Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 NEU od. Model S gebraucht?

Servus aus Salzburg!

Ich bin neu hier und fahre derzeit noch einen „Diesel- Stinker“! :wink:

Ich liebäuge aber schon seit längerer Zeit mit einem TESLA. Entweder ein Model 3 Long Range od. Einen gebrauchten - ab 2017 - Model S - 90 od.100.

Ich möchte gerne eure geschätzte Meinung hierzu hören. Was würdet ihr empfehlen? S oder Mod. 3? Sind sicherlich 2 verschiedene Klassen von fahrzeugen - der eine Oberklasse und nicht mehr 100% up to date. Der andere Mittelklasse und nicht so luxuriös - dafür neu.
Das Model S würd ich allerdings nur mit free SuC nehmen.

Danke und liebe Grüße,
Stefan

Free Supercharger ist völlig überbewertet da man meist eh Zuhause lädt. Schau lieber nach der CPO Garantie.
Ich habe damals auch beide getestet und mich ganz klar für das Model S entschieden.
Zeitloses Design und genügend Platz für die Familie.

2 Like

…sofern man zuhause laden kann. Ich würde zB sehr viel für gratis SuC Nutzung geben…

1 Like

Hast du genug Geld übrig und willst flexibel bleiben, dann Kauf dir den ModelS.
Willst du Abstriche machen und auf Sicherheit gehen dann Kauf dir den Model3.
Ich habe mich für das 2te entschieden

Ich bin da ganz bei @Frankth3tank und würde bei einem gebrauchten Model S ganz klar unbedingt zu einem CPO raten. Auch wenn es „nur“ noch eine einjährige Garantie ist, ist das 100x mehr wert als „Free SuC“. Reparaturen beim Model S können halt schon mal richtig ins Geld gehen und für mich ist „Free SuC“ nicht mehr wert als 50€ p.a.

„und nicht mehr 100% up to date“

Im Zusammenhang mit Tesla verstehe ich diese Aussage leider nicht.

2 Like

Ja sorry- in Bezug auf Software stimmts das natürlich nicht. Ich meinte damit eher evtl. Nicht mehr der aktuellste CPU oder die fehlende Wärmepumpe.

Ad CPO: Welche Fahrzeuge haben CPO?

Ad. Preis: Die Model S die ich mir ansehe sind meist so bei € 60.000 - und nicht viel weniger ist das M3…
WIe verhält es sich denn mit dem Wertverlust? 3 Jahre Alter Model S und neuer M3 - wenn ich mir die 5 JAhre behalte…?

Schöner Beitrag

2 Like

Wow Danke! Der Bericht ist genial! :+1: