Ich habe morgen eine Probefahrt im Model 3 SR vor mir und hatte vor circa einem Jahr schon eine mit dem Model Y Performance und war da schon begeistert und hab mich in die Marke verliebt.
Da meine finanziellen Möglichkeiten aber nicht so überragend sind wird es eher das Model 3 LR RWD, dafür gibt es ja gerade die Angebote von Tesla mit der 3,5% Finanzierung, 10.000km frei am SC und wohl etwas Rabatt auf die Bestandsfahrzeuge.
Meint ihr es lohnt sich dort noch zu zuschlagen kurz vor dem Facelift release ? Ich hoffe ja auch den Preis noch unter 45.000 drücken zu können, die wollen den ja immerhin auch loswerden so kurz vor Quartalsende, dann könnte ich evtl sogar noch die 4500€ Umweltpremie rausholen.
Ist nur schade das der LR RWD den partiellen Premiuminnenraum hat, der fehlende Subwoofer macht sich bestimmt bemerkbar oder ?
Aber es sollte auf jeden fall die LR Variante sein weil ich nicht daheim laden kann zumindest noch und plane mit dem Auto roadtrips durch die EU zu machen und öfter auch in dem Auto zu schlafen um unnötige Hotelkosten auf den Strecken vor dem Ziel zu vermeiden.
Also ich hab mir vor knapp 2 Wochen auch erst einen LR gekauft und habe gar keine bedenken so kurz vorm Facelift ein Fahrzeug zunehmen. Von Kauf bis zur Auslieferung vergingen 4 Tage und es war ein Wochenende dazwischen
Also so steht es aufjedenfall auf der Tesla Seite , ich habe die bafa noch nicht beantragt. Aber ich verstehe das so das man für jedes model 4.500€ bafa bekommt.
Wenn du Lust hast, kannst du ja deinen Wagen über meinen Link bestellen ^^ dann fehlen mir nicht mehr so viele Credits für den boost
was für Credits und welcher Boost ? ich denke ich werd den wohl vor Ort dann bestellen oder muss man das online machen ? Immerhin will ich den Verkäufer da noch etwas belabern um noch den ein oder anderen Tausender einzusparen
Man kann beim Erwerb des Fahrzeugs Credits bekommen und wenn man über die Empfehlung von jemanden bestellt erhalten beide Credits die man gegen Fanartikel oder halt wegen den boost eintauschen kann.
Das kann man auch im Store
Sollte es wirklich zum Kauf kommen versuch ich vor lauter Aufregung dran zu denken dein Link zu nehmen
Ist tatsächlich dann mein erstes eigenes Auto, bin vorher immer nur autos von anderen gefahren
Alle Tesla 3/Y sind voll BAFA fähig.
Der Kauf ist immer ein Onlinegeschäft, den Weg zum Servicecenter kannst du dir sparen, du zahlst den Preis der Angezeigt wird.
Handeln gibt es bei Tesla nicht.
Schau in den sofort verfügbaren Bestand, sind alles Neuwagen. Gib bei der suche alle lieferbaren, anstatt der näheren Umgebung ein. Lohnt sich.
Derzeit gibt es 2830€ Rabatt und 10tsd km Supercharger Guthaben
Als Bestandsfahrzeug bekommst du den LR RWD in schwarz für 45340, blau und grau für 45710€
Wenn du BAFA abgezogen hast bist du bei 40.840€ bzw 41.210€ finde ich für den 3er als LR RWD sogar in Farbe einen richtig guten Kurs. Der normalen SR in Farbe ist nur etwa 2tsd günstiger…
Darfst auch gerne meinen ref. nutzen.
Und wie ich gerade gelesen habe, soll der LR RWD den LR Premiuminnenraum mit besserer Anlage, " Ambiente " und Nebelscheinwerfer haben. Siehe im Vorstellungstread.
edit: subwofer anscheinend nicht.
Laut Tesla Bestandsangebot steht dort partieller Premiuminnenraum sprich die Nebel Scheinwerfer und der subwoofer und 2-3 Lautsprecher fehlen, aber ich Hake da morgen vor der Probefahrt nochmal nach