Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Gestern haben wir unseren abgeholt. Die Übergabe in Renningen ging flott und ohne Probleme.

Es gab rein gar nichts zu beanstanden. Steht top da!

Noch sind die Sommerreifen drauf. Montag gibt’s erst mal einen Reifenwechsel, da hier gestern noch Teilweise Schnee lag.

Ein Vibrieren konnte ich auch feststellen. Ab ca. 80-90 fing es an. Es ist aber heute schon deutlich besser. Ich lass die Sommerreifen einfach nochmal wuchten.

Wünsche euch allen ebenso viel Spaß wie es uns macht :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei den 22er Modellen denn nun, außer beim Chip, dolle Änderungen ?

Nö, zumindest nichts was mir zum jetzigen Zeitpunkt aufgefallen wäre.
Aber, der neue Chip macht das Infotainmentsystem merklich schneller.

Hallo zusammen, kann mir jemand wegen der Vin helfen? Modelljahr 2022 hab ich rausgefunden, also Ryzen verbaut oder?
Und welcher Akku ist dann verbaut? Dankeschön
VIN LRW3E7EL7NC486xxx

Akku kann nicht anhand der VIN ausgelesen werden… steht in den Papieren…

1 „Gefällt mir“

die Seite sollte dir helfen.

Danke, ansonsten ist es aber das 2022 Modell mit ryzen und Doppelverglasung oder?

Gibt seit Mitte-Ende 2020 keine mehr ohne Doppelverglasung vorne, ryzen haben alle, die jetzt ausgeliefert werden, ist noch keine Ausnahme bekannt, selbst „alte“ aus November die jetzt kommen haben den. 22er Model ist es natürlich, sagt das N in der VIN…

1 „Gefällt mir“

Habe heute meinen in Weiterstadt abgeholt. Alles super, ohne Mängel und ohne Vibration! :grinning::grinning:

Gern ein paar Bilder und mehr Infos!

Habe heute morgen auch in Weiterstadt abgeholt.

  • Sehr netter Empfang und Übergabe mit offenen Gesprächen und aller Zeit der Welt den Wagen durchzusehen. Unterschrift am Ende, top. Für ca. 75 Auslieferugen pro Tag, ist das ein gutes Erlebnis.
  • Fahrzeug ist gut aufbereitet gewesen. Sowohl innen als auch außen.
  • Sowohl das Model Y 2022, als auch Model 3 2022 haben einen relativ unangenehmen Neuwagen Geruch. 2019-2021 waren deutlich „erträglicher“.
  • Der Wagen vibriert rundum ab 80km/h, was mit steigender Geschwindigkeit immer schlimmer wird. Ist nun mein fünfter von sieben eigenen Tesla’s mit dem Problem. :-1:
  • Nun beim Aufbereiter noch Mal im Detail durchgeschaut…
    Lack und Spaltmaße sind top! Dafür Feuchtigkeit in allen vier Scheinwerfern, was ein Negativrekord ist.
  • Akku ausgelesen: 74kWh aktuell kalibriert. Auch ein absoluter Negativrekord für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug. Neu liegen die aktuellen Panasonic eigentlich bei 78-79kWh und steigen meist noch auf 80-81kWh an.
2 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht in diesem Thread (Bilder), es sei denn es gibt etwas absolut Neues mitzuteilen !

Vorschlag:
Macht doch in der Kategorie „Benutzervorstellung“, wo ihr das „T“ für den „Owners-Bereich“
beantragt einen Thread auf. Dort könnt ihr gleich mehrere Bilder und etwas zu euch selbst,
dem Fahrzeug und der Abholung schreiben. Also alles in einem Aufguß. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist es richtig das bisher keine weiteren VINs erhalten wurden? Gestern von jemanden gelesen das vermutlich gestern bzw heute ein neues Schiff am Kanal vorbei kommt oder dort ist und es neue geben könnte…

Wann hattest du den bestellt? Ich habe Anfang Februar einen rot/weiß bestellt

LG

28.1, ist rot/schwarz und ich hatte anscheinend Glück mit der Auslieferung nach nicht mal einen Monat, meiner wurde am 12.1 gebaut.
Ursprünglich war von Lieferung im Mai die Rede

5 Tage vor mir bestellt… Bei mir ist auch von Mai die Rede. Hoffe das ich Ihn eher bekomme.

Kurze Frage zur Navigationsansage: Die Stimme klingt qulitativ total schlecht und wird auch nur aus dem Notruflautsprecher im Beifahrerfußraum ausgegeben. Bei meinem alten war es immer über die gesamten Lautsprecher.
Kann das jemand dieses Verhalten bestätigen bei den neuen Modellen?

Hey Leute, muss man zur Auslieferung eigentlich wirklich noch eine Zahlungsbestätigung mitbringen? Ich hab per Überweisung gezahlt und im Account steht, dass der Betrag beglichen ist.
Wozu soll ich jetzt auf toten Baum eine Überweisungsbestätigung drucken?

Nein das brauchst du auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe auch schon festgestellt, dass die Navi Ansagen irgendwie anders klingen und nicht über alle Lautsprecher ausgegeben werden

1 „Gefällt mir“