Model 3 Performance bald im HSK

Hallo zusammen! :slightly_smiling_face:

Nach einiger Zeit des Mitlesens schreibe ich dann auch mal meinen ersten Beitrag.

Mein Model 3 Performance (weiß/schwarz) ist bestellt und ich werde es voraussichtlich im Mai abholen (ist so geplant). Komme vom Hyundai i30N Performance und danach ein kurzes Intermezzo Golf 7 R und kann es kaum abwarten, endlich elektrische Performance zu erleben und erfahren :star_struck: Nach der Probefahrt mit dem M3 Performance war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Wohne aktuell zwar noch im Ruhrgebiet, werde aber ab Juni dann im HSK wohnen und unterwegs sein (genauer gesagt in Meschede). Sonst noch jemand aus dem HSK hier? :slightly_smiling_face:

Freue mich auf viel Austausch, Tips und Tricks und vielleicht auch die eine oder andere neue Bekanntschaft hier.

LG
Marcus

1 „Gefällt mir“

Hi und willkommen im Forum. Komme aus dem Nachbarkreis Soest. Vielleicht sieht man sich „on the road“.

1 „Gefällt mir“

Hi Marcus,

ich bin öfter im HSK unterwegs und mein Auto ist offiziell HSK‘ler.
Jetzt kenne ich auch die Zulassungsstelle in Meschede. :wink:
Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich glaub im Sauerland ist nicht so viel los mit E-Autos, zumindest wenn man die Ladeinfrastruktur anschaut.

Gruß
Schiwi

1 „Gefällt mir“

Moin Marcus,
schön dass es weitere E-Power nach Meschede schafft, dann bleibt die Natur weiter grün und gesund.
Ich bin in Meschede geboren und aufgewachsen aber wohne bereits seit mehr als 13 Jahren in der Nähe von Hamburg.
Wenn ich meine Eltern in Meschede besuche, dann merke ich immer wie wenig Ladesäulen es dort gibt und dass viele Bekannte dort wenig mit Elektroautos anfangen können.
Daher um so besser, wenn man auch in ländlicheren Gegenden mehr Tesla und Co. sieht.

1 „Gefällt mir“

Hi @anon147931, bin auch im HSK zu Hause und gar nicht weit weg von Meschede, vor dem M3 war ich auf dem Golf 7 GTI Performance unterwegs.

Meld Dich gern im Juni, dann können wir mal ne Runde drehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und eine gute Wartezeit! Da gehts ja ab im HSK :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viele Grüße aus dem südlichsten Ort des Nachbarkreises Olpe.
Herzlich Willkommen.

1 „Gefällt mir“

@Sebi570 Hi zurück :slightly_smiling_face: - also ich werde mehrmals pro Woche zwischen Ruhrgebiet und Meschede pendeln, da sieht man sich bestimmt mal irgendwo :smiley:

@Schiwi Ja, nicht weit von der Zulassungsstelle wohne ich dann sogar :slight_smile: und ja, die Ladeinfrastruktur ist nicht die beste, habe ich schon gesehen. Habe sogar letztens noch ein YouTube-Video aus USA gesehen, in dem gesagt wurde, dass der Ort mit der weitesten Entfernung zum nächsten SuC in Deutschland Winterberg ist :smiley:

@SasPhi Ja, dann muss ich wohl Pionierarbeit in Meschede leisten. Aber glücklicherweise kann ich zu Hause laden und 1,2 Ladesäulen gibt es ja anscheinend schon. Aber wenn man aus dem Ruhrgebiet kommt, dann ist es natürlich eine Umstellung, wie in so vielen Dingen :smiley:

@Ben83 Alles klar, mache ich :slight_smile:

@Arandorn Danke :slight_smile:

@holgerth Südlichster Ort des Nachbarkreises Olpe, das muss ich jetzt mal googeln. Moment … also aus Wenden? :smiley: Da war ich mal auf der Kirmes, meine Freundin kommt ursprünglich aus Eichhagen / Olpe.

1 „Gefällt mir“

Rüchtüüüch…aus der Kirmeshochburg… :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, wenn man seit Kindheit die Cranger Kirmes gewohnt ist, dann ist die in Wenden nicht der Rede wert. Aber für so n kleines Dorf schon ganz schön viel los :smiley: