Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Habe auch gleich um 10:00 :v:t2:

So jetzt ist die Auslieferung frühestens am Samstag (22.05.), langsam bin ich dezent genervt.

Klasse, wir sollten uns alle bemerkbar machen :smiley:

Wann wäre sie denn ursprünglich geplant gewesen?

Wo das, bitte? Hab noch nicht bestellt :wink:

Heute (19.05.), dann verschoben auf den 20.05. und nun 22.05.

geht wohl nicht über den Zoll in Belgien

Yupp, ich habe auch gestern abgeholt, Ende März bestellt.

Wie bei @Matty06, keine LRH, laut Service aber verbaut. Sie wissen selbst nicht so genau, warum sie manchmal aktiviert ist und manchmal nicht.

Ansonsten

Produktion: 06.04.
VIN: 943
Akku: E3LD
Anzeige bei 100%: 567km (lt. Teslamate 3-Satz) /cc @eivissa
Türen: Neu, trotz IPB0

Kleine Beule, auf die ich gleich beim Check-in aufmerksam gemacht wurde. Wird nächste Woche gefixt.

Abgesehen davon: Alles chico, bleibt einfach eine geniale Kiste.

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Deckt sich ja mit dem Maximum der anderen.

Es gilt nur noch rauszufinden ob die Range nur optisch auf 567km limitiert oder dahinter wirklich ein Spannungslimit im Bereich von 4,14V vorliegt, welches die oberen 3-4kWh sperrt.

Meine Votum ist immer noch ein optisches Limit. Spätestens morgen wissen wir es!

2 „Gefällt mir“

Ich melde abgeholt. Heute um 10 Uhr in Düsseldorf

LR, MSM, Schwarz, 941er VIN MT316 mit AHK, IPB0 bestellt am 15.3.21 (MFG-Date 25.3.21)

Ich habe die alten Türverkleidungen, und bisher KEINE aktivierbare LRH. AVAS ist verbaut. Software ist 2020.47.104 > Service sagt, mein Wagen ist derzeit noch auf einer Blacklist, und wird erst in ein paar Wochen ein SW-Update erhalten.

Schäden: Lack ist Wellig am Aufschlagpuffer Frunkhaube, Fahrerseite. Da hat wer den Puffer reingedreht, als der Lack noch nicht ausgehärtet war. Beifahrerseite ist Augenscheinlich OK. Wurde aufgenommen, und kann zu späterer Zeit gemacht werden.

Ich hatte Klebereste an der Mittelkonsole und Flecken auf der Frunkhaube - wurde noch in Düsseldorf gemacht.

Sonst nix. Keine Kratzer oder Dellen.

Zubehör komplett, 4m Typ2, Flaps vorne Montiert, hintere im Frunk

8 „Gefällt mir“

laut TeslaFi kam das erste Update ca. 4-5 Tage nach Auslieferung.

Nicht dass Überraschungen zu erwarten sind, aber was zeigt deiner denn nun bei 100% in der App an, bzw was ist dein aktueller SoC vs. KM?

545-554km?

Hallo zusammen,

auch wenn das nur teilweise in diesen Thread passt, hoffe ich auf diesem Wege Antworten auf meine Fragen zu finden. Vllt. könnt Ihr mir helfen - vielen dank schon einmal vorab!

Ich habe mein M3, LR bereits Ende Q1 bestellt, dazu auch die Bestellbestätigung von Tesla bekommen - allerdings das Matching vom Sec-Berater bewusst auf idealerweise Ende Q3 verschieben bzw. aussetzen lassen, da wir ein zweites Fahrzeug vorher absolut nicht gebrauchen können. Grund dafür war, dass ich dachte mir dadurch die günstigen Preise „safen“ zu können und bereits alles bzgl. Finanzierung etc in Ruhe vorab klären könnte.

Soweit so gut - angenommen ich bekomme dann mein M3 Ende in Q3

  1. welche Preise gelten ? Muss ich damit rechnen, die Preissteigerung für Zubehör (Winterreifen u. Farbwahl) oder ggf. zukünftige Preisanpassungen bzgl. des Fahrzeugs zu tragen, oder sind die Preise des Bestelldatums bindend?
  2. Wie verhält sich das mit den Neuerungen wie bspw. der Lenkradheizung oder der höheren Reichweite? Da meines Wissens nach die Restbestände der Produktion von Q1 bereits verkauft wurden etc, gehe ich davon aus, dass ich ein frisch für Q3 produziertes M3 bekomme, was dementsprechend auch die Neuerungen inne haben sollte?

Wie ist eure Einschätzung dazu? Kann ich das ganze Prozedere bedenkenlos weiterlaufen lassen, oder sollte ich mich mit meinem Berater vom Sec in Verbindung setzen und ggf. ne neue Bestellung auslösen o.ä?

Bin zugegebenermaßen recht nervös und ahnungslos und hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Grüße

ui na das gibt mir Hoffnung auf morgen auch die neuen Türen vorzufinden

Es sieht definitiv so aus, als ob Tesla bezüglich der LRH zwischen Q1 und Q2 Bestellern unterscheidet. Ich denke bald wird man die LRH nachbuchen können, falls denn eine LRH verbaut ist (da ist wohl leider die Tesla Lotterie mMn).

jo, dann hatte der Tesla Mann gestern garnicht so unrecht.
Vermutlich will hier Tesla noch etwas extra Geld umsetzen (was ihr gutes Recht ist)

4 „Gefällt mir“

Was soll hier Teslas „gutes Recht“ sein?
Hat sich der Preis geändert zwischen den Fahrzeugen mit und ohne LRH?!

Wenn es hart auf hart kommt, übernimmt den Wagen nicht und bestellt neu.
Das wäre ja nur wirklich ein unlogisches Hin und Her.

Ich tippe hier auch auf ein späteres Software-Update. Da ja hardwaretechnisch alles identisch zu sein scheint.

1 „Gefällt mir“

ich habe mein Wagen bestellt ohne das wissen auf eine Lenkradheizung.
Und ja, zumindest hat sich der Preis für Farben und Innenraum teilweise erhöht.
Ich glaube übrigens nicht das den Wagen einer stehen lässt, nur weil die LRH fehlt.

10 „Gefällt mir“

Gab es bei 3D-Kennzeichen.de mit dem Code 3Dad20 weis aber nicht ob er noch funktioniert, war letzte Woche

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab es keine Preiserhöhung (weiss/schwarz).

1 „Gefällt mir“

Deswegen hasst du ja keine LRH bekommen, so die Vermutung :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“