Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Beim Konfigurator steht nun Mai 2022 :sweat:

Vermutlich ist das Kontingent für Q1 erschöpft.

Eben einen Basis-Performance bestellt, stand auf der Website März 22, Kaum war ich durch stand im Account Mai 22.
Bin ich jetzt nicht begeistert von, mal schauen, vielleicht switche ich noch auf den Y im März.

Na da bin ich mal gespannt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man ein Inzahlungsnahme-Angebot eigentlich nach hinten verschieben lassen oder ist das nach 60 Tagen vom Tisch und es muss neu erstellt werden? Weiß das ggf jemand?

Liefertermin Update:
Habe grade beim SA angerufen. Er meinte, dass es sich beim verschwinden der Liefertermine um einen System-Bug handeln soll. Schuld daran sei das hohe Bestellvolumen, bei dem man dann auch lieber keinen Termin, als den falschen anzeigen lässt.

Sofern man in der KW 6 bzw 7 noch keine VIN zugewiesen bekommen hat soll man sich melden.

9 „Gefällt mir“

Beim switch auf ein anderes Modell, von M3 auf MY, wird die Anzahlung von 100,-- nicht angerechnet. Das geht nur innerhalb vom Modell.

Hallo zusammen, bin ganz bei hier. Vorstellung folgt. Habe aber eine brennende Frage:

Hatte im September 2 M3P bestellt für die Firma mit Liefertermin und Zahlung 12/2021. Aufgrund unglücklicher Umstände mussten wir das alles auf das erste Quartal dieses Jahres verschieben. Dann kann ja die Preiserhöhung.
Der Verkäufer meinte, kein Problem. Die Fahrzeuge kriegt er wo anders unter und wir kriegen dann 2022 neue produzierte Fahrzeuge allerdings zu dem Preis vor der Preiserhöhung wie in der Bestellung. Jemand Erfahrungen ob das wirklich so stimmt?

Gruß Igor

So Freunde der Sonne,

eben auch mit einer Dame von der Service Hotline telefoniert ob sie mir ganz grob sagen kann wann ich damit rechnen kann wann die VIN kommt.
Bzgl. Finanzierung (Finanziere über den ADAC also Bank 11) will vermeiden schon Monatlich was abzuzahlen was noch nicht da steht.

Da hat Sie mir mitgeteilt das ich mit einer Auslieferung vor Mai nicht rechnen brauche :smiley:
musste kurz den Schock unterdrücken :sweat_smile: aber nun ist es so.

Einzig positiv, ich muss mich vorerst nicht um Winterreifen bemühen und der damit leidigen BLE liefersituation.

Nachteil, Auto im Dezember verkauft und weiterhin leidiger Fußgänger :nauseated_face::sweat_smile:

Wann hast du dein Model 3 denn bestellt?

Habe auf anraten meiner SA 2 Bestellungen offen.
Ein M3P und ein MYP.
Wenn das MYP rechtzeitig kommt storniere ich den M3P wieder.
Das werden sicher auch noch einige andere machen.
Die Wahrscheinlichkeit das du deinen P noch im März bekommst sollte sehr hoch sein :slight_smile:
Außerdem scheinen bald die Preise wieder anzuziehen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss ich doch mal ne Probefahrt im Model Y machen. Das ist ja immer noch mit Lieferung im Februar angegeben. :wink:

1 „Gefällt mir“

15.12 bestellt.

Model y würde ich auch als p wollen, ist mir aber 1-2€ zu teuer :smiley:

Das sind gerade mal 2% bis 3% vom Kaufpreis :sweat_smile:
Außerdem gehe ich davon aus das der M3 P und der M3 LR noch etwas im Preis anziehen werden.
Beim Model Y gibt es da nicht soviel Spielraum.
Neuzulassungen MY im Dezember liegen bei knapp 600 Stück vs. Model 3 mit ca. 6000 Stück.
Das Model Y scheint den meisten wohl doch zu teuer zu sein?

Witzig, hatte auch am 15.12 bestellt und heute ebenfalls im SeC angerufen. Mir wurde gesagt mit März sollte das klappen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hierzulande in 12/2021: Model 3 = 5085 und Model Y = 1577

Gruß

Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Auslieferung auf Mai 2022 springt.
Heute war es soweit, ich habe mein M3P bestellt!

3 „Gefällt mir“

Hatte am 30.12. M3P mit März bestellt. Die freundliche Mitarbeiterin vom SEC Mannheim hat mir heute auch den März in Aussicht gestellt, da das P Model nicht von der Verzögerung betroffen wäre.

In Bezug auf das 2022 oder 2021er Model sagte sie mir ebenfalls schon das neue 2022er Modell zu.

Die Spannungskurve steigt immer weiter ……

3 „Gefällt mir“

Mein Advisor (Bekannter) meinte, dass das trotzdem klappen sollte mit März. Bin gespannt, stricke hier schon alternative Pläne mit Polestar 2 und Konsorten😂

Das klingt gut, ich hoffe dass ich auch das 2022er Modell bekomme :stuck_out_tongue: (am 05.12 bestellt)

1 „Gefällt mir“

Das wäre fabelhaft! Drücken wir uns mal alle die Daumen :smile: