Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Hier mal ein kleiner Tip an alle, die in Berlin zulassen: nutzt die Möglichkeit der Onlinezulassung, das spart Geld und Zeit! Ich habe meinen am Mittwoch zugelassen und hatte Samstag die Papiere im Briefkasten.
Ich hätte nie gedacht, dass ich unsere Verwaltung mal loben würde :laughing:

6 „Gefällt mir“

Geht das bei euch auch mit E Kennzeichen?
Köln kriegt das nicht hin…

Das hätte ich hier (Starnberg/Bayern) auch gerne gemacht. Aber die entsprechende Seite meiner Zulassungsbehörde verhöhnt mich seit Monaten mit dem Hinweis

Dieser Dienst steht derzeit aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Tolle Strategie in Corona Zeiten …

Man kann aus der VIN nicht exakt auf das Produktionsdatum schliessen, aber ein Abgleich mit dem Spreadsheet

kann ggf. eine Einschätzung geben (am besten auch selbst Daten eintragen).

1 „Gefällt mir“

Nach dem Spreadsheet liegt 965 um den 01.05.2021

Manche angaben sind aber ziemlich wiedersprüchlich … Bei dem einen ist ne 958 auf der Fuxian, bei dem anderen auf der Chorus zb … Und Du meinst vermutlich den 1.6. ?! Überlesen … Du meinst nicht die Lieferung :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht… dafür bekommst du aber seit 1 1/2 Jahren keinen Termin vor Ort mehr…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die meisten Angaben plausibel. Bei den Schiffen kann man Zweifel haben. Die Information gibt es ja nicht schriftlich sondern wir erfragt oder aus dem Lieferzeitpunkt geschlossen. Oder?

Habs grad korrigiert … Es ging gar nicht um die Lieferung :see_no_evil:

Ich bin ja selbst überrascht, wie fortschrittlich wir hier sind… ist sonst eigentlich nicht die Stärke unserer Hauptstadt :thinking:

:+1:
Dann Glückwunsch.
Bei uns „dürfen“ wir noch schön vor Ort alles klären :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wenn man nach „Datum VIN“ sortiert und auf „Konfigurator“ filtert und sich dann die Schiffe anschaut, dann sieht man, dass das schon grob passt. Die Leute bekommen die VIN in der Regel 0-4 Tage nach Ablegen des Schiffes. Produktionsdatum ist vmtl. nicht so eindeutig. Ggf. stand das Auto etwas rum?!

Wäre möglich … Mal abwarten wann ihn mein Kumpel wirklich bekommt …

Ich hatte meine Vin weit vor ablegen des Schiffs :face_with_raised_eyebrow:

Ja, das ist sicher keine harte Regel. Im Sheet gab einigeLAKE FUXIAN, die ganz früh waren (17.04), aber sehr viele dann am 05.05 (also 4 Tage nach Ablegen).

Vielleicht ist es auch gar keine Regel…

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Variante Zulassungsdienst gewählt. Komplett stressfrei. Mein Büro ist nur ein Katzensprung von der Zulassungsstelle Kreuzberg entfernt. Hier gibt es dutzende Zulassungsdienste. 30 Euro ist es mir das Wert.

1 „Gefällt mir“

30 Euro ist aber günstig. Hier in meiner Region kostet das Paket aus Kennzeichen und Dienstleistung 139 Euro

Naja, die Zulasser sind nebenan, man kennt sich von sehen und ich denke der Preis ist deshalb recht fair. Und Gebühren für die Zulassung muss ich natürlich noch extra bezahlen. Schilder haben mich beim Nachbarn zusammen 10 Euro gekostet.

Hab über zulassungsdienst 88 gezahlt. Mit allem drum und dran

Ich denke, da werde ich auch landen.