Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Alle 2022er Modelle haben den neuen AMD Ryzen CPU, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Der RYZEN wird seit Q1/22 in alle Teslas eingebaut, falls du diesen Chip meinst.

Gruß

Heute in Hamburg abgeholt. Volle Hütte. 50/50 Model 3 und Model Y.
Bei mir muss der Kofferraum sowie das vordere Glasdach gerichtet werden. Beide nicht ideal eingebaut.
Ansonsten alles top.

Mein Termin ist auch auf Initiative von Tesla auf morgen, Freitag vorverlegt worden. Vielleicht holt ja noch jemand am Vormittag ab und man sieht sich :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich reihe mich dann noch im Q1 ein.

Hier mal meine Timeline

Bestellt am 5.1.22 Weiß / Schwarz M3P

Gleich auf Wartestellung bis ende April.

  1. 3.22 auf „Ich bin bereit gedrückt“ um in die Auslieferung für Mai zu rutschen.

21.3.22 VIN zugeteilt LRW3E7EL5NC520xxx

22.3.22 Anruf Tesla ob ich es schaffe, das Auto noch in Q1 abzuholen

22.3.22 bezahlt

24.03.22 Papiere kommen laut UPS jetzt dann an.

29.3.22 Zulassung

29.3.22 Abholung um 16.00 Uhr in Regensburg

30.3.22 zu @reifenreber.de da gibt’s dann Edelweiss in Frozen Silver und ST Federn.

Ging jetzt doch unerwartet schnell

Jetzt hab ich zwar für zwei Monate noch den LR rumstehen, aber lieber zwei als keinen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch den Hinweis zur Heimladegutschrift im Account?

Bei mir ist das seit heute drin. Habe allerdings noch nichts gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

konnte gestern endlich meinen in Regensburg abholen. Der Ladestand betrug 30%. Habe lediglich 2 kleinere Ungeradheiten am Blechübergang gefunden. Außerdem habe ich mitbekommen wie sich zwei Mitarbeiter darüber unterhalten haben, dass wieder einem Kunden ein falscher Wagen mitgegeben wurde :D. Sonst war der Wagen top. Die Beschleunigung ist eine Klasse für sich. Bin mehr als zufrieden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Yep, war bei mir heute morgen auch drinnen. Das Angebot mit 1.500 Freikilometern ist nichts für mich. (M)eine THG Quote sollte mehr bringen als 125 €.

3 „Gefällt mir“

Es sind beim aktuellen SuC Tarif eher 180€, aber immer noch deutlich weniger als die Angebote der gängigen Anbieter.

3 „Gefällt mir“

Und die Kilometer müssen innerhalb 6 Monate verfahren werden…

Dann lieber THG über &Charge und als ENBW Guthaben - verfällt nicht und definitiv mehr km.

3 „Gefällt mir“

Meine Abholung konnte nun auch vorgezogen werden, Auto war auf der Classic und ist heute in Mannheim angekommen :slight_smile: . Abholung dann Samstag. Freue mich riesig, dass es früher klappt!

3 „Gefällt mir“

Tesla Model 3 Performance (schwarz/schwarz) ohne AHK

Bestellt: 06.03.
Zuteilung FIN: 08.03.
ZB II im Briefkasten: 15.03.
Abholung: 23.03.

Lack, Spaltmaße, Innenraum und Sauberkeit TOP und OHNE Beanstandungen!:+1:t3:

70% SoC bei Übergabe!:zap:

Herzlichen Dank an das Tesla-Team in Rostock!:ok_hand:t3:

8 „Gefällt mir“

Geht ja nur ohne Anhängerkupplung.
Ist beim Performance nicht möglich

Wie hast du die bei Tesla denn bestochen, das du deinen Wagen in so einer kurzen Zeit bekommen hast? :sweat_smile:

Heute gabs auch für mich den neuen :smile:

39% SoC bei Abholung in Mannheim
kleines Loch in der Schweißnaht am Kofferraumdeckel
an einer Stelle 2mm ist etwas dunkles im weißen Lack eingeschlossen
und an einer Stelle ist kein Spaltmaß vorhanden :rofl: wo sich mein Kollege sorgen um den Lack macht, wenn die Teile aneinander reiben.

Das wummern über 100Km/h habe ich auch, hoffe das bessert sich noch.

Einfach alles Zufall. Ich hab die identische Konfiguration wie @MaBue bestellt, allerdings 3 Wochen vor ihm. Meiner kommt aber erst im Mai bzw. hat sich in diesem Quartal nichts getan.

Bei der Bestellung vor 8 Monaten hatte ich Glück, da kam ich auch innerhalb von 2 Wochen von Bestellung zum Wagen.

Meine Auslieferung hat sich vom 25.03. auf den 26.03. verschoben. Der LKW nach Weiterstadt hat leider Verspätung und kommt erst Samstag an :frowning:

Meine ernüchternde Erfahrung - mal wieder wegen des 3 Tage Zahlungsziels

(Ich habe eine Bestellung übernommen, sonst alles gleich)

  • Für Mai bestellt
  • Doch am Freitag 18.03. die Rechnung bekommen
  • Bitte bis Montag bezahlen
  • ja klar - natürlich das Geld 2 Monate vorher nicht liegen
  • Montag auf Grund eines Rechtschreibfehlers neue Rechnung erhalten (mit neuem Zahlungsziel 24.03.2022)
  • Montag morgen direkt den Kredit genehmigt bekommen
  • Montag-Mittwoch noch geschrieben und telefoniert das gezahlt wird und Auto nicht neu zugewiesen werden soll
  • Donnerstag Angerufen → „Keine Mail Bekommen, wissen von nix, der „Chef“ hat das Auto gestern (1 Tag vor Zahlungsziel!) neu vergeben“
  • Die Neue Rechnung ist angeblich rechtlich nicht gültig, obwohl auf der alten nicht mal die Daten stimmen.

Wieder mal unter aller Sau, aber gute Autos UND guter Service existieren zusammen halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Hole Samstag auch in Mannheim ab. Vielleicht sieht man sich ja @Herzl. Hole am Nachmittag ab.