Model 3 max. Reichweite - 10.000 km Supercharger Extra

Sind die 10’000km dann rein an die kWh gebunden oder spielt der Tarif zum Lade Zeitpunkt eine Rolle (Geldwert für Anzahl km)?

1 „Gefällt mir“

Danke dir!!!
Zahloption habe ich eingefügt, nur bei abo 5,99€/Monat für weniger Preis/kwh habe ich irgendwo gelesen, deswegen wollte ich nochmal für Sicherheit fragen :grinning:

Bisher war es immer ein fixer Wert. Es gibt keine Anhaltspunkte, dass Tesla das ändern würde.
Es gibt aber einen Anhaltspunkt, dass sie inzwischen vom Verbrauch des Model Y sprechen.

Welcher Faktor bei dir angesetzt wird, kannst du ausrechnen. Wie viel km abgezogen wurden, siehst du in der App unter Ladehistorie. Gehst du da auf den CSV Export siehst du die kWh, auf ganze Zahlen gerundet.

Interessanterweise stimmen die kWh immer, aber der km Wert in der Historie passt oft nicht mit dem überein, was in der Lootbox abgezogen wurde. Also lieber den Wert aus der Lootbox dokumentieren und basierend auf dem rechnen.

Ein Beispiel steht ja direkt hier im Thread

2 „Gefällt mir“

Die 150km bei Abholung entsprachen bei mir genau 30kwh. Ob aber dafür die gleiche Rechengrundlage wie für die 10k KM genommen wird weiss ich natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage an euch. Ich hatte im Dezember noch die 10.000km frei bekommen. Und mir wurden sie dann am 10.01 gutgeschrieben.

Aktuell kann ich in der App die noch verfügbaren Frei KM nicht sehen?

Wo findet ihr denn eure?

Wenn man sich die genauen Bedingungen ansieht, gibt es derzeit keinen Grund zum Stress. Vor dem 15.07. würde ich eh nicht bei Tesla nachfragen (wg. möglichen Widerruf).

Entspannt euch, der Monat ist noch lang. Bisher hat sie niemand erhalten und so lange sich das nicht ändert, sollten wir abwarten und :tea: trinken

Ganz am Ende steht etwas davon, dass die Aktion nicht für Geschäftskundenbestellungen gilt… Ist mir jetzt neu und wäre schade, da wir das Auto als Firmenwagen für einen MA bestellt haben - Geschäftsleasing über Santander.

Ich habe mein Model 3 LR RWD am 17.06.23 bestellt und am 24.06.23 mit 34 % SoC abgeholt. Die 150 km am SC wurden 3 Tage früher angekündigt. Ich habe sie beim ersten Laden. mit verbraucht. Auf die 10.000 km Gutschrift warte ich auch noch. Da sie anscheinend noch niemand bekommen hat, bin ich ein wenig beruhigt.

1 „Gefällt mir“

Hab eben meine 10.000 km bekommen.
Geliefert 15.06.2023 in Wien Österreich.
Model 3 P

Erlischt jedoch 6 Juli 2024…

Bei mir sind sie jetzt auch in der App ersichtlich. Zugelassen am 16.06.23 M3P in Deutschland

Schließe mich an! Abholung 21.06.23

Bei mir sind sie nun auch da, nach Abholung am 26.06.

Auch alle 2024? Laufen hier die ersten 5000 ab??
Sollten ja 2 Jahre sein!!

jop steht bei allen so drinnen. Würde mich nicht wundern wenn Tesla nachträglich wiedermal Konditionen ändert :smiley:

Bei mir stehen sie jetzt in der Historie ebenfalls - abgeholt am 29.6.

Meine sind auch da - Abholung am 30.06.

Halten ebenfalls bis zum 06.07.2024

Bei mir sind Sie auch da (Abholung 29.06.) - sollten aber 2 Jahre sein dachte ich?

Bestätige. Abholung am 29.06. heute sind die 10KKm drin. Mist gestern noch 15 EUR beim SuC gelassen…

1 „Gefällt mir“

Hmm, Layout/Bezeichnung der Loot Box hat sich mit dem heutigen App Update (iOS) wohl etwas verändert. Aber letztlich bin ich auch auf den richtigen screen gekommen (Empfehlen und Verdienen → Verdienen → Historie):

Problem ist nur, ich werde in einem Jahr keine 10.000 km Super Chargen. 2 Jahre wie beworben wären super

1 „Gefällt mir“