Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Wurde mir von der Hotline und dem SA gesagt

Frag die mal nach der tracking Nummer

Moin,

Ich habe eben im Chat erfahren, dass mein LR AHK, Lieferfenster 11.-23.06. (auf RG 18.06), Standort: Hamburg, VIN 972 erst einige Tage nach dem 06.06. in Zeebrugge eintreffen wird. Somit gehe ich von COUNTLESS aus.

Papiere habt ich bereits gestern erhalten.

Vg

Falls Dir gestern auch noch gut genug ist, kann ich aushelfen:

1 „Gefällt mir“

So, war heute in Dortmund abholen.
Viele Autos stehen dort. Waren aber nicht viele zum abholen.

Freue mich über mein neues rotes lr. Kommt mir leiser vor. Und die Radhaus Verkleidung vorne ist doch auch neu oder? Zumindest bei denen die dort standen sind die vorne nun anders als hinten. So glatt.

Hinten fehlte ein Clip. Die Kofferraum Verkleidung ist nicht richtig fest (hatten auch viele die dort standen)

Ein Scheinwerfer hat Klarlack drauf / ist milchig. Und der Beifahrersitz hat schon zwei Macken im Plastik. Die Einstiegsleisten sind vorne lose und müssen neu geklebt werden.
Ein paar andere Dinge möchte ich mal noch im Forum gegen checken….

Ansonsten freundliches Junges neues Team dort. Suc fast voll geladen. Software 21.4.18 navi 2019…

Lenkradheizung und boombox sofort da……
Gruß

2 „Gefällt mir“

Nun möchte auch ich eine erfolgreiche und sehr entspannte Übergabe meiner Ruby (Namensgebung meiner Tochter :slight_smile: ) vermelden.
Im Pilsting heute Morgen war richtig was los, trotz das ich fast 45 minütigen zu früh da war, sehr nett, sehr freundlich und vor allem sehr hilfsbereit. Hatte alle Zeit der Welt das Fahrzeug zu begutachten und was soll ich sagen, kein einziger Fehler zu entdecken. Der MA war auch recht erstaunt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Auf dem Heimweg ist mir aber dann doch die schiefe Stellung des Lenkrads aufgefallen, werde dann noch einen Termin für eine Achsvermessung machen lassen. Ansonsten alles super und wir alle sind begeistert. Ein Dank nochmal an alle Beteiligten hier, das hat die Wartezeit deutlich verkürzt und versüßt. Ich wünsche allen die ihr Baby schon haben viel Freude mit ihren Schätzchen und an alle die noch warten: ihr könnt euch auf ein tolles Auto freuen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute in Mannheim abgeholt - unspektakulär LR weiß/weiß, 954.

Der Hof ist knallvoll, in der halben Stunde, die ich da war, gingen bestimmt 6-7 weitere Übergaben über die Bühne.

Leuchten vorne und hinten sitzen nicht perfekt, weiße Zierleiste in der Beifahrertür auch nicht. Fahrer- und Beifahrertür sitzen jeweils einen Tick zu weit innen, Heckklappe einen Tick zu hoch. Alles aber kein Drama, aus meiner Sicht. Stelle ich in die App ein und dann schauen wir mal. Zwei kleine Kratzer vom Transport sind auch dran (an der Schürze), aber auch alles machbar. Ist halt ein Auto, da mache ich mich nicht verrückt für.

Vor Ort war alles super entspannt, freundlich, man konnte schauen, so lange man wollte. Wie immer im Leben: wenn man freundlich in den Wald hineinruft, schallt‘s auch wieder freundlich heraus!

Freu Dich einfach drauf - das Auto ist einfach ein Knaller!!

5 „Gefällt mir“

Wurde vorgezogen auf Freitag 12:00 Uhr und zähle die Sekunden… :smiley:

1 „Gefällt mir“

So. Gerade mal etwas Zeit dazu was zu meiner Abholung heute in köln zu schreiben.
Das Ganze war recht locker und ich war nach ca 20 Minuten durch mit dem ganzen. Paar Kleinigkeiten hatte meiner dann leider doch. Aber es sind wirklich Kleinigkeiten. Das Auto steht ansonsten perfekt da bzw. für mich perfekt.

  1. Lenkrad steht leicht schief.
  2. eine Dichtung hinten rechts wirft eine Welle soll sich aber geben.
  3. Einstiegleiste Fahrerseite lose
  4. Spoiler an den Ecken 2mm Luft. Also nicht ganz fest.

Er war inne uns außen recht sauber bis auf ein paar kleine Klebereste. Aber das ist zu vernachlässigen

Ansonsten alles wirklich gut. Spaltmasse wirklich gleichmäßig über das ganze Fahrzeug. Bin sehr zufrieden.

Vielleicht bekomme ich ja jetzt auch mein T


9 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, wir machen gerade in Österreich Urlaub, aber die grünen Kennzeichen erinnern mich immer an landwirtschaftliche Fahrzeuge, ist bei uns in Deutschland so. Man sieht allerdings einige davon. :+1:t3:

Heute um 15.00 meinen LR (pearl white, 18”) in Wien abgeholt. Kann eigentlich nicht mehr sagen, als dass der Service dort und die Abholung wunderbar funktioniert hat und mein LR wirklich makellos ist - Spaltmaße, Lacke, alles perfekt :hugs:

3 „Gefällt mir“

Obwohl bis heute Mittag bei mir im Konto stand, dass meine Bestellung bis 14.06. zurückgestellt wird, kam vorhin die Mail „Ihre Rechnung kann jetzt eingesehen werden“, „bitte bezahlen Sie innerhalb der nächsten 72h“.
Einerseits frage ich mich, was das soll, andererseits will ich mich trotzdem freuen :smiley:

LR mit AHK, VIN 972

Und wieso nicht? Verstehe die Geheimniskrämerei nicht.

Nur so. Im Bild sind sicherlich die Koordinaten drin.

Kannst alles machen wie du willst. Nur eine Frage und eine Antwort - hättest du bei VW/Daimler/BMW einen Gutachter geholt?

Ist ein Verbrenner Daimler/BMW/VW viel komplizierter Aufgebaut als ein Elektroauto?

Naja, wie gesagt, Marketing.

2 „Gefällt mir“

Nope, die GPS Daten werden wohl im forum beim hochladen rausgenommen.

Dafür stehen sie in dem Post (man kann die Edit-Historie sehen).

2 „Gefällt mir“

Hatte ich oben ja schonmal angedeutet. Bei Kauf auf jeden Fall. Bei Leasing nicht. Wenn ich im Firmen-Leasing als Flotten-Kunde Probleme habe, ist das eine komplett andere Hausnummer im Vergleich zum Dasein als Einzelperson.

Ich bin bspw. von BMW so dermaßen verarscht worden damals, das kann ich immer noch nicht glauben. Das hat mich richtig Geld gekostet, einen 5er nach 1,5 Jahren schon wieder abzustoßen (war n EUR5 Diesel - war dann vielleicht auch Fügung den loszuwerden vor dem Diesel-Dilemma).

EDIT: was soll eigentlich diese Missioniererei hier…?

Viel Spaß mit deinem neuen Auto! War viel los in Wien bei der Abholung?

Ganz genau - die Versicherung habe ich direkt wieder online beim Portal storniert (1x Mausklick). Manche eVB’s scheinen im Berliner System nicht zu funktionieren…

1 „Gefällt mir“