Model 3 Mid-Range

Mein Fehler - nach dem ich „Mittelstreckenbatterie“ gefunden hatte - hat mein Gehirn glaube ausgesetzt. Ich hatte mir meine Preise schon abzüglich Umweltbonus zurecht gelegt. Ohne Umweltbonus komme ich auf ca 46.500 - 47.600 €

Könnte ggf aber tatsächlich der Basispreis sein vom MR - wenn aber in US&A da 35.000 steht …

Bei den Preisvergleichen bitte auch berücksichtigen, daß es mit weiterer Reduzierung bzw. komplettem Wegfall des Federal Tax Credits weitere Preisreduzierungen durch Tesla geben kann.

Nein ich habe für Österreich und inkl. Steuern gerechnet.
Bei uns ist der Vorsteuerabzug gedeckelt, wie auch die Fördersumme (60.000 brutto für Gewerbe - die kriegen beim Performance also nix und 50.000 EUR brutto für Private - und um die gehts in der Rechnung zwecks MR :wink: )

In Österreich wird der M3-Basispreis mit Einführung des Mid-Range unter 50.000€ liegen. Und wenn’s nur mit Einführung eines Ö-Komfortpaketes klappt… (was ich nicht glaube) :wink:
Tesla hat Förderungen für seine Kunden noch nie wegen ein paar tausend Euro sausen lassen… :wink: (Siehe Umweltprämie in D, wo Tesla tatsächlich 2.000€ „draufzahlt“, was ich auch nie erwartet hätte, aber das ist ein anderes Thema)

Boah, ich dreh langsam durch und will „mein“ Mid Range Model 3 bestellen… Ich halts nicht mehr aus :mrgreen: :unamused:

Genau dafür gibt es die Anstalt, und aus demselben Grund sitze ich da auch ein…

Bis Mai ist es doch nicht mehr so lange hin.

Die österr. Gewerbetreibenden bekommen den Vorsteuerabzug BIS ZUM Deckel, erst was drüber hinaus geht kannst nimmer abziehen :sunglasses:

Na da bin ich neugierig, ob Tesla die 1500.- für die Förderung in Österreich abzieht und in der Rechnung für Privatabnehmer anführt. Glaub aber eher nicht daran.

Kannst du das im Österreich Konfigurator auch nachsehen? :laughing:

42.500€ ist nie und nimmer MR.
im US-Konfigurator nimmt man 35000$ und schlägt die Aufpreise drauf. in DE gibt es 35.000$ entsprechend nicht. Somit hat man „irgendein“ Preis genommen.
Also, am besten gleich wieder vergessen :wink:

Wir hatten im verlauf ja rausgefunden, dass das nicht ganz stimmen kann. War für mich der Preis inkl. Umweltbonus. Die „Aufpreise“ sind zwar jetzt auch runter gesetzt, was mich wieder etwas wundert… aber wir werdens dann wissen, wenn man final bestellen kann.

Das was im DEU Konfigurator mit 42.500 ausgegeben ist, ist im AUT mit 42.700 angegeben…

Ist aktuell wohl nicht (mehr) bestellbar.

:astonished:
Der Verkauf vom Mid-Range Modell ist in den USA eingestellt.
Unwahrscheinlich, dass es dann jemals nach Europa kommt.

Was mach’ ich jetzt?

Thread kann geschlossen werden :unamused:

Abwarten.
In USA gibt’s das Standard ja wirklich in 6-8 Wochen. Vielleicht leitet er die MR nach Europa um, weil da Standard erst Ende des Jahres zu uns kommt. Länger musste er in US auch nicht überbrücken.
Twitter, Quelltext deuten aufs MR hin. Schade, dass man sich auf Herrn Musk nicht verlassen kann. Aber die Dynamik ist eben auch Teil des Hype. Kann man nichts machen.

Gruß

In den USA mussten sie Zeit überbrücken durch die Absenkung der Steuererstattung. In Europa gibt es teilweise keine bzw. ist das für das Tesla egal. Hier gibt es nix zu überbrücken und daher nur LR und SR.

Elon hat sich mal dahingehend geäußert, dass der MR-Akkupack nur ein LR-Akkupack ist bei dem Zellen weggelassen wurden.
Er ist deshalb wohl produktion- und abstimmungstechnisch nicht optimal. Deshalb denke ich auch, dass diese Akkuvariante gar nicht kommt bzw. wiederkommt.
Ursprünglich war ja auch MR nie offiziell geplant. Er wurde völlig überraschend zwischengeschoben.
Spannend wird wohl ob ein SR+ AWD kommt.

gelöscht da doppelt

Ende Juni läuft unsere Förderung aus, oder? Das wäre schon ein Grund zum überbrücken.

Gruß

Ich hab noch die Hoffnung das Sie es im Amiland einstellen damit sie dann jetzt für uns produzieren können.
Macht zwar nicht so viel sind - weil sich die Modelle ja relativ ähnlich sind (bis auf Charger Blinker usw.)
Aber wenn es das MR nicht gibt…
Dann wird’s hart

Bis SR warten ist eigendlich keine Option
LR eigendlich auch nicht wirklich und wenn dann wäre es ja gut vor der Preis Erhöhung bestellt zu haben…