Model 3 Performance Allwetterreifen

Hallo,

ich habe jetzt lange gesucht und nichts gefunden. Gibts es wirklich keine M3 Performance Allwetterreifen für 235/35 R20?

Grüße

Steffen

Schau mal nach 245/35/20. Die sind auf den Überturbine Felgen ebenfalls zulässig und meist günstiger, da der Markt größer ist.

2 „Gefällt mir“

danke, kuck ich gleich mal

1 „Gefällt mir“

Und die Tragfähigkeit beachten. Ich meine man benötigt mind. 92, jedenfalls an der Hinterachse.

Ihr habt ja Erfahrung, gibts denn überhaupt Allwetterreifen für den Performance?

Ja gibt es, wenn es 20 Zoll sein sollen allerdings nur ein einziges Modell auf dem Markt → Vredestein Quatrac Pro in 235/40 R20. Haben meine ich Tragfähigkeit 99 und Geschwindigkeitslndex Y(300 km/h und passen also was alle Parameter angeht.
Es gibt wohl ein paar Leute hier im Forum die diese Reifen fahren, ggf. mal über die Suchfunktion schauen. :slight_smile:
Sind was ich so gelesen habe aber in einigen Belangen nicht die aller tollsten Reifen, weshalb ich jetzt auch auf Sommer+Winterreifen setze, habe sie aber selber nicht gefahren.
In 19 Zoll wären beispielsweise noch die Michelin CrossClimate 2 denkbar und diese Reifen scheinen auch ganz brauchbar zu sein. Haben auch einige hier im Forum auf ihrem M3 im Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Würde beim Performance schon eher zu Winter und Sommerreifen raten, das Drehmoment und die Leistung will auf die Straße, kann mir vorstellen das der Verschleiß bei einem Winterreifen mit Sommereigenschaften schon recht hoch ist bei 30 Grad im Sommer!
Just my 2 cents

4 „Gefällt mir“

Erfahrungsberichte lesen sich doch ganz gut, sind halt wenige. Kritik: Verfügbarkeit und enorme Preisschwankung.

Schau mal hier … www.reifen-vor-ort.de … da findest Du die passenden Schuhe :slight_smile:

Danke für den Tipp,

Das müsste ja der sein, der müsste passen oder? Muss man die Reifen eintragen lassen oder kann man die ienfach aufziehen?

2 „Gefällt mir“

Ja gebe ich dir recht.

Das ist glaube ich der Falsche. Wenn dann müsste das wohl der 245/35 R20 sein. Kostet momentan um die 350 EUR. Manchmal kriegste ihn auch gar nicht oder nur für 500 EUR/Stück. „Normaler“ Preis liegt bei um die 220 EUR.

Fährt denn jemand hier Allwetterreifen auf seinem Performance? Wenn ja welche genau?

1 „Gefällt mir“

Kann jetzt nur vom meinem nagelneuen LR berichten … bin mit den GJR mega zufrieden. Genauso leise wie die originalen Sommerreifen.

Und warum sollte man beim Performance auf Sommer- wie Winterreifen gehen ?

Ich sage … es kommt drauf an, wo Du lebst, wo Du Dein Auto bewegst und wie.

Ich hier in der rheinischen Tiefebene wo der Abschlussdeich in Holland als höchster Berg gilt, der nicht in den Winterurlaub bzw. im Winter in die Berge fährt … GJR völlig okay. Kommt natürlich auf Dein Profil an.

Ich hab die Vredestein auf meinem M3P 2021 drauf, und diese sind eher als Sommerreifen mit Wintereigenschaften zu bezeichnen.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit, hab sie bei +20°C bis -1°C gefahren, haben bisher alles ausser Schnee gesehen und waren auch bei höheren Geschwindigkeiten Top.

Gruß
Krabbe

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Bericht, und wie haben sie sich bei der Beschleunigung verhalten? Gibt es da nennenswerte Einbußen 0-100?

Gemessen habe ich es nicht, aber gefühlt hat sich da nichts verschlechtert.
Fühlt sich immernoch an wie ein Tritt in die Magengrube :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ah das hört sich doch gut an, ich dachte man hätte vielleicht Probleme mit dem Grip

Für das Auto meiner Frau hab ich auch GJR bestellt, für mein M3P niemals.

Kommt halt drauf an wie man fährt.

Macht es einen optischen Unterschied, die breiteren 245er Reifen auf den Überturbine montiert zu haben?