Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Das ist toll , da ist meiner sicher auch dabei :partying_face::partying_face::partying_face:

In HH geht das Abmelden.

Hamburg ebenso. Ggf. weil für beide Nordländer Dataport der IT-Dienstleister ist?

Eine Frage an alle die vor kurzem oder demnächst ihr Auto bekommen. Wie macht ihr es bei dem BAFA Antrag. Mit oder ohne AVAS?

Die neuen Modele sollen ja einen Ton abgeben.

steht PI nicht auch für „Pennt immer“? :wink: - aber nichts gegen Beamte, die tun ja nix

Wahnsinn!

In Frankfurt sind fast jeden Tag Termine frei. Ich hatte einen zur Zulassung um 8:45 Uhr, war um 8:30 da, bin um 8:33 h drangekommen und war um 8:47 h mit Zulassung und Plaketten wieder draußen.

Ich denke mal, in Frankfurt wird das eine oder andere Auto mehr an-, um- und abgemeldet als im Kreis Pinneberg…

Auch ich hatte heute einen verpassten Anruf aus Berlin. Also zurückgerufen und Tesla Berlin dran gehabt. Er meinte ja es kann sein das man wegen dem Übergabetermin angerufen hat um diesen eventuell etwas vor zu ziehen. RN nummer gegeben. Dann sagte er. Ja ihr wagen kommt am 04.06. Bei uns an. Da könnte man dann den Auslieferungstermin auf den 05.06. Vorziehen.

Ich sagte ihm dann, dass das etwas blöd ist wenn der Wagen am 04.06. Ankommt und ich doch einen bestätigten Termin für den 03.06. 14 Uhr habe.

Da war es erst mal ruhig am Telefon. Und er meinte ja die Termine sind ja alle nur vorläufig und es bringt ja nichts wenn der wagen noch nicht da ist. Das ist mir schon klar, aber ich habe mir für den Tag frei genommen und aucj schon Bahntickets gebucht… Er könne mir da jetzt nicht weiterhelfen aber ich würde ja eh nochmal am Samstag oder Sonntag einen Anruf bekommen.

Als ich ihm dann sagte, dass der 03.06. Der einzige Tag ist an dem ich grei habe, weil beide Kollegen die wir untereinander Vertretung machen Urlaub haben und ich so erst im Juli könnte.

Da war es wieder ruhig und er machte mir einen Vorschlag, welchen ich mit meinem SA mal besprechen soll.s ich sag nur quartal und Halbjahresabschluss.

Aber ob das nun alles so stimmt mit dem 04
06.???

Ich weis auch nocht ob mein Wagen auf der Fuxian Oder chorus war.

Bin gespannt auf dein Bericht und Bilder Bilder :slight_smile:

Hab auch die SMS bekommen (für Pilsting), dass endgültiger Termin in den nächsten 2 Wochen kommt. Papiere sind auch schon unterwegs und sind am Montag bei mir. Termin bei Zualssungsstelle habe ich auch onlne schon mal reserviert. War der früheste am 07.06. frei.

Kenne ich dort:) jeden Tag und alle paar Minuten aktualisieren dann wird immer mal was frei

Mir wurde im SeC gesagt, dass man nicht vergessen soll das AVAS im Antrag zu berücksichtigen. Von demher würde ich es mit beantragen als Schmerzensgeld für diesen unnötigen Lärm :wink:

Ich habe heute auch eine SMS erhalten - jedoch nur um auf das Zeitfenster der Voraussichtlichen Auslieferung, die seit Wochenbeginn im Tesla Konto sichtbar ist hinzuweisen - um mit einem „Ja“ zu bestätigen. :slight_smile:

Einen definitiven Termin habe ich noch nicht erhalten, der Termin soll jedoch gemäss dieser SMS innerhalb von den nächsten zwei Wochen folgen.

Der blaue, der nach Berlin geliefert wird, ist für mich!

1 „Gefällt mir“

Was sagt dein SeC denn dazu, wie man das verbaute AVAS beim BAFA nachweisen will. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier zu Schwierigkeiten kommen könnte, weil es kein Dokument gibt, das klar aufzeigt, dass ein solches System verbaut wurde.

1 „Gefällt mir“

OMG, meine Final Invoice 5:
image

1 „Gefällt mir“

Ja :frowning: Die verschieben Termine leider :frowning: Aber Düsseldorf geht ja noch, ist nicht so weit weg

Die VIN von meinem Konto wieder verschwunden… (war nur gestern da)
und kein festen Termin
image

Urlaub habe ich vor 1 Woche schon beantragt…

Ich muss morgen auch mal anrufen.

Versuch mal über den Schedule Link den Termin zu buchen.
https://www.tesla.com/schedule/RNxxxxxxx

Ich denke du kannst ein Termin am 2.6. auswählen auf der Schedule Seite

Ja, Link geht wieder. Vorher war der Termin schon fixed zu Köln.

1 „Gefällt mir“

Kannst du wieder 2.6. auswählen?

Ja ich hatte das gleiche Problem gehabt…