Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Da hat wohl ein Mitarbeiter ausversehen auf „ausgeliefert“ gedrückt.

Damit hast du alle Mängel akzeptiert :smiley:
Glückwunsch!

Dann schalt mal den Wächter Modus ein und greif auf die Kamera zu. Dann weisst Du, ob der Wagen noch auf einem Schiff ist…

1 „Gefällt mir“


Yesterday picked-up the baby from Berlin Delivery Center.

My order included the winter tyre set. Both sets were equipped with the Überturbines. I’m quite happy with that. :smiley:

Sorry for English

23 „Gefällt mir“

nee nee, das Fahrzeug steht seit Anfang der Woche bei Tesla Mannheim auf dem Hof. Gerade hat auch Tesla angerufen und einen neuen Termin für nächste Woche ausgemacht, nun ist es wieder deaktiviert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade kam die Mail, dass die Unterlagen unterwegs sind, jetzt steht der Zulassung nichts mehr im Weg.

2 „Gefällt mir“

So, gerade die Mail bekommen. Papiere sind auf dem Weg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte meinen Performance heute in Renningen abholen. Eigentlich hatte ich für morgen einen Termin. Wurde gestern kontaktiert dass ich, wenn gewünscht, einen Tag früher abholen kann.

In Renningen ist es aktuell noch relativ ruhig. Die Hallen sind voll, der Hof hat noch ordentlich Kapazität.

Die Abholung verlief problemlos. Keine Wartezeiten. Das Fahrzeug war in einem hervorragenden Zustand. Keinerlei Mängel feststellen können. Die Heckleuchten sind im Vergleich zu meinem LR perfekt eingepasst. Der Innenraum war diesmal Top. Keinerlei Klebereste wie es sonst so oft der Fall ist. Software Stand war leider noch extrem alt (2021er Software mit altem UI). Die neue Software war aber immerhin schon geladen aber noch nicht installiert. Also hab ich die Installation (25 Min.) noch abgewartet. AMD Ryzen ist wie erwartet verbaut. Akkustand 45%. Luftdruck 3,3 Bar, was mir deutlich zu hart erschien. Hab den Luftdruck auf 2,8 Bar gesenkt.

Das Soundsystem ist im Vergleich zum 2021er auf jedenfall anders. Der Bass ist in der Standard Einstellung deutlich präsenter, was aber leider bei einigen Quellen (Radio, bestimmte Songs) dazu führt dass der Sound wummernd wirkt (hier musste ich den Bass zurückdrehen). Bei Spotify konnte ich diesen Effekt nicht bemerken.

Auf der Heimfahrt ist mir leider eine doch recht starke Vibration im Lenkrad aufgefallen (lediglich zwischen 100-120kmh). Kann aber auch daran liegen dass das Fahrzeug sehr lange Stand (kenne ich von meinem Sommerfahrzug. Gleicher Effekt wenn es über lange Zeit steht. Das legt sich dann aber relativ schnell). Mal abwarten… Zur Not muss ich eben nochmals zum Wuchten.

9 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, da müssen wohl doch andere Federn und Spurplatten rein/ drauf.

1 „Gefällt mir“

So nun endlich den Versand der Papiere bestätigt bekommen.

21.02. Papiere kommen an
24.02. Anmeldung Zulassung
25.02. Abholung in Regensburg

Spurplatten für Überturbine liegen schon da und das KW V3 aus meinem LR wartet ebenfalls bereits :partying_face:

Sofort reklamieren !!!

Die sollen die Spur einstellen und die Reifen nochmals wuchten. Hatte damals zu lange gewartet und eine ewige Diskussion. Nach Vermessen und Auswuchten war alles super.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bereits ein Service Termin gebucht. Hab auch gelesen dass es öfters Probleme mit den Performance Felgen gibt. Heute Abend (nur Landstraße, keine Autobahn) hatte ich das Gefühl dass es deutlich besser ist). Mal schauen ob es sich die Tage legt… Dann gehts nochmals auf die Autobahn.

1 „Gefällt mir“

Gerade noch die Performance des AMD Ryzens getestet. Browser startet nun wirklich schnell und das scrollen auf Homepages ist nun auch relativ flüssig. Youtube das selbe, schnelle Ladezeiten. Scrollen nahezu flüssig. Wenn man diese Funktionen nutzt ist es ein deutlicher Zugewinn. Mit dem Intel Atom waren diese Funktionen fast nicht zu gebrauchen.

8 „Gefällt mir“

Du surfst mit dem Tesla Browser?

Das hier könnten gute Nachrichten für User wie @Tesla-Facker sein, die V19er COC’s erhalten haben. Diese sind höchstwahrscheinlich auch bei euch falsch :slightly_smiling_face::wink:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern meinen Termin für den 25.2. in Renningen bekommen. Da bin ich leider schon im Urlaub :bowing_man:

Leider meldet sich Tesla nicht…hab schon mehrfach mit NEIN auf die SMS geantwortet…
Ich bin schon ganz hibbelig :scream_cat: :grinning:

Dankeschön/ 05.01 MSM / Schwarz
Ich heule jetzt schon :joy::joy::joy:
Das Spielchen VINdich find ich schon Mies.
Nicht mehr abwarten ich will und kann :joy:

Servus zusammen,

ist diese SMS seitens Tesla normal oder kann vielleicht eine frühere Abholung stattfinden?

Ich hol meinen heute ab, kann also berichten. Mach mir aber keine großen Hoffnungen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man darauf, dass das keine normale SMS ist?

1 „Gefällt mir“