Da ich unser M3 SR+ 01/2023 MiC erst seit dieser Woche habe wollte ich fragen ob jemand einen Vorschlag für eine geeignete Position hat? Natürlich möchte ich am Fahrzeug möglichst keine Beschädigungen verursachen.
Ich weiß daß das M3 SR+ ein sehr sicheres Auto ist (LFP Akku) aber so ein Nothammer kann trotzdem im Fall der Fälle hilfreich sein.
Aus eigener Erfahrung von der Feuerwehr, habe ich mir dieses Tool Rescue Tool gekauft. Ist zwar teurer, aber dann auch noch für andere Sachen brauchbar.
Das ist echt eine gute wenn auch teure Alternative. Wenn das Handschuhfach schnell mechanisch zu öffnen wäre, wäre das für mich als Ablageort ein eleganter Kompromiss.
Was ist der Sinn des Lebens? Der Nothammer kann in Notfällen mit der Klinge die Gurte durchschneiden und was dieser spezifische Hammer üblicherweise auch noch kann, ist Verbundglasscheiben kaputtzukriegen.
Das Gerät ist schön klein und handlich. Es ist mit Gurtschneider und einem mechanisch auslösendem Nothammer. Einen normalen Hammer wollte nicht, da es immer sein kann, dass man nicht genug Platz hat sich zu bewegen.
Diesen brache ich nur gegen die Scheibe drücken und der Federmechanismus löst ihn aus.
Ich habe ihn so leicht zugänglich, weil ich schon öfter an Unfallstellen geholfen haben. Den Nothammer habe ich nun aber erst im Tesla. Vorher habe ich sowas selbst oder beim Helfen zum Glück nie benötigt, auch wenn die Autos auf der Seite oder dem Dach lagen.
Hab meine aus der Halterung raus, Klett zum kleben mit Sekundenkleber drauf und dann vorne an der Mittelkonsole an das Filz seitlich im Fußraum „geklebt“ (geklettet) hält super. Und man kommt nicht mit dem Fuß dran.