letzten Mal. Spaltmasse fast perfekt. Dach sauber eingpasst (anders als beim letzten). Wagenheberaufnahmen junfräulich (beim letzten 3x eingerissen). Einzig einen Lackabplatzer an der hinteren linken Tür innen habe ich gefunden, den werde ich aber selber mit einem Lackstift ausbessern weil man es von außen eh nicht sieht. Bei den Sitzen habe ich ein paar Fingerabdrücke gesehen, die wurden anstandslos enternt. Ach ja - Dortmund wesentlich entspannter als Pilsting im Dezember.

3 „Gefällt mir“

Ziemlich unspektakuläres Fahrzeug: V19, Hergestellt 13.08, AAS

Habe mir das neue M3P aus China in Bielefeld angeschaut, top Qualität.
Was mich etwas gewundert hat war die Reichweite bei 100% da stand 499km, das hatte mein 2019 auch… wo sind da die 82kw vom Akku geblieben.
Ich weiß das ist Temperatur und fahrabhängig, sollte dennoch höher sein.
Wie sieht das bei den bereits Ausgelieferten M3P von Euch aus…

Meiner hatte 501km beim ersten Mal vollladen. Nun nach 1000km steht beim Vollladen zwischen 507-509km… Mal gucken ob es noch mehr wird.

Gibt es eine Möglichkeit die VIN auf nen Schiff zu tracken?

Habe 3426XX

Mein SA ist natürlich wieder im Urlaub….

Soweit ich weiß geht das nur, wenn es auf einem Hoegh Schiff ist (My Cargo - Höegh Autoliners). Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Ansonsten: Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q3 und Q4)

Meine Papiere sind heute auch gekommen.
Fahrgegstellnummer 342XXX: V19 mit altem Heckmotor.

500 hatte mein 8/2020 er Performance auch

Ihr schiebt die bis 100% ??? Hat das einen Grund?
wollte so bei 85% schluß machen, oder ist es ratsam die ersten male zwecks Kalibrierung komplett zu Laden (100%).

Mein Liefertermin steht bisher, nach wie vor auf 04.-16.09. Mannheim

Heute sind auch meine Papiere gekommen.

Kurzfassung:

  • Bestellt 9.8
  • V19
  • Panasonic
  • Alter Motor
  • gebaut 12.8

Ich glaube mein ChinaKFZ wird gut…ick freu mich :sunglasses:

Meine Papiere sind auch vor ein paar Tagen angekommen.

V19, Alter Motor, gebaut am 30.07, AAS

1 „Gefällt mir“

Seid ihr euch mit dem 30.07 sicher? Bezieht sich das (Ziffer 6 ZB II) nicht eher auf das Datum der EG-Typgenehmigung? Herstellungsdatum steht im CoC 0.11.

Warum soll man sich da nicht sicher sein? Bei mir steht da auch der 30.07.
Was soll daran falsch sein?

Hast Recht. Herstellungsdatum ist der 12.8.2021

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwen der zu VIN 342 und Herstellungsdatum 12.08. vom SA ein Schiff genannt bekommen hat?
Angeblich soll es die Grand Ruby sein, aber hat das schon irgendwer bestätigt bekommen?

Und wann liegen eure voraussichtlichen Abholzeitpunkte?
Bei mir hieß es jetzt das Fahrzeug kommt am 28.09. in FFM an.

1 „Gefällt mir“

Gerade die SMS erhalten – 15.9. 9:30 Uhr Duisburg :pray::blush::clinking_glasses:

4 „Gefällt mir“

Ich auch, Abholung am 16.09.

Ist die Kiste dann doch auf der Glovis Companion gewesen? Falls ja, wundert mich ein bischen der lange Zeitraum zwischen Abladen und Ausliefern…

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch grad die Termin sms bekommen. 16.09. um 10 Uhr in Haag :tada:

2 „Gefällt mir“

Könnte auch die Lake Geneva sein.
läuft in 2 Tagen in Zee ein.

Glückwunsch an alle, die sich über einen konkreten Termin freuen dürfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier ebenfalls SMS angekommen, Abholung am 17.09. um 10 Uhr :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“