Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Ich denke man sollte die verfügbaren Fahrzeuge erstmal allen Bestellern zuweisen bevor man ein Bestandsfahrzeug verkauft? Umgekehrt macht es keinen Sinn….

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch und am 18.01 bestellt allerdings nach Köln. Vielleicht bin ich dann auch schon bald dran. :slight_smile:

Dann haben wir ne Rot-Weiß-Warteliste :joy: - hab aber kein EAP

Plus blau/weiß bitte! :hugs:

VIN soeben in der App erschienen. Abholung 17.02.
Man freut sich über den kleinsten Mist :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Welche Farbe innen und außen? FSD?

Weiß außen, schwarz innen. EAP

Das lässt mich extrem hoffen das ich vielleicht auch bald an der Reihe bin :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Als mich mein SA angerufen hat, wegen der Leasing Anzahlung, hatte er mir auch gesagt, dass er mega viel um die Ohren hat und ca. 4-5 Tage mit den Emails im Rückstand ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn man das Forum so beobachtet :joy: Vermutlich ist die Zahl, die den SA’s schreibt wegen Ausstattung hier oder verschieben da, wo ist mein Auto und auf welchem Schiff, deutlich höher als jene wo sich im Forum dazu melden.

Hab denen nur 2 mal geschrieben und einmal ne Antwort erhalten. Die zweite Antwort wurde im Zuge des oben genannten Telefonats geklärt.

Obwohl ich schon eine VIN habe und auf die Papiere warte, bin ich dennoch aufgeregt und freue mich schon drauf, wenn ich ein genaues Datum zur Abholung wählen darf.

Achso stehe zwar schon in der Liste aber wen es interessiert. Ging ja schon die Vermutung um, ob die Zuteilung was mit der Zahlungsart und Ausstattung zu tun hat. Würd mich am Rande interessieren, ob es ein Muster gibt oder es eher Glücksrad ist.

Perl white
Innen Schwarz
Standard Autopilot
Finanzierungsart Leasing
Bestellt am 05.01
VIN/Rechnung erhalten am 04.02 Abends

Also ich hab am 7.2 bezahlt und meinem TA einen Screenshot davon geschickt. Papiere sind heute raus per UPS und sollen morgen ankommen. Ging flott meiner Meinung nach.

Gibt’s da irgendeine Versandbestätigung per Email oder so ? Oder hat dir dein TA das mitgeteilt , dass es versendet wurde

Es gibt zwei Mails: eine von Tesla mit Text und einem link zum UPS Tracking und eine mail von UPS mit dem UPS Tracking :grinning:

Morgen kommt bei mir der UPS-Mensch :scream:
Ich bin schon ganz aufgeregt… :star_struck:

1 „Gefällt mir“

schau mal auf deine Rechnung, da steht die auch

Steht jetzt eigentlich bei den neuen 2022 Modellen im COC die 245 / 35 ZR 20 oder wieder die 235 / 35 ZR 20?

Weil das hätte ja Auswirkungen auf das Gutachten für die Spurplatten z.B.
Wenn dem so wäre, dann würde das Teilegutachten des EasyFit z.B. nicht mehr greifen und man müsste das via Einzelabnahme eintragen lassen.

Es stehen auch die 245/35 R20 95Y drin

Also stehen beide drin? 235 und 245?

Weil dann kanns ja sein dass wieder mit dem 235 ausgeliefert wird. Dann würde das Gutachten wieder passen.

Es stehen beide drin ja. Die M3P werden doch normalerweise sowieso immer nur auf 235/35 R20 Sommerräder ausgeliefert oder hatte sich das mal geändert?

Nein P werden seit den Überturbinen-Felgen mit 245 ausgeliefert.

Sicher? Ich mein damals im November/Dezember gelesen zu haben, dass kurzzeitig sogar die 245/35 nicht mal mehr im CoC drin standen und eingetragen werden mussten, wenn man diese Reifengröße für Winter- oder GJ-Reifen verwenden wollte.
Hast du dazu einen Nachweis? Dachte definitiv dass die Serienbereifung 235/35 R20 ist. Wenn’s nicht so sein sollte, wieder was dazu gelernt.
Hier mal ein Post vom Marktplatz:

Meine letzten beiden M3P (von 02/21 und 08/21) waren beide auf 235er Reifen.

1 „Gefällt mir“