Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

0,25% Versteuerung bei Dienstwagen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab am 15.12 bestellt. Bis vor kurzem stand „März“ im Account, jetzt steht gar nichts mehr drin. Wie sieht das bei Euch aus?

1 „Gefällt mir“

Sagt bis man die VIN kriegt sowieso alles nix aus. :wink: Einfach abwarten!

1 „Gefällt mir“

Korrekt! So kenne ich es (bisher) auch und bin recht entspannt. Denke, dass wird auch dieses Mal so laufen (es sei denn, die Lieferengpässe weltweit torpedieren den Ablauf). We will see :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob die Modelle 2022 den neuen Rycen Chip haben Auslieferung 03-2022
und die ganzen Neuerungen

Derartige Fragen (keine Bestell- oder Abholfrage) besser in diesem Thread stellen

Danke und Gruß

Vermutlich ja. Wichtig ist die 10te Stelle der Vin zu checken und zu schauen, ob da ein N steht. Wenn nicht, lieber schieben lassen.

Können die Service-Advisors auf die VIN-Vergabe Einfluss nehmen ? Wenn ich z.B. eine VIN bekomme, bei der die 10te Stelle ein „M“ ist. Könnte ich dann meinen SA fragen mir eine andere VIN zu besorgen ?

Meinst du echt, daß ein SA Einfluß auf die Logistikkette nehmen kann
und einfach Fahrzeuge hin und her tauschen kann? :roll_eyes:

Gruß

Ich habe nirgends eine Meinung kundgetan. Ich wollte mich einfach nur vergewissern.

Kinder erfreuen sich an schnellen Autos, höre Dir mal das vergnügliche Quieken im Hintergrund hier an

:smiley:

Auch an dem Tag bestellt, kein Datum mehr in der App

Ich komme aus dem „Mustopf“: N, M? Was bedeuten diese Buchstaben in der VIN?

Tesla VIN Decoder - So kannst Du die VIN entschlüsseln-Teslawissen:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Besten Dank!!!

Man kann denen höchstens sagen, dass sie die Zuweisung des aktuellen Wagens entfernen sollen.

Das werden die aber wahrscheinlich max. 1 Mal pro Quartal machen und man läuft Gefahr in dem Quartal dann gar kein neues Auto mehr zugewiesen zu bekommen.

In den Fall am besten über den Bestand (sofern vorhanden) bestellen, da sieht man vor Bestellung was man bekommt.

2 „Gefällt mir“

Auf den ersten Quartals-Schiffen werden so gut wie keine „freien“ Fahrzeuge stehen.
In der 2. Quartalshälfte tauchen dann immer wieder solche Bestands-Fahrzeuge auf.
Wenn man ein wenig flexibel in der Konfiguration ist, dann kann man innerhalb 14 Tagen
sein Fahrzeug vor der Tür stehen haben. Ist aber ein reines „Glücksspiel“ und es gibt auch
keine Rabatte.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Muss ich jetzt noch etwas befürchten, wenn ich eine bestehende Finanzierung widerrufe und direkt eine neue abschließe?

1 „Gefällt mir“

So gestern 11.01 einen Performance bestellt Weiss/Weiss.
Ich Wechsel von sr+ auf einen Performance.
Mein SA meinte das Sie sich nicht vorstellen können das in q1 kein Fahrzeug ausgeliefert daher hab ich noch auf Wartestellung stellen lassen da ich erst in q2 meinen sr+ abgeben kann.
Sie sprach auch von einer wahrscheinlichen Preiserhöhung beim P aber was heißt das schon…
Das weiss ja keiner…

Danke @Royan28 , hatte mich im Bestelldatum ursprünglich geirrt:

Update:

02.12.21 bestellt , blau/weiß - vorr. Lieferung stand Februar, vor ein paar Tagen plötzlich März.
Seit vorgestern ists wieder auf Februar gewechselt, wir bleiben zuversichtlich.
Unsere Bestellung lag noch ein paar Stunden vor der Preiserhöhung um 1000 Euro.
Schauen wir mal (Chip+Rückleuchten :rofl:+USB Ports :rofl:)
Achso, dises Mal Abholung in Dresden! Airport Berlin tun wir uns im Winter nicht mehr an!

1 „Gefällt mir“