Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Hmm… Mein Ausleferungstermin verschiebt sich schön regelmäßig nach hinten…
M3P 298xxx
Bestellt und gebaut Anfang Juli.
Anfänglich wurde ein Zeitfenster 23. August - 4. September angegeben. Zwischenzeitlich wurde der Liefertermin für 6. September - 17. September angegeben. Inzwischen hat sich das Zeitfenster erneut auf 21 September - 30 September verschoben…

Account Log-in funtzt seit heute morgen nicht mehr… gutes oder schlechtes Zeichen?

Funktioniert der normale Login auch nicht? Hatte erst die Befürchtung, dass es an der Zwei-Faktor-Authentifizierung liegt bei mir.

Doch es geht, ist nur ein Browserprblem hier. Verlauf&Cache löschen, dann geht es es wieder (OSX Chrome, Safari will nicht).
Habe mich auf 3 Accounts eingeloggt vorhin.

Hatte schon mal jemand ein Problem mit der Zahlungsoption und dem Leasing? Ich hatte die Leasinguntrrlagen schon ziemlich früh im Mai ausgefüllt und abgeschickt und alle Hacken waren im Kundenkonto gesetzt. Nun ist der bei den Zahlungsoptionen nicht mehr drin. Erst meinte der SA, dass es an einer Systemumstellung lag und wir uns keine Sorgen machen sollen, aber nun ist es wohl doch nicht so. Erst wurde das Leasing zurückgesetzt und ich sollte nochmal die Leasinganfrage machen. Habe ich natürlich sofort gemacht und es kam auch gleich die Bestätigung der Santander. Nun nach ein paar Tagen hat sich nichts geändert und gleich den SA angerufen. Nun soll ich nochmal die Unterlagen an die Filiale schicken und die setzen sich mit der Finanzabteilung zusammen. Habe das Gefühl, dass die selber nicht wissen wie die das hinbekommen. Anscheinend haben die Mitarbeiter dort nicht so den Plan. So langsam wäre es aber schön, wenn man das irgendwie hinbekommt, denn mein Verbrenner-Leasing läuft demnächst ab und ich habe nicht so Lust ohne Auto dazustehen :slight_smile:

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und konnte das lösen?

Da gibts alle Infos :grin:

@gerritm:

Hattest Du im Abschnitt „Dokumente“ schon ein „Leasing Agreement“, bei dem dann nur Deine Unterschrift noch fehlte, es aber ansonsten komplett aussah?

@xns

… mit meiner VIN finde ich leider nichts :slightly_frowning_face:

Bei mir steht ebenfalls AAS drin und ist ein V19. Produziert am 14.08.21

Nein nur die Bestellung und die Rechnung für die Anzahlung, mehr leider nicht.

Launch Timer sprang gerade von 30.08. auf 27.08. :rocket:

Anruf aus Mannheim, sehr freundlicher Hinweis „Wir haben Ihr Auto falls möglich gerne morgen abholen.“ Na dann mach ich das mal. :grinning:

Update:

  1. Bestellt am 29.06.2021
  2. Produktion 13.07.2021
  3. Rechnung erhalten, LRW….307…, bezahlt
  4. Papiere erhalten
  5. Zulassungstermin 11.08.21
  6. Voraussichtliche Auslieferung: geändert auf 21.08. - 02.09. (vorher August 20 - Sep 1. (war mal 17.-28.08.).
  7. 26.08. wurde vom SA genannt.
  8. Abholung 30.08.21 bestätigt. … verschoben auf 27.08.21

Blau/weiß … und Name „BlueMyWay“

4 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Tesla-App iOS / Android

VIN 296 in Schönefeld abgeholt. Gebaut am 30.6., v18, MSM.

Keine Fehler gefunden und neue Rückleuchten. :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Moin moin,

Wie lange dauert es in der Regel nach der Bezahlung bis die Papiere versendet werden?

Ca. 2-3 Tage.

das hat geklappt… danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt in meiner neuen Rechnung ein neues Lieferdatum drin: 28.09 SeC Mannheim
Es tut sich was :star_struck:

Wo ist denn der Unterschied bei den neuen Rückleuchten? Gibt es da Bilder zu? Ich finde bei Google irgendwie nichts.

Moin. Bestellung zum Ende eines Quartals scheint die Sache zu beschleunigen:

  • 22.8 (Sonntag): bestellt: M3P, weiß, Dortmund (direkt im Shop, kein Bestandsfahrzeug)
  • Montag: Rechnung mit 342 VIN
  • Dienstag: komplett bezahlt
  • Mittwoch: Betrag gutgeschrieben
  • Heute (Donnerstag): Mail mit UPS Sendungsverfolgungsdaten für Fahrzeugpapiere

Morgen (Freitag) kommen sie dann hoffentlich - ich berichte :slight_smile:
Voraussichtlicher Auslieferung steht weiter bei September 19 - September 30.

Hat sonst noch jemand so ein M3P blind / ohne Probefahrt bestellt? Es ist unser erstes EV und ersetzt 2 recht junge Autos aus dem VW-Konzern der 245PS GTI Klasse. Wallbox hängt schon. Habe lange überlegt aber es ist wohl gerade eine gute Zeit für eine derartige Umstellung.
Am Ende noch geschwankt zwischen ID4 GTX und M3 aber Effizienz, Ladenetz und Software-Integration sprechen eindeutig für das M3. Es wurde ein Performance, da ich die 82KWh Batterie wollte, ein Modell aus China und Lieferung möglichst schnell. Ein LR hätte sonst auch dicke gereicht. Spannend alles :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei uns auch heute ups unterwegs und wir haben auch einen performance bestellt und bei uns steht auch 342. Unser Termin steht für den 24.09 in Dortmund. Wohl auf dem selben Schiff nur die Frage welcher :sweat_smile:?