Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Und soweit ich weiß ist bislang auch noch so gut wie kein LG ausgeliefert worden sondern alle noch mit Panasonic Akku. Wie es bei uns (hab auch delivery estimation Mai) aussieht wenn wir dieses Quartal kein Fahrzeug mehr zugewiesen bekommen, kann wohl aktuell niemand sagen.

Wichtig für euch! Es beim BAFA Antrag nur, welches Modell auf der Rechnung steht. Also: Model 2021

Ah interesannt. Weil auf Rücksprache mit dem Service-Center wurde mir gesagt das es ein LG Akku wird. Ist dieser denn zum letzten Stand immer noch so (ich sag mal) „schlecht“ wie beschrieben mit der schlechteren Reichweite, Ladeleistung etc?
Wie es bei den ersten Modellen bei M3 LR MiC war?

Man liest da wirklich verschiedenes darüber :smiley:

Ich habe am 5.1. bestellt und warte auch noch. (warten = in die App gehen, App schließen und App neu öffnen, online in den Account gehen, jedesmal neu anmelden, auf Youtube schon die vier Jahre alten Tesla Roadtrips und -Videos anschauen, im Forum immer dieselben Fragen von immer anderen Leuten lesen, die jetzt kurz davor sind, ihr Auto abzuholen usw. Als mein Sohn zur Welt kam, waren wir 7 Tage im Kreißsaal, andere kamen schreiend zu zweit und gingen lächelnd zu dritt. Wir warteten. Allerdings ist der Junior dann recht gut gelungen, insofern bleibe ich auch jetzt stoisch positiv.)

4 „Gefällt mir“

Sehr cool :+1:
Hab exakt das gleiche Bestelldatum :stuck_out_tongue: Das gibt (mal wieder) etwas Hoffnung.

Die Ladeleistung ist verbessert, wenn auch (noch) nicht auf dem Level des Panasonic. Ebenfalls verbessert ist die Performance bei kalten Temperaturen. Einen konkreten Vergleich 2022er M3P LG vs. 2022er M3P Pana gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Schau mal hier in den Ladekurven Vergleich

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch am 5.1 bestellt und weiß was du meinst… :rofl:

1 „Gefällt mir“

3.1.22. Auch noch gar nichts. Aber MSM, davon sind noch nicht viele augeliefert. Vielleicht haben sie sich ja das Beste bis zum Schluss aufgehoben. Bleibt tapfer…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, du hast bei der Bestellung bis zum Erhalt der Rechnung auch „Voraussichtliche Auslieferung Mai 2022“ gehabt, oder?

Bei mir steht 23.03 drauf. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Aufmunterung für die schon länger Wartenden (2021)…

…Es tut sich auch für uns was: Heute Nachmittag Rechnung für meine P-Bestellung vom 28.11.21 erhalten;
Auslieferung vermutlich am 17.3. (Zeitraum 10.-22.3.); Ort Dresden.
Rot/weiß; VIN 517er

Ich gehe davon aus: Da kommt in den nächsten Tagen noch einiges…

4 „Gefällt mir“

Dankeschön! Alles Gute! :wink:

3 „Gefällt mir“

Exakt.

Allen Wünsche ich auch eine schnelle Auslieferung! Verstehe auch nicht wieso manchmal spätere Besteller mit der selben Kombination eher dran kommen.

Bei mir stand am 5.1. März drin, tut es jetzt auch noch. Ebenfalls in MSM. Bleibe also hoffnungsfroh.

1 „Gefällt mir“

und da steht bei mir Model 3 2022

Habe da heute auch einen BAFA Antrag geschickt, aber man kann doch da den Model 3 Performance AWD wählen?? Das hab ich auch gemacht

Das lässt mich wieder etwas hoffen das ich endlich auch mal dran bin. :smiley:

Hallo, das ist falsch. Kann sein, dass du nur 5.000,00Euro Förderung bekommst.
Grüße Jürgen

War leider falsch, damit bekommst Du nicht die volle Prämie. Grundsätzlich gilt für alle neuen Modelle entweder Modell 2021 bzw. 2022 (gemäß Rechnung) auszuwählen, da - ebenfalls siehe Rechnung - Performance eine Zusatzausstattung ist.
Versuche mal die BAFA zu kontaktieren was Du unternehmen kannst, die Angaben zu ändern.

Riesenfehler. Man wählt das, was in der Rechnung steht.