Model 3 P Bestellung und Lieferung Q4 2020

Ich habe am 08.10. bestellt
M3P Weiß/Schwarz ohne FSD ohne WR
Bisher außer der Anzahlung und den Updates auch noch nichts gehört. Laut irgendeinem Servicemitarbeiter (nicht mein unbekannter SA) in der Hotline wurde mir gesagt das die Verteilung der Performance diese und nächste Woche erfolgen soll, und wohl genug P auf den Schiffen dabei sind. Mal sehen was passiert

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Tesla-Mitarbeiter einfach erzählen, was ihnen in den Sinn kommt. Ich habe letztes Jahr schon eine Bestellung storniert, weil mir das Kommunikationsverhalten von Tesla gewaltig auf den Keks ging. Mittlerweile bin ich wieder kurz davor. Was diese Firma sich in Sachen Kommunikation leistet, ist wirklich ein unfassbares Unding.
Schlicht unprofessionell und dilettantisch. Das lässt sich auch nur schwer schönreden. Aber leider waren alle meine Fahrerlebnisse mit Tesla so geil, dass ich gerade mal eine Fußballmannschaft Fäuste in der Tasche mache.

1 „Gefällt mir“

Am 5.8.2020 M3P Weiß/Weiß (ganz seltene Kombi :rofl: ) für Ende Nov. bestellt:

10.11. Rechnung mit VIN 8366XX, aber ohne Liefertermin. Sofort bezahlt.
13.11. Auf Nachfrage im Chat: Lieferung wahrscheinlich Mitte Dez.
16.11 (Vor ca. 1Std.) Mail mit UPS-Ankündigung der Papiere für morgen.
Keine Ahnung, auf welchem Schiff.

Es geht voran!

2 „Gefällt mir“

Hallo M3FL

Was hast du für eine VIN. Weisst du auf welchem Schiff deiner ist?
Ich habe Weiss/Schwarz bestellt. Termin zwischen 08.12. und 15.12. (genauere Angaben hab ich noch nicht bekommen), ebenfalls in Höri.

Am 1.11. bestellt, bisher nix gehört, kein Kontakt zum SA.

Weiss du auf welchem Schiff deiner ist? Was für eine VIN hast du?

Danke für den Thread, @Ravaxx. Ich habe (in Dänemark) am 28.09 bestellt - blau aussen, schwarz innen, kein FSD order AHK. Bis jetzt kein VIN/Termin. Habe heute noch mal (zum 100ten Mal) nachgefragt - wie bei vielen hier, nichts wertvolles gelernt, „sollte noch dieses Jahr, ungefähr am 20.12 übergeben werden“). Schiff haben wir gar nicht diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Keine ahnung denke auf der Grand aurora VIN 827xxx

827 habe ich auch und bin auf Triton (sonst geht sich kaum der 30.11 aus als geplanter Auslieferungstermin)

Hallo zusammen,
@Ravaxx Danke für den Thread.

Aber seid doch bitte so nett und schreibt in JEDEM eurer Kommentare eure Konfiguration und Bestelldatum. Irgendwann sind hier auch wieder hunderte Antworten und keiner hat mehr einen Überblick.

M3P Weiß/Schwarz bestellt am 16.10.2020

Wallbox (E-Go) und Winterreifen (RDKS Sorgen…) schon beides im Haus.

Keine weiteren Informationen erhalten.

Letzes Wochenende waren doch M3P Weiß/Weiß im Lagerbestand @Ravaxx? Wieso hast du da keinen bekommen, ist zwar ohne FSD - aber das ist ja nur Software!? Habe von diesem Sogar die VIN erfahren.

Grüße Jens

M3P Blau / Schwarz bestellt am 09.09. Rechnung letzte Woche gekommen. 830er VIN. Kein Auslieferungsdatum. Keine Ahnung auf welchem Schiff.
Folgende E-Mail erhalten mit Aufforderung zur Überweisung:
„Sie erhalten diese Mail aufgrund einer guten Nachricht: Ihr Fahrzeug ist zum greifen nah!
Ihr Fahrzeug ist voraussichtlich Anfang Dezember bei Ihnen, vielleicht sogar schon früher.“
LOL

Jep, gute Idee mit dem P Thread!

Den Daten nach waren das aber alte Modelle, oder ?

M3P weiss/schwarz bestellt am 20.10.

Ich möchte eigentlich nur endlich die uberturbinen in echt sehen. Am Anfang wollte ich die auf keinen Fall, lieber die grauen wie vorher, nun bin ich doch recht gespannt…

Eigentlich ist mein Fall hier etwas off topic, da ich mein Model 3 Performance nicht direkt bei Tesla sondern bei TeslaNow bestellt habe.
Aufgrund des anstehenden Facelifts hat TeslaNow geschätzt um den 19.10. bei Tesla bestellt:
Model 3 Performance weiß/weiß, Winterreifen, FSD.
Letzten Montag, 09.11. gab es dann scheinbar auch die Zuteilung eines Fahrzeuges durch Tesla. VIN ist vorhanden, kenne ich aber (noch) nicht.
Der Wagen soll am 24./25.11. in Zeebrugge ankommen. Ich tippe also auf die Aurora.
Übergabe wurde auf Anfang-Mitte Dezember in Aussicht gestellt.
Den genauen Termin soll es geben, sobald der Wagen in Zeebrugge angekommen ist.

Hello,
habe am 23.09 bestellt, bis jetzt noch keine Reaktion.
Solange es den meisten so geht, mach ich mir keine großen Gedanken.
Ich hoffe nur das die Blechbüchse bis Weihnachten da ist.
Es bleibt spannend :grimacing:

Bestellt: M3P Midnight Silver/Schwarz bestellt am 23.09.2020

Den Daten nach ja - aber das waren die auf der Homepage auch als ich am 16.10.2020 bestellt hatte (Die Bilder waren schon Facelift)

Das Model war aber aufjedenfall 2021 - hab die VIN ja noch hier. 5YJ3E7EC0MF8402XX

M3P Weiß/Schwarz bestellt am 16.10.2020

24.11 zeebrugge passt gut zur Gran Aurora :slight_smile:

Genau das dachte ich mir auch. Zu den anderen Dampfern würde das sonst nicht wirklich passen. Ich habe mal die VIN nachgefragt.
Ich wäre auch neugierig ob die VIN schon über 830xxx ist und ob dann ggf. die 82kWh in den Papieren auftauchen werden.

Die Kombination Weiss, graue/schwarze Felge und gut sichtbare rote Bremssättel waren bei mir ausschlaggebend für die Performance Idee, sonst hätte es wahrscheinlich auch ein LongRange getan :wink:
War auch ein bischen enttäuscht von den ersten Überturbinen Fotos (und wollte schon jemanden zum tauschen suchen…)
Aber mal schaun wie die in Echt aussehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast dir sicher wie ich auch sämtliche Model Y Performance videos angeschaut, wie wir alle. Aber in Natura die zu sehen darauf bin ich gespannt. Ich glaube 2 Tage vor Lieferung stelle ich mein Zelt auf bei der Tesla Auslieferungshalle und warte bis der Transporter kommt. Die sind 1km Luftlienie von mir weg :slight_smile:

2 „Gefällt mir“