Model 3 Nothammer

Servus,

ich würde gerne einen Nothammer gut erreichbar aber zugleich unauffällig im Beifahrerfußraum installieren.

Da ich unser M3 SR+ 01/2023 MiC erst seit dieser Woche habe wollte ich fragen ob jemand einen Vorschlag für eine geeignete Position hat? Natürlich möchte ich am Fahrzeug möglichst keine Beschädigungen verursachen.

Ich weiß daß das M3 SR+ ein sehr sicheres Auto ist (LFP Akku) aber so ein Nothammer kann trotzdem im Fall der Fälle hilfreich sein.

1 „Gefällt mir“

Den Nothammer benötigen die Fond Passagiere mehr…

Idee wo zu befestigen habe ich leider nicht.

Habe jeweils einen hinter den 2 Vordersitzen hinterlegt

1 „Gefällt mir“

Also die meiste Zeit fährt bei uns hinter niemand mit daher die Priorität vorne.

Schon klar. Vorn hast Du zumindest mechanische Griffe, hinten nicht: Ohne Strom öffnen die Türen nicht. Daher hinten.

Aus eigener Erfahrung von der Feuerwehr, habe ich mir dieses Tool Rescue Tool gekauft. Ist zwar teurer, aber dann auch noch für andere Sachen brauchbar.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt eine gute wenn auch teure Alternative. Wenn das Handschuhfach schnell mechanisch zu öffnen wäre, wäre das für mich als Ablageort ein eleganter Kompromiss.

1 „Gefällt mir“

Was ist der Sinn dieses Nothammers ?

Ich habe ihn im Armlehnenfach mit einem Klettverschlussband fixiert.

3 „Gefällt mir“

Was ist der Sinn des Lebens?:slight_smile: Der Nothammer kann in Notfällen mit der Klinge die Gurte durchschneiden und was dieser spezifische Hammer üblicherweise auch noch kann, ist Verbundglasscheiben kaputtzukriegen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Teil in der Mittelkonsole im mittleren Fach in der Schale, die man sich mal als Zubehör gekauft hat (pre-Facelift).

Das Gerät ist schön klein und handlich. Es ist mit Gurtschneider und einem mechanisch auslösendem Nothammer. Einen normalen Hammer wollte nicht, da es immer sein kann, dass man nicht genug Platz hat sich zu bewegen.
Diesen brache ich nur gegen die Scheibe drücken und der Federmechanismus löst ihn aus.

Ich habe ihn so leicht zugänglich, weil ich schon öfter an Unfallstellen geholfen haben. Den Nothammer habe ich nun aber erst im Tesla. Vorher habe ich sowas selbst oder beim Helfen zum Glück nie benötigt, auch wenn die Autos auf der Seite oder dem Dach lagen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe meinen in der Mittelkonsole (in der kleinen Schale oben).
Passt quer gerade so rein und sollte im Notfall griffbereit sein.

Es gibt in den USA eine Plastikkarte dafür.
Nennt sich OWL

Diese Lösung würde mir gefallen aber ich habe noch keinen Händler in DE gefunden

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch und ist meiner Meinung nach die beste Lösung!

1 „Gefällt mir“

Wo hast du deinen im Auto? Evtl ist dein Verwahrungsort besser als meiner.

Danke für die Info, Ich hab mir das Teil gerade bestellt. Für den privaten Gebrauch sollte das ausreichen.

Der Nothammer ist wesentlich wuchtiger und lässt sich nicht so einfach platzieren. Gut das ich euch gefragt habe. :+1:

1 „Gefällt mir“

Gerne! So eine Kleinigkeit kann bei uns allen im Fall der Fälle den Unterschied ausmachen.

Gleich mal zwei bestellt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Klasse wenn ich helfen konnte! :+1:
Ich hoffe du wirst nie einen davon benutzen müssen. :slightly_smiling_face:

Ach ja… ich verdiene a dem Teil nichts oder dass ich meinen positiven Eindruck davon teile.

1 „Gefällt mir“

Hab meine aus der Halterung raus, Klett zum kleben mit Sekundenkleber drauf und dann vorne an der Mittelkonsole an das Filz seitlich im Fußraum „geklebt“ (geklettet) hält super. Und man kommt nicht mit dem Fuß dran.

1 „Gefällt mir“