Model 3 LR / Timing "ich bin bereit" Button für eine Lieferung im Mai

Hallo,

ich habe im November ein Model 3 LR bestellt um mir den damaligen VK-Preis von 50k zu sichern. (Mittlerweile 52k)

Ich würde das Fahrzeug gerne im Mai 22 bekommen was bei einer aktuellen Neu-Bestellung auch als Lieferzeitraum angegeben ist.

Jedoch steht unter dem „ich bin bereit - Button“ folgender Zusatz:

„Wir werden dann Ihre Bestellung mit Vorrang behandeln. Sie werden danach umgehend benachrichtigt, sobald das nächste Model 3 mit Ihrer Konfiguration verfügbar ist.“

Wenn das Fahrzeug jetzt schon im Februar kommen sollte, hätte ich ein Problem. Der Tesla-Support (Chat) war leider überhaupt keine Hilfe. (Schauen Sie im Konfigurator)

Hätte ich die Möglichkeit bei einer früheren Lieferung (vor Mai) diese noch einmal hinauszuzögern?

Gruß
Martin

Gleiche Situation bei mir :wink:

Allerdings mit dem Wunsch, das Fahrzeug bald möglichst zu übernehmen. Ich werde am 1.1. auf “Ich bin bereit” klicken, in der Hoffnung, dann keinen Ladenhüter aus dem Q4/2021 angedreht zu bekommen.

Hallo Zusammen,
bin auch so ein Kandidat der im Oktober bestellt hat und letzte Woche auf „ich bin bereit“ geklickt hat. Will meine auch so früh wie möglich bekommen. Mit meiner Konfiguration steht in der App etwas von Juni, gleiches auch auf der Website. Ich vermute, dass die Angaben gleich sind. Nach kurzem Chat mit dem Support hieß es, dass im Januar/Februar die nächsten Zuteilungen erfolgen werden.
Also einfach mal abwarten… jedenfalls werde ich unter keinen Umständen ein Model nehmen welches im Laden stand oder noch die alte WLTP von 580km hat. Dann lieber warten bei dem Preis!

Gruß

Wenn man das Fahrzeug noch nicht erhalten möchte, kann der SA das Fahrzeug umatchen, sodass es einem anderen Kunden zugewiesen wird. Einen Ladenhüter wird keiner von euch bekommen…

Ich brauche auch Mitte/ende März einen SR (Kassengestell), Lieferzeit aktuell Mai 22. Bestellt hab ich Oktober da war es noch Februar 22. Hab den dann auf Wartestellung setzen lassen. Denke Mal ich werde Ende Januar,Anfang Februar auf „bereit“ drücken und hoffen es klappt…

Hallo ab wann bekommt man den Button „ich bin bereit“?
Lg

Eigentlich direkt nachdem man die Bestellung in den „Wartemodus“ versetzten lässt.

Bei mir sieht es so aus. Da gibt es kein Button

Wundere mich auch über die notwendige Aktion meinerseits die Bestellung in irgendein Modus versetzen lassen zu müssen. Sehe das gleiche wie @Achsbruch .

bei euch wird sobald verfügbar ein Fahrzeug zugeordnet, das steht ja auch dort.

Wenn ihr euch in den Wartemodus versetzen lasst, verschwindet die aktuelle Ansicht und es steht ein Text bis wann ihr auf der Warteliste seid, und ein Button mit „ich bin bereit“.

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst die Bestellung nicht in irgendeinen Modus versetzen lassen! :smiley:
Den Button „ich bin bereit“ bekommt man nur, wenn man seinem SA sagt, dass man das Fahrzeug erst später abnehmen möchte, weil man z.B. noch die Finanzierung klären muss, oder das leasing des alten Fahrzeugs noch läuft.
Sobald man den Button „ich bin bereit“ klickt kommt man dann in den Pool mit den anderen Wartenden und es sieht dann so aus wie bei @Achsbruch.

3 „Gefällt mir“

So sieht das aus. (Für die Personen die das nicht kennen)

3 „Gefällt mir“

Was passiert denn, wenn sich die Preise ändern, während man im Wartemodus ist ? Muss man dann, wenn man bereit ist, den neuen Preis bezahlen ?

Das ist ja der Grund für meine frühzeitige Bestellung inclusive Wartemodus.

Es bleibt beim Preis der ursprünglichen Bestellung wenn es teurer wird - und es wird nach unten korrigiert, wenn das Fahrzeug günstiger wird.

Habe ich mit dem letzten SR+ auch schon so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch jetzt schon 2 mal geschrieben das der alte Preis bleibt.

Ja, du behältst den Preis von 39.990

Holst du dir wieder einen neuen ?

Ja-hab noch eine Bestellung vor der Preiserhöhung von 2000Euro in der Pipeline. Der neue ryzen reizt mich schon-vllt ist ja dann mal langsam Schluss mit dem durchtauschen :wink:

Wie lange kann ich denn so eine Bestellung im Wartemodus ziehen?
Ich wollte mein Model 3 aus finanziellen Gründen erst im 2.Quartal 2022, am liebsten mit neuen AMD und neuer 12 V Batterie.
Jedoch machen mir die schwankenden Lieferzeiten Sorgen.

Man wird leider nie das perfekte Datum erwischen, mir wäre es auch lieber aber extra warten wegen einem Chip und ner Batterie. Mh naja. Zurzeit stimmen die Lieferzeiten eh nicht mehr. Es warten noch viele die im Dezember ein Auto erwarten.

Der Button „ICH BIN BEREIT“ ist eine Falle.

1. habe Ende Nov. '21 Model 3 mit div. Extras (4.400 €) bestellt.
  2. habe Mitte Dez. darum gebeten Model 3 Mitte März auszuliefern
  3. Somit bekam ich den Button „Wenn Du bereit bist klicke hier“
  4. am 6.1. fragte ich nach, ob es bei Mitte März bliebe, weil inzwischen Mai auf der Homepage steht.
  5. Man sagte mir am Telefon persönlich: wenn man den Button raus nimmt wird es bei März bleiben
  6. Also gab ich grünes Licht (am Telefon) den Button weg zu nehmen.
  7. HEUTE sehe ich, dass mein Model 3 für Mai avisiert ist
  8. Meine Ansprechpartnerin war nicht erreichbar - aber ein Kollege sagte mir, dass der Button wie eine NEUBESTELLUNG agiert. Also hätte ich mit meinem Klick am 6. März nicht die Lieferung bestätigt, sondern die Bestellung - die möglicherweise erst im Herbst ausgeführt worden wäre?
    FAZIT
    Tesla sollte sich darauf einstellen, bessere Terminvorgaben zu geben. So wie es derzeit kommuniziert wird verärgert man sehr viele Neukunden.
    Tesla kann nur hoffen, dass potentielle Kunden bei Tesla bleiben…
1 „Gefällt mir“