Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Wenn man ein paar mehr Informationen hätte wäre das schon schön, wobei man bei Telsa da schon gar nicht so schlecht dran ist.

Ich hab in der App aktuell Auslieferung März für ein weißen P. Überlege immer noch hin und her die Farbe zu wechseln. Ist eigentlich alles möglich außer schwarz. Ist nur die Frage, ob man dann noch mit März rechnen kann.

Laut der Bestellseite natürlich eigentlich nicht mehr aber wie die Zuteilungen derzeit laufen, da ist alles möglich.

Ich weiss leider noch nicht, ob meiner schon da ist :smiley:
Wir hätten eigentlich am 24.2. wurde von Tesla eh schon auf 23.2. vorgezogen, mal schauen ob heute oder Montag noch nen Anruf kommt :smiley:

Ist ein Q. Danke Dir für die Info!

Magst du mir kurz erläutern warum es „gar nicht schlecht“ ist? Sind wir aktuell doch wieder in der Lotterie in der mehrere Varianten kursieren und es eine Variante mit klaren Vorzügen gibt?

edit: Ich antworte mir mal selber. Offensichtlich werden noch Fahrzeuge mit 82er Panasonic Akku (größere Kapa, bessere Ladegeschwindigkeit) ausgeliefert und noch nicht alle auf LG, korrekt?

Soweit ich das hier verfolgt habe, gab es bisher noch gar keinen LG…. Bisher alle mit dem 82kwh Pana…

Hier findest du die Unterschiede, hatte dieses Treat vorhin nicht mehr gefunden aber jetzt dank eivissa…

Der Pana Akku hat mehr Kappa und bessere Performance. Bei LG gibt es ein bisschen mehr Leistung der DU. Also Vor- und Nachteile je nachdem. Ich persönlich möchte lieber den Pana Akku als 10KW mehr Leistung.

Gut werden alle Kombinationen sein.

Gerade den Anruf von Tesla Hamburg bekommen, dass ich am Dienstag mein M3P abholen darf :heart_eyes:
Die Vorfreude steigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch… ich warte in HH noch auf meine VIN… Welche Farbe hat dein M3P? Meins wird Rot/Weiß

Was wer dein bisheriger Termin?

1 „Gefällt mir“

MSM/Schwarz :slight_smile:

Laut Rechnung sollte es der 19.02 also morgen werden, über den Link zur Terminauswahl konnte ich aber nur den 22.02 oder 23.02 wählen.

1 „Gefällt mir“

Hier genauso, hatte einen M3P aus dem Bestand geklickt, da war dann leider jemand schneller.
Hoffen wir einfach drauf, dass nach dem Entladen nochmal ein Schwung VINs verteilt wird.

Screenshot 2022-02-18 at 13.54.13
Tja, den Termin hab ich ja selbst ausgesucht, und einen Termin auf der Zulassungsstelle hab ich einen Tag vorher natürlich auch schon geplant… aber ich hab keine Dokumente und auch keine Versandbestätigung :slight_smile: Mein Ansprechpartner antwortet derzeit auch nicht auf Mails, ich werd’ dann wohl mit SUPPORT antworten…

2 „Gefällt mir“

Hamburg: Moin. Bei mir steht Voraussichtliche Auslieferung: März 17 - März 29. Habe aber noch keine VIN / Rechnung. Bestellt 28.12. Habe vor 2 Wochen einmal geschoben.

Es bewegt sich was, ……gerade eine sms zur Bestätigung des Abholtermins am Samstag 26.02.22 in Köln 10.00 Uhr meines M3P bekommen. Dann werd ich mal Freitag anmelden…….

1 „Gefällt mir“

Bin sehr schnell von meinem TA angerufen worden, Papiere sind bereits raus (hab nur keine Mail dazu bekommen). Fahrzeug wird am Dienstag in Weiterstadt ankommen, Abholung verbleibt am Samstag dann.

Ich hole meinen M3P eine Stunde später in Köln ab.
Hoffentlich kommen die Autos heile in Köln an und werden im Moment keine Orkan-Opfer in Zeebrügge… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Witzig, obwohl ich weder Papiere noch Zulassung habe und das Auto (natürlich) auch noch nicht abgeholt wurde, habe ich seit heute in der App vollen Zugriff auf alle Fahrzeug Funktionen :smiley:

Da hat wohl ein Mitarbeiter ausversehen auf „ausgeliefert“ gedrückt.

Damit hast du alle Mängel akzeptiert :smiley:
Glückwunsch!