Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance 1 Jahr Gratis Supercharger?

Weiß jemand was davon, das M3 (außer SR) ab Mitte Deztember nun 1 Jahr Free Supercharger erhalten haben? In England und USA bisher der fall. Dort haben es aber auch noch nicht alle.

Zitat: Effective December 12 to December 31, all undelivered Model 3s and Model Y vehicles (excluding Model 3 Standard Range) that deliver by December 31 will receive one year of Free Supercharging.

Hierzu die Quelle

Ove Kröger hat in einem Tweet auch darüber geschrieben und ein Bild von einer 0 € Ladung gepostet:

Ich war heute am Supercharger und musste voll bezahlen, das spricht also dagegen.
Ich gehe davon aus das das Foto vom M3 seiner Frau stammt, dann haben wir 2 unterschiedliche Ergebnisse für M3s die am gleichen Tag im gleichen SeC ausgeliefert wurden.

Dazu gibt es schon einen Thread: Free Supercharging wieder bei Neufahrzeugen - #3 by KWCarSharing

Fred hat’s auch bekommen und als Bildrästel getarnt…

1 Like

Ja.

Hmm bei mir ist nichts zu sehen.
Kann natürlich sein das es noch kommt.

@Fred95: Kannst du hier kurz schreiben, wann bestellt, wann VIN erhalten, wann angeholt ?

Bei mir:

Bestellung am 29.10.
VIN auf Rechnung vom 24.11.
Auslieferung am 29.12.

Kaum zu glauben - alles am 31.12.2020 passiert innerhalb von 4 Stunden:

  • Angebot Kauf
  • Angebot Inzahlungnahme
  • Annahme der Angebote
  • Rechnung
  • Bezahlung
  • Zustellung Neuwagen
  • Abholung Altwagen

Deshalb hat meine Frau den Wagen „Sylvester“ getauft.

Nur zugelassen ist das gute Stück noch nicht :disappointed:

3 Like

Schönes Wortspiel. Sylvester an Silvester. :wink:

Sylvester

1 Like

Mich hat Tesla am 30.12 angerufen ob ich am 31.12 noch mein Auto will.
Dann würde ich 1 Jahr free SC bekommen.
Allerdings scheint es so, dass ich durch das Ablehnen jetzt die USt. spare.
Was wertvoller ist.

Tja, hätte ich daß gewusst hätte ich angerufen am Tag der geplanten Übernahme und gesagt das ich erst am 01.01.21 abhole.

gilt doch nur für autos bis zum 31.12. zudem am 01. ein feiertag war

Das ist korrekt. Rund 1.300 Euro beim Performance.

Sofern Du vorsteuerabzugsberechtigt bist. Nachdem Tesla die Bruttopreise wohl (derzeit noch!) konstant hält.

Nachdem ich das Fahrzeug privat gekauft habe, entfällt das Argument für mich.

Ja, aber da ich bestellt habe und sich in der Bestellung nix verändert, hoffe ich natürlich das es
so bleibt.
Für die 1300 Euro könnte ich viel Laden.
Und ich glaub ich bin ganz froh nicht in der Auslieferungsrally zu stecken. Es scheint ja doch
recht viele Macken zu geben durch den Druck derzeit.
Mal schauen.

Ja scheinbar nicht. Meinen hab ich am 29.12. abgeholt und kein Supercharging bekommen.

die einen so, die anderen so. meinen habe ich auch am 29.12 abgeholt. wiederrum gibts andere die es haben und am 30.12 abgeholt haben. ich hoffe das sich das montag klären wird. Die 3 Monate Autonmes fahren habe ich auf jedenfall bekommen.

OK ich hatte FSD gekauft.

Ja da bin ich auch mal gespannt, hab meinen am 31.12. bekommen und die Zusage auf Free-Supercharging, sehen kann ich das aber noch nicht.
FSD hat aber auch bei mir geklappt.

Auch so ein Last-Minute Kauf ? Oder vorher bestellt

Vorher bestellt. Am 30.12. :wink:
Hier meine Vorstellung: https://tff-forum.de/t/mein-neues-m3p-2-0/94984/6