Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

In meinem Account tut sich seit der Abschlussrechnung gar nichts. Auslieferung steht unverändert auf 15.06 - 27.06 - auf der Rechnung wie auch bei euch - 18.06. Keine Weitere Post, SMS, E-Mail oder Anrufe bis jetzt. Auch die VIN steht bis jetzt nirgendwo im Account - nur auf dem Fahrzeugbrief und auf der Rechnung…

Viel Erfolg, ein weißes M3P mit 965 (und komplett ohne Mängel :grin:) wartet dort vielleicht schon auf mich.
Vielleicht siehst du ja was :wink:

In meinem Account steht nix von Auslieferungszeitraum 15.06. bis 27.06.(oder ein anderes Datum)
Nur auf der Rechnung steht bei mir 18.06.

Wart ihr gleich in der früh da? Ich habe nämlich auch etwas ähnliches mitbekommen am Samstag in Pilsting…

1 „Gefällt mir“

Bild 2
inkl. Rechtschreibfehler :rofl:

Abholung am 04.06 in Ottersberg (Bremen)
An sich ganz freundlich und der „Papierkram“ hat nur 2 Minuten gedauert.

Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr zuvorkommend und die Mängel wurden sofort eingetragen.
Das Auto selbst ist sehr gut verarbeitet und hatte nur 2-3 Kleinigkeiten für die ich ein Termin auf der App vor Ort kriege.
Die Kleinigkeiten waren dass die Heckklappe von den Spaltmaßen nicht passten was aber vor Ort schnell nachgebessert wurde, die innere linke Heckleuchte und außere Rechte sind zu weit aus der Karosserie raus und der Hebel für den Kofferraum ist nicht richtig eingebaut was dafür sorgt dass die rechte Seite leicht runterhängt.

Ich bin mal gespannt wie gut der Ranger das hinkriegt und halte euch auf dem Laufenden!

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und das Auto ist einfach der Wahnsinn! :smiley:

Nachtrag : obwohl ich am 31.3 bestellt habe und in der Rechnung MT315 stand habe ich die Türpappen und die Lenkradheizung bekommen! Denke mal dass es für die anderen mit der Nummer ähnlich sein wird.

Nachdem die Abholung letzte Woche auf den 11.06. in Pilsting gelegt wurde (VIN 967) kamen heute 2 Final Invoices mit dem 11.06. als Liefertermin. Macht mir doch Hoffnung dass der Termin so bleibt.

Ja gleich in der Früh um 10 Uhr. Und der besagte Herr hatte nen Termin um 10.15

Danke. 959 und E3…

An alle, die im März 2021 Ihren M3 konfiguriert und bestellt haben, keine Fahrzeuge aus dem Bestand.
Wann habt ihr die Rechnung bekommen
und wann war die Auslieferung?

Vielen Dank im Voraus

Bei mir wurde der Lackfehler vom MA aufgenommen und weitergeleitet. Da ich im Anschluss weitere Probleme gefunden habe(Auto zieht nach rechts, Windgeräusche vorne rechts) habe ich zusätzlich ein Termin über die App im SEC gemacht.
Habe den Lackfehler in der App auch nochmal gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch 18.06. Abholung in Mannheim in der Rechnung.
Im Tesla-Konto steht „Abholung zwischen 16. und 28. Juni“.
Ich hoffe, dass der 18.6. steht :slight_smile:

In 50 Minuten geht es los :partying_face::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das nun so…
Die Countess kommt am 13.06. an. Zwei Tage zum entladen.
Tesla schreibt ein Auslieferungsfenster von zusätzlichen 2 bis 14 Tage nach Ankunft im Zielhafen.
Das Datum 18.06. ist ein „Schätzwert“: 13.06. Ankunft, bis zu 2 Tage für die Entladung, Transport und Aufbereitung zwischen 3 und 14 Tage.
Ich bin sehr zuversichtlich das es sogar 1 Tag(17.06.) vorher klappt.

1 „Gefällt mir“

Schau mal im wunderbaren Spreadsheet nach (und ggf. selbst eintragen):

Ist das VIN Datum, der Erhalt der Rechnung?

grade abgeholt in Ottersberg und alles soweit ok. Folgende sachen vielen auf:

Radhausschalen hinten lose
Rückleute links etwas zu weit innen
Chargeport steht zur beifahrertür leicht ab (an dem dünnen stück)
Spoiler rechts etwas lose
Spaltmaß Stoßstange passt links nicht ganz (spalt neben dem Scheinwerfer)
Lenkrad leicht schief.

Boombox vorhanden,Lenkradheizung bisher nicht / VIN960
Hoffe das die LRH nocht kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja - ist so

Alles klar, danke!

Hat hier schon jemand das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen abgeholt? Hat Tesla damit Probleme? Bekomme leider keine Aussage von meinem SA.