Model 3 - Made in China

Ich trau der ganzen Sache noch nicht:

Auslieferung Q4
16% MwSt
9k BAFA
2k Rabatt
Neuer Akku
Bessere Qualität.

Bei meinem Glück geht das Schiff noch unter :smiley:

11 „Gefällt mir“

Gefährliches Halbwissen, bzw Annahme:
China blockt bestimmte Inhalte von außen nach innen, aber weniger von innen nach außen. Könnte mich aber auch irren und sie ggf auch die crawler von Google für den Suchmaschinen Index… Alles ist möglich :wink:

sei ganz entspannt, es passt doch alles … du hast eine VIN, die sicher mit LRW beginnt , also ist dein Wagen schon auf der Toscana und dampft bald ab, Elon will 500k Autos in Q4 ausliefern, da ist Q4 zumindest seitens Tesla gesetzt, der neue Akku wird heiß diskutiert, schauen wir mal …

Aber da die Akkus nun 130 kg schwerer sind, ist der Tiefgang des Schiffes bestimmt stärker :rofl:, wird aber wieder ausgeglichen, da es ja ‚nur‘ SR+ und keine fetten LR oder P sind :nerd_face:

Edit: Teslanova hat eben die Route der Toscana gefunden, es geht tatsächlich durch den Suez-Kanal (verdammt eng) und dann an Gibraltar vorbei (da sind aggressive Affen auf dem Felsen, also Daumen drücken :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was mich ganz ehrlich, brennend interessiert: Wie ist die Kofferraumdichtung bei den Chinesen montiert? Unter- oder über dem Stoßfänger?
Ich wäre sehr dankbar wenn einer der ersten Abholer eines China M3 ein paar Bilder davon hier postet. :grin:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kurze Frage,

und wurde hoffentlich schon beantwortet. Wird das Modell was es hier dann gibt (aus China) auch Dreiphasig zu Hause laden können? Denn in China oder Asien gibt es ja nur ein einphasiges Stromnetz zu Hause. Werden wir hier auch diese 2 Dosen im M3 haben wie in China?

Wird mit Sicherheit mit dem Typ2/CCS Port ausgeliefert und dem 3 phasigen 11kw Lader.
Ist ja das gleiche mit den europäischen Modellen die in Fremont produziert werden, die haben ja auch nicht den US Tesla Port.

3 „Gefällt mir“

Okay, Danke. Also wird man in China darauf geachtet haben :-). ich frag mal schnell im chat nach ;-).

Ist mit Sicherheit nicht nötig nochmal im Chat nachzufragen, die Leute da haben sicher besseres zu tun :wink:

3 „Gefällt mir“

okay :slight_smile:

Bin gespannt, ob Shanghai das Cloudy White genauso gut hinbekommt wie Fremont. In China ist ja Schwarz die Billigfarbe, alle anderen kosten etwa € 1.000 Aufpreis. Sogar das Weiß…

Morgen gehen die Autos auf die Reise.

1 „Gefällt mir“

Naja- eine schlechtere Qualität würde ich nicht erwarten. Mindestens gleichwertig

Das wäre ja ein Desaster.

1 „Gefällt mir“

Gibt genug Leute die mit dem Weiß zufrieden waren! :slight_smile:

Wenn die das in Shanghai mitbekommen, rollen sie nur den Ausschuss aufs Schiff.

3 „Gefällt mir“

Ein neues Video von WU WA mit M3 mit abgeklebten Scheinwerfern (nur Schutz oder versteckt sich da doch eine Änderung?) und ganz verhüllten Fahrzeugen:

Die verhüllten könnten vielleicht model Y sein. Genaueres weiß man nicht.

Oder sie haben schlicht gelernt, dass man Fahrzeuge nicht unverpackt verschickt und damit Transportschäden wie Kratzer zu vermeiden.

4 „Gefällt mir“