Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

@xns

… mit meiner VIN finde ich leider nichts :slightly_frowning_face:

Bei mir steht ebenfalls AAS drin und ist ein V19. Produziert am 14.08.21

Nein nur die Bestellung und die Rechnung für die Anzahlung, mehr leider nicht.

Launch Timer sprang gerade von 30.08. auf 27.08. :rocket:

Anruf aus Mannheim, sehr freundlicher Hinweis „Wir haben Ihr Auto falls möglich gerne morgen abholen.“ Na dann mach ich das mal. :grinning:

Update:

  1. Bestellt am 29.06.2021
  2. Produktion 13.07.2021
  3. Rechnung erhalten, LRW….307…, bezahlt
  4. Papiere erhalten
  5. Zulassungstermin 11.08.21
  6. Voraussichtliche Auslieferung: geändert auf 21.08. - 02.09. (vorher August 20 - Sep 1. (war mal 17.-28.08.).
  7. 26.08. wurde vom SA genannt.
  8. Abholung 30.08.21 bestätigt. … verschoben auf 27.08.21

Blau/weiß … und Name „BlueMyWay“

4 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Tesla-App iOS / Android

VIN 296 in Schönefeld abgeholt. Gebaut am 30.6., v18, MSM.

Keine Fehler gefunden und neue Rückleuchten. :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Moin moin,

Wie lange dauert es in der Regel nach der Bezahlung bis die Papiere versendet werden?

Ca. 2-3 Tage.

das hat geklappt… danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt in meiner neuen Rechnung ein neues Lieferdatum drin: 28.09 SeC Mannheim
Es tut sich was :star_struck:

Wo ist denn der Unterschied bei den neuen Rückleuchten? Gibt es da Bilder zu? Ich finde bei Google irgendwie nichts.

Moin. Bestellung zum Ende eines Quartals scheint die Sache zu beschleunigen:

  • 22.8 (Sonntag): bestellt: M3P, weiß, Dortmund (direkt im Shop, kein Bestandsfahrzeug)
  • Montag: Rechnung mit 342 VIN
  • Dienstag: komplett bezahlt
  • Mittwoch: Betrag gutgeschrieben
  • Heute (Donnerstag): Mail mit UPS Sendungsverfolgungsdaten für Fahrzeugpapiere

Morgen (Freitag) kommen sie dann hoffentlich - ich berichte :slight_smile:
Voraussichtlicher Auslieferung steht weiter bei September 19 - September 30.

Hat sonst noch jemand so ein M3P blind / ohne Probefahrt bestellt? Es ist unser erstes EV und ersetzt 2 recht junge Autos aus dem VW-Konzern der 245PS GTI Klasse. Wallbox hängt schon. Habe lange überlegt aber es ist wohl gerade eine gute Zeit für eine derartige Umstellung.
Am Ende noch geschwankt zwischen ID4 GTX und M3 aber Effizienz, Ladenetz und Software-Integration sprechen eindeutig für das M3. Es wurde ein Performance, da ich die 82KWh Batterie wollte, ein Modell aus China und Lieferung möglichst schnell. Ein LR hätte sonst auch dicke gereicht. Spannend alles :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei uns auch heute ups unterwegs und wir haben auch einen performance bestellt und bei uns steht auch 342. Unser Termin steht für den 24.09 in Dortmund. Wohl auf dem selben Schiff nur die Frage welcher :sweat_smile:?

Nett :wink: da wirst dich wunder WIE ein Auto gehen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich.

Schlage Dich aber:

  • Montag bestellt und bezahlt
  • heute kamen die Papiere
  • morgen wird zugelassen
  • übermorgen (Samstag) Abholtermin

Freitag Abholung hätte auch geklappt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir genauso. Blind am Samstag bestellt und ist mein erstes EV. Meine Fahrzeugpapiere sind heute von UPS zugestellt worden. Jetzt heißt es warten.

1 „Gefällt mir“

guckst Du hier: :wink:

und hier:

Ich soll meinen nen Tag später bekommen auch in Dortmund. VIN 342. Mir wurde direkt gesagt er is auf der Elektra unterwegs,vielleicht deiner ja auch.

Heute auch die E-Mail mit den Trackingdaten für den Fahrzeugbrief bekommen.

Ich bin morgen nicht zu Hause, aber nach den bisherigen Berichten mache ich mir keine Sorgen, dass der Umschlag wieder mitgenommen wird - wird wohl im Briefkasten landen. :see_no_evil:

Ja und sonst wird er noch am selben Tag zu einem UPS paketshop gebracht, so dass er noch am selben tag abgeholt werden kann.

1 „Gefällt mir“